Hallo.
Da ich nach einem langen Zyklus wieder einmal meine tage bekommen habe, möchte ich euch hiermit fragen, wie ihr eure fruchtbaren tage berechnets?
Auf die online berechnungen kann ich mich irgendwie nicht verlassen, da mein zyklus variiert.
lg
@Lavin: Hast du mal nach der Temperatur- und Zervixschleimmethode geschaut. Läuft auch unter "natürliche Verhütung" (da ermittelt man ja auch die fruchtbaren Tage um eben hier enthaltsam zu sein, kann man ja umgekehrt machen. ) und hilft auch ein Gefühl dafür zu bekommen, braucht aber durchaus ein paar Perioden bis es eingelernt ist.
Ja an einen ovalationstest habe ich auch schon bereits gedacht, nur habe ich immer einen anderen zyklus, deshalb müsste ich mehrere solcher tests kaufen, die ja nicht sehr günstig sind.
Mein zyklus variiert auch sehr... ich kann meinen auch nicht wirklich berechnen. ich hab mir mit mit dem handy eine app heruntergeladen (will jetzt keine werbung machen) aber damit klappt das wuuunderbar... Viele schreiben auch das sie gleich schwanger geworden sind
Am besten über die Temperaturmethode gekoppelt mit der Beobachtung des Zervixschleims. In dem Buch 'Natürlich und sicher - Das Praxisbuch' findest Du eine sehr einfache und genaue Erklärung. Viel Glück!
Es ist total schwer überhaupt bei einem langem Zyklus! Hatte auch immer total lange Zyklen 80-90 Tage Aber beim 2ten Zyklus hats geklappt, anscheinend weil es nicht beabsichtigt war Probiers mit Ovus!
wenn man nicht dran denkt dann gehts immer leichter
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
ist blöd aber ist so...
163
5,361
163
3,248
die übernehmen das berechnen
lg
163
75
77
http://www.kinderwunsch-aktuell.de/artikelreihe/korpersignale-wahrnehmen
viel glück
16
461
16,197
Es ist total schwer überhaupt bei einem langem Zyklus! Hatte auch immer total lange Zyklen 80-90 Tage Aber beim 2ten Zyklus hats geklappt, anscheinend weil es nicht beabsichtigt war Probiers mit Ovus!
5,732