Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier, da ich bald nicht mehr weiter weiß u bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Paulina war jetzt 3 Monate (6.4.) u seit einiger Zeit hat sie anstatt 1-2 mal pro Tag nur mehr ca 1 mal pro Woche Stuhl. Ich weiß, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen u bis zu 3(!) Wochen normal sein soll, aber Paulina hat zusätzlich noch Schwierigkeiten ihr Bäuerchen zu machen, was sie davor nie hatte, pupst, dass es fürchterlich stinkt, aber vorallem muss sie extrem pressen u drücken, dass überhaupt was geht! Hab schon sehr viel probiert, Fencheltee, Kamillentee, Antiflat, Kirschkernkissen, Bauchmassage, Beinchen strampeln,... Nix hilft wirklich! Sie tut mir so leid, weil sie sich so quält! Kennt das jemand von euch oder habt ihr Tipps?
Ach ja, ich stille u sie bekommt Tee nebenbei.
Danke schon mal
![:) :)](https://www.babyforum.at/resources/emoji/smile.png)
Bettina mit Paulina
Kommentare
15,670
6,657
Hat sie denn auch Bauchweh oder ist nur der Stuhlgang so hart?
Da ja alles in die Muttermilch übergeht was wir Mamas trinken bzw. essen, könntest du es ja mit Schüssler Salze 7 oder vielleicht Trauben (weiß ich zwar nicht ob das auch klappt
Weil solange sie kein Bauchweh hat würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht liegt es ja am Tee. Man hört ja immer, dass Stillkinder keine zusätzlichen Flüssigkeiten brauchen.
15,670
2,405
Aber das ärgste is ja, dass ich mit ihr schon im Spital war, mein KiA hat grad Urlaub, u die rein nichts dazu gesagt haben! Nur untersucht u "das, was ich mache, passt eh!" ....
2,405
11,016
2,405
977
War bei uns seinerzeit das,was geholfen hat..
8,852
Falls dir das als Vergleich hilft:
Er wird voll gestillt, knapp 6kg bei 60cm, kein Tee. Hat auch vor gut 2 Wochen begonnen.
Noch mach ich nichts außer bei Bauchschmerzen, da gibts Sab-Tropfen (ja ich weiß...) und eine Bauchmassage mit dem Weleda-Öl. Das hat bisher gut funktioniert.
2,405
@Frühlingskind: Paulina ist zwar schon älter (14 Wochen) aber 60 cm u 6830g u geht auch seit ca 2 Wochen. Hab schon Antiflat-Tropfen, Windsalbe, allerlei Tees (sonst nur gestillt), Bauchmassage, Beine strampeln, Kirschkernkissen usw probiert. Hat bis jetzt nichts geholfen. Hab vorher in einem anderen Forum gelesen, dass Babys von den Vitamin-D3-Tropfen Bauchweh, Verstopfung u Blähungen bekommen haben. Interessant ist, ich hab die bis vor kurzem nicht ganz so ernst genommen u nur ab u zu gegeben. In letzter Zeit geb ich sie regelmäßig, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das Zusammenhängen kann...
6,657
966
2,186
2,405
293
Was ABER super hilft sind Aqua carminativa simplex = windwasser sprich kümmeltropfen.
Ist nicht so verbreitet, kennen wirklich wenige nein KiA kennts nicht
Ich würds auf jeden fall bestellen in der apotheke bin mir sicher, dass du bald mit ner ladung rechnen kannst
293
2,405