Flasche selber halten

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 13. 07. 2013, 12:27 in Smalltalk
Während ich den Beitrag schreibe, füttert sich Alice teilweise selbst :D
Seit ca zwei Wochen probiert sie jedes Mal, die Flasche selbst zu halten und wird von Tag zu Tag besser. Ich kann richtig zusehen wie sie versteht, wo sie die Flasche am einfachsten festhalten kann. Auch wenn der Sauger aus dem Mund rutscht steckt sie ihn sich zielstrebig wieder hinein. Anfangs muss ich ihr noch helfen wenn die Flasche voll ist, aber ab der Hälfte wird nur mehr gemeckert wenn ich meine Hände mit im Spiel hab.

Wie hat bei euren das selbst halten begonnen? Kann ich mich darauf freuen dass sie es bald ganz ohne mich kann? :)

Kommentare

• bearbeitet 13. 07. 2013, 12:40
    Nico bekam zwar mit 4 Monaten keine Flasche (wir stillen), aber den Schnuller hat er sich immer selber reingesteckt! :)
    Seit er 5 Monate ist, bekommt er BK und somit auch etwas zu trinken. Seitdem hält er sich den Trinkbecher selber und trinkt. :) Sobald er die Flasche sieht nimmt er sie und trinkt.
    Am Liebsten würd er auch schon selber mit dem Löffel essen, aber da geht halt doch noch einiges daneben. Kekse, Brot, etc. isst er brav allein!
    Ich finds ja sooo witzig und süß, wenn er sieht dass ich oder mein Mann was essen will er das auch sofort zum Essen haben. :D
    Das sind die schönen Fortschritte! :x
  • Den schnuller am knopf rausnehmen kann sie schon, reinstecken noch nicht :))
    Hab mich nur gefragt ob das wirklich schon sein kann dass sie es soweit versteht ^^
    Glaub ich unterschätz mein Kind ein bisschen
  • Trinkflasche hält sie seit ca dem 5-6 mon selber milchflaschi darf heute noch immer Mama halten ist ja viel einfacher :-)
  • Celine hat ihre hände auch jedes mal am flascherl, aber wenn ich es nicht halte, drückt sie die flasche weg. Sie kann die kraft nicht richtig einschätzen die sie fürs halten braucht.
  • Meine hat auch mit knapp für 4 Monaten das Flascherl selbst gehalten. Aber nur ein paar mal und das hat dann wieder aufgehört und erst vor 2 Wochen wieder angefangen. Ich glaube, sie geniest einfach, dass sie sich da entspannen und kuscheln kann und will da das Flascherl halt nicht selber halten. Jetzt ist es aber so, wenn ich sie frage, ob sie sie halten will, dann macht sie es :D
  • ich gebe meiner Tochter bis heute (sie ist 14 Monate) bewusst nicht die Milchflasche selbst in die Hand. ab gesehen davon verlangt sie es auch gar nicht. sie hält und nimmt sich ihre wasserflasche alleine, aber bei der Milch hab ich extra die Glasflaschen, die wären ihr auch noch zu schwer zum halten. ich möhte so weit wie möglich das dauernuckeln unterbinden und ich finde, wenn ich ihr die Flasche gebe, habe ich das besser unter Kontrolle.
    aber prinzipiell hab ich oft schon gesehen, dass 4/5 monate alte babys die flasche selbst halten ;)
    hat aber nix damit zu tun, dass du dein baby nicjt unterschätzen solltest :D die haben schon so einiges drauf ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum