Wie berechnet ihr eure fruchtbaren Tage?

LavinLavin

163

bearbeitet 19. 02. 2012, 17:32 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo.
Da ich nach einem langen Zyklus wieder einmal meine tage bekommen habe, möchte ich euch hiermit fragen, wie ihr eure fruchtbaren tage berechnets?
Auf die online berechnungen kann ich mich irgendwie nicht verlassen, da mein zyklus variiert.
lg

Kommentare

• gar nicht..einfach basteln :)
    ist blöd aber ist so...
  • [:))] gar nicht so einfach...
  • @Lavin: Hast du mal nach der Temperatur- und Zervixschleimmethode geschaut. Läuft auch unter "natürliche Verhütung" (da ermittelt man ja auch die fruchtbaren Tage um eben hier enthaltsam zu sein, kann man ja umgekehrt machen. ;) ) und hilft auch ein Gefühl dafür zu bekommen, braucht aber durchaus ein paar Perioden bis es eingelernt ist.
  • danke für die antwort. Mit diesem thema habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, aber danke für den tipp.
  • gibt auch ovulationstests ;)
    die übernehmen das berechnen
    lg
  • Ja an einen ovalationstest habe ich auch schon bereits gedacht, nur habe ich immer einen anderen zyklus, deshalb müsste ich mehrere solcher tests kaufen, die ja nicht sehr günstig sind.
  • Mein zyklus variiert auch sehr... ich kann meinen auch nicht wirklich berechnen. ich hab mir mit mit dem handy eine app heruntergeladen (will jetzt keine werbung machen) aber damit klappt das wuuunderbar... Viele schreiben auch das sie gleich schwanger geworden sind ;)
  • Am besten über die Temperaturmethode gekoppelt mit der Beobachtung des Zervixschleims. In dem Buch 'Natürlich und sicher - Das Praxisbuch' findest Du eine sehr einfache und genaue Erklärung. Viel Glück!
  • schau der is auch super ;)
  • Hallo!

Es ist total schwer überhaupt bei einem langem Zyklus! Hatte auch immer total lange Zyklen 80-90 Tage :/ Aber beim 2ten Zyklus hats geklappt, anscheinend weil es nicht beabsichtigt war :D Probiers mit Ovus!
  • wenn man nicht dran denkt dann gehts immer leichter
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum