Bin am verzweifeln :( Baby mag gar nix!

yaseminyasemin

293

bearbeitet 13. 07. 2013, 16:42 in Entwicklung & Erziehung
Ich bin echt schon voll down! Mein kleiner mag weder seinen Kiwa noch das tragetuch... er hasst es am rücken zu liegen somit auch die babywanne SOGAR den maxi cosi obwohl den ja die meisten mögen..
Das einschlafen ist ein riesenproblem, er schläft nicht mehr an der brust ein, den schnuller mag er auch nicht nehmen, stattdessen nimmt er manchmal den daumen.
Wenns dann ganz schlimm wird mitm nicht einschlafen können dann schaukeln wir ihn in der decke, nur das hilft aber das kanns ja njcht sein auf dauer?! Ich tu mir soooooo schwer, kann nicht spontan raus, draußen einschlafen geht nämlich gar ncht.

Er ist sooo neugierig dass er einfach nicht von allein abschalten kann und in den schlaf findet...

Ich frag mich was wir falsch machen. Er will immer nach vorne schauend im arm getragen werden.. Wiegt schon mehr als 7kg ud wird jmmer schwerer :( ich werd schon verrückt :((

Kommentare

• Oje-du arme, Fühl dich gedrückt!
    Wie alt ist dein Zwerg nochmal?
    Er mag also keinen Körper-Kontakt zum einschlafen?hab ich das richtig verstanden? Aber seitlich schaukeln?
    Hast du schon mal leicht pucken, z.B. Mit einer Stoffwindel probiert?
    Leise Musik zur Ablenkung?
    In ganz reizarmen Raum?
    Was hast sonst schon probiert?
  • Er ist jetzt fast 4 monate alt. Beim kiwa haben wirs schon mit spielzeug probiert, stoffwindel in die hand zum knabbern.. Hilft nur kurz paar minuten..
    Bei der trage fühlt er sich eingeengt will wieder raus..wenn der papa ihn nach vorn in die trage setzt dann mag er das weil er alles sehen kann. Will ihn so gern im mei tai tragen :((
    Im arm wiegen geht absolut nicht mehr da zuckt er aus. An der brust trinkt er und dann ist er wieder munter.
    Jetzt hamma von willhaben diese amazonas diese babyliegeschaukel gekauft und da merkt er sofort dass nicht wir ihn schaukeln sondern er abgelegt ist.
    Das einschlafen ist das größte problem. Und er wacht dann gleich auf gähnt aber mindestens 3 mal noch. Iwas weckt ihn immer auf kA was :-((
  • kann es sein, dass er zahnt? mein Babysitterzwerg war damals genauso. probiers mal mit einem kalten beißring, ob er dann ruhiger ist? dann könntest ihm vl mit zahnungsgel oder so kügelchen helfen.
  • Kenn das so ähnlich von meiner Maus. Die Kühl-Beißringe mag sie gar net, weil die bekommt sie net richtig in den Mund. Hab ihr von MAM jetzt einen gekauft. Sieht aus, wie ein Schnuller aber hat auf beiden Seiten unterschiedlich große Gummiringe drauf, die sie auch ganz in den Mund nehmen kann. Das daugt ihr voll. U sonst lass ich ihr auch gern mal den Daumen, wenn ich merk, dass es nicht ums Nuckeln geht.
    Das mit dem Neugierig is bei uns auch schon schwierig... Wanne im KiWa geht nur, wenn sie schläft u das is manchmal ein Kampf von bis zu 45 Min mit Schnuller, Spieluhr, raus nehmen, rein legen, etc. Sie hat auch schon fast 7 kg u bin am Überlegen, dass ich es mal mit dem Sportsitzaufsatz versuche. Hab den KiWa von Maxi Cosi u da kann ich den Sitz auf 3 Positionen verstellen u gegen oder mit der Fahrtrichtung. Dann kann sie alles sehen u wenn sie schlafen will, kann ich sie umlegen. Vielleicht wär das was für deinen. Ich bin nur noch am Zögern, weil ich befürchte, dass ich sie dann gar net mehr in die Wanne bekomm...
  • unserer verweigert die wanne mittlerweile auch schon :-<
  • U was machst? Sportwagerl?
  • kurze spaziergänge -> maxi cosi
    längere spaziergäne -> hop tye getragen von mir oder meinem freund ;)
    unsere neugierdsnase muss ja alles im überblick haben.

btw die zahnungsschnuller von mam möcht ich mir auch zulegen. ich find, mam hat überhaupt tolle produkte :) auch für die beikost.
  • Mahhh ich hab mir auch schon den sportsitz überlegt, aber der kann ja noch gar nicht sitzen :(( oh man so schwer grad.
    @mijo zahnen tut er bestimmt, weil er ganz viel sabbert und immer an seinen finger herumknabbert und an seinem kuscheltier.. Ich probier mal das von mam..

Wie könnte ich ihn nur an die trage gewöhnen?! :-? Wird er überhaupt mal seinen kiwa mögen? :-/
  • Ich hab jette jerome, und die babyschale von maxi cosi und zwar pebble... Schade um das geld grad denk ich mir :-S
  • @mijo: was hat MAM zum Thema Beikost???
    @yasemine: das is beim Maxi Cosi KiWa der Vorteil, kann ich komplett umlegen oder nur ganz leicht aufstellen oder sitzend. Also, brauchens eigentlich net sitzen können... Tragehilfe is bei Paulina leicht. Rein, zwei Schritte u sie schläft, aber da ich seit der Geburt Rückenschmerzen hab, tu ich mir das mit ihren 7 Kilo nur bei kurzen Wegen an
  • VanessaVanessa

337

bearbeitet 14. 07. 2013, 07:46
    ich habs so gemacht als mein Kleiner nicht mehr im Kiwa liegen wollte ich hab die Tasche rausgenommen - und hab ihn als "Buggy" verwendet - ich hab die Lehne soweit hoch gestellt dass er so drinn sitzt wie im Maxi Cosi da er ja noch nicht richtig sitzen darf!! und hab ihm drunter eine Decke gelegt damit er noch zusätztlich eine Stütze hat.. Mitlerweile hat er schon einen Kiwa wo er nach vorn schaut & er liebt es! das einschlafen funtioniert komplett ohne einen Mucks!

Was wir nocht gemacht haben als unserer Schlafprobleme hatte war wir haben ihm zum Einschlafen über youtube Staubsaugergeräusche eingeschaltet - das hat Wunder gewirkt! .. Jtz braucht er das auch nicht mehr..
  • Also staubsaugergeräusche helfen nicht mehr die mochter er mal aber jetzt nimma...zu neugierig und aufmerksam dafür..
    Bin echt schon am verzweifeln, frag mich ob er vllt nicht satt wird von meiner milch und von aptamil pre..

Vllt versuch ich das auch so mit dem kiwa..ich könnt den sportsitz iwie umstrllen :-/
  • Paulina war heut wieder brav im KiWa obwohl sie nicht geschlafen hat :D als sie unruhig wurde, hab ich mit dem Schlüssel geklimpert :D sie is momentan auf alles narrisch, dass glitzert u glänzt :) ich hab auch einiges an Ablenkung im KiWa, Rassel u Spieluhr etc. Hilft manchmal auch ganz gut. Was auch hilft, ist, wenn ich einfach mal das Sonnenverdeck vorne runterklapp, dann sieht sie mehr, obwohl sie liegt.
  • Bei uns hilft auch kein spielzeug mehr :(( er will einfach nur raus und im arm spazieren weil er alles sehen kann.. Ach ach immer hab ich alles schwer :((
  • Es wird sicher wieder besser - nur nicht verzweifeln! Versuch mal das umstellen mitn Kiwa vl. hilfts ja ;)
  • Ich Denk auch, da hilft nur Sportwagerl :) versuchs einfach mal :)
  • Bin echt schon am ende, weil er nix mag... Jetzt hoff ich nur noch auf den sportwagen und wie habt ihr das genau gemacht? Weil mein kleiner noch nicht richtig sitzen kann...
  • Ich hab ihn noch nicht, aber Paulina hat mal bei einer Freundin, die den gleichen hat, Probe gesessen u das geht gut. Kannst ja einstellen, dass es nicht ganz aufrecht is, sondern so wie beim Maxi Cosi u angegurtet sind's ja auch. Kommt wahrscheinlich aufs Sportwagerl drauf an. Wichtig ist glaub ich auf jeden Fall nur, dass sie den Kopf gut halten können. Wir hatten heut auch wieder Zirkus im KiWa :( werd dann mal den Sportsitz auf einer kurzen Strecke probieren, dann seh i eh, wie es ihr gefällt. Hab mal gegoogelt, ab wann man darf/soll aber da gehen die Meinungen wie bei allem weit auseinander. Ich find für mich wichtig, dass ich den Sitz so rauf geben kann, dass sie mich sieht u nicht nach vorne schaut, wär vielleicht noch zu viel, u dass ich ihn eben auch ganz umlegen kann. Beides geht bei meinem.
  • @Bettina0510 hab letztens nur drüber gschaut, die haben ur cooles essbesteck und schüsserl. schau mal online :)
  • Danke @mijo :) muss ich echt mal schauen :) hab mir jetzt beim Lidl oder Hofer (??) so a liabes Winnie the Pooh Geschirr gekauft :D Plastikteller u Trinkbecher. Sooooo süß!
  • @yasemin: hast schon das Sportwagerl probiert? U wie geht's sonst? Halt mich/uns auf dem Laufenden ob was geholfen hat :)
  • @yasemin hast du schon mal CranioSacral ausprobiert. Unserer war total verspannt und war deshalb auch immer zwieder!!
    2x Therapie und er war wieder ruhiger!! :-)
  • Mädls auch sein sportwagen hat nix gebracht :(( manchmal hab ich echt keine hoffnung mehr. Bin immer so fix und fertig, wenn ich eine mami mit wagerl seh :( mir gehts echt schon scheisse..
    @Julchen1 was ist denn craniosacral? Wir wollen dann bald zum ostheopaten, kann mir vllt jemand einen guten empfehlen? :(
  • @yasemin das ist eine Behandlungsform aus der Osteopathie. DA werden hauptsächlich Angriffe im Bereich des Kopfes und des Kreuzbeins durchgeführt! Mir und meinem Sohn hat es geholfen.
    GEh heute übrigens auch wieder - geburtsvorbereitend!
    Alles Gute, das legt sich bestimmt wieder!!
    :-)
  • @yasemin: du Arme! Ich fühl mit dir! Hab leider keine Ideen mehr :( halt uns auf dem Laufenden! Fühl dich ganz fest gedrückt! :)
  • Danke @Julchen1 und @Bettina0510 ..ich schreib dann wenns fortschritte gibt! Hab heute ein ergo baby bestellt mal schauen wie ma da sind :-?
    Die behandlungsform werd ich auf jeden fall mal beim ostheopaten erwähnen. Und ich sollte mich auch behandeln lassen oder?

Ich hab das gefühl ich hab ein schreibaby :(( ...ich will das zwar nicht akzeptieren, aber wenn er mal seinen schlaf nicht hat, dann geht das quängeln langsam ins gebrülle über... Weiß nicht ab wann man ein kind zu einem schreibaby zählt :-/ aber wenn er wach ist und man spielt mit ihm ist er eh glücklich... Ach keine ahnung :( ich poste gleich ein thread wegen seinem schlaf vllt gibts ja ähnliche fälle..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum