Während ich den Beitrag schreibe, füttert sich Alice teilweise selbst
Seit ca zwei Wochen probiert sie jedes Mal, die Flasche selbst zu halten und wird von Tag zu Tag besser. Ich kann richtig zusehen wie sie versteht, wo sie die Flasche am einfachsten festhalten kann. Auch wenn der Sauger aus dem Mund rutscht steckt sie ihn sich zielstrebig wieder hinein. Anfangs muss ich ihr noch helfen wenn die Flasche voll ist, aber ab der Hälfte wird nur mehr gemeckert wenn ich meine Hände mit im Spiel hab.
Wie hat bei euren das selbst halten begonnen? Kann ich mich darauf freuen dass sie es bald ganz ohne mich kann?
Kommentare
16,197
Seit er 5 Monate ist, bekommt er BK und somit auch etwas zu trinken. Seitdem hält er sich den Trinkbecher selber und trinkt. Sobald er die Flasche sieht nimmt er sie und trinkt.
Am Liebsten würd er auch schon selber mit dem Löffel essen, aber da geht halt doch noch einiges daneben. Kekse, Brot, etc. isst er brav allein!
Ich finds ja sooo witzig und süß, wenn er sieht dass ich oder mein Mann was essen will er das auch sofort zum Essen haben.
Das sind die schönen Fortschritte! :x
3,105
Hab mich nur gefragt ob das wirklich schon sein kann dass sie es soweit versteht ^^
Glaub ich unterschätz mein Kind ein bisschen
1,541
1,246
11,016
602
aber prinzipiell hab ich oft schon gesehen, dass 4/5 monate alte babys die flasche selbst halten
hat aber nix damit zu tun, dass du dein baby nicjt unterschätzen solltest die haben schon so einiges drauf