Ich muss das jetzt endlich mal los werden.
Mir gehen diese Menschen sowieso auf die Nerven weil sie ein Nein nicht akzeptieren und einen weiter bekehren wollen. Immer wieder laufen sie mir hinterher.
Aber der Punkt wo ich anfange vor Wut zu kochen und es einfach nicht verstehe ist, dass die bei notwendigen Operationen etc ihre Kinder aufgrund der Religion sterben lassen würden als ihnen das notwendige Fremdblut zukommen zu lassen.
Ich könnte das nicht. Dafür ist meine Liebe viel zu stark als dass ich es zulassen würde, dass mein Mäuschen stirbt nur weil die Religion Fremdblut untersagt...
Würd mich interessieren obs im Forum auch welche gibt, die dieses Verhalten 'verstehen'.
Kommentare
11,016
3,105
3,071
392
11,016
3,515
11,016
Ich liebe die Szene beim Film Muttertag: Die Sterbende liegt am Balkon, die Frau stiehlt regelmässig in der Drogerie und es läutet an der Tür und der Zeuge Jehova sagt; " Ist es nicht gerade jetzt an der Zeit ihr Leben neu zu überdenken?"
3,105
Ich hab meinen freund mal von der arbeit geholt und da hat mich eine die ganze zeit angequatscht und mich über meinen kugelbauch ausgefragt usw usw wollt dann auch noch hergreifen. Hab ich gesagt sie soll mich inruh lassen oder ich ruf die polizei.
Ne freundin musste wirklich mal die polizei rufen weil die nicht weggehen wollten
8,895
Ich bin als Zeugin erzogen worden, also wirklich von klein auf, musste predigen gehen und zum Bibel-Studium, zu den zwei wöchentlichen Versammlungen, ging alles bis hin zur Taufe.
Meine Schwestern genauso, mein Bruder hatte das Glück (!) dass meine Mutter kurz vor seine Taufe ausgetreten ist, und somit auch wie Kinder, obwohl es mir durch mein alter selbst überlassen wurde, was ich möchte.
Nach dem Austritt wurden wir aufs strengste gemieden! Sogar unsere Oma, meiner Mutter Mutter, hat seit dem nie wieder mit uns gesprochen, und das ganze ist jetzt 6 Jahre her.
Es ist gerade für Kind der schwer. Alle rundherum feiern Geburtstage, Weihnachten, werden eingeladen, fangen zum fort gehen an usw man selbst wird immer mehr zum Außenseiter, manchmal sogar Mobbing-opfer.
Beim predigen gegen werden oft Kinder mitgenommen und vorgeschickt, damit die Leute quasi aus Mitleid zuhören.
Dann Lehren sie sich ganz andere Dinge als die Schule. Oft mussten unsere Lehrer mit meiner Mutter deswegen streiten, weil diese "Religion" sich böse auf die Schule ausgewirkt hat. Und stellt euch vor! Sexualkunde - sowas wie Sex gibt's bei denen nicht. Großes Tabu-Thema.
Und das schlimmste sind untersagte Bluttransfusionen, da dieses Blut "schmutziges" Blut ist. Es ist sogar einmal vorgekommen, dass ein uns bekanntes 3(!)-jähriges Mädchen sterben musste, weil sie kein Blut bekommen hat. Da war's dann für meine Mutter vorbei.
Das schlimme daran ist einfach nur, dass man wegen einem Glauben wirklich über Leichen geht. Die Eltern von dem mädl haben damals nur gesagt "Gott hatte wohl andere Pläne mit ihr" ...
Sry wurde echt lang :-?
3,515
Und da war einer von denen und der ist einfach durch das Gartentor zu den Kindern maschiert. Die kleiner hat so Panik geschoben, das sie geschrien hat. Mein Wauzi ist übern Zaun und hat sich zwischen Kinder und den Ar... gestellt und gefletscht. Als der Vater von den Kindern raus kam ist der Typ langsam wieder raus geschlichen, gaaanz langsam!
So frech diese Menschen!
Na bumm, super Erfahrungen hast du gemacht Kekserl! Das tut mir echt leid! So muss niemand leben müssen!
6,892
5,568
392
8,895
6,892
8,895
Hab nur beim Bau eines Königreichsaals mitbekommen, dass die schneller bauen als Ameisen. Der Zusammenhalt is extrem...
6,892
aber die sind zB anders.. vll täusch ich mich kA..aber zumindest hat diese familie auch zu anderen kontakt, obwohl es andere religion ist... oder spielt das keine rolle?
oder muss das sein.. damit die auch vll versuchen einen 'reinzuholen' ??
8,895
7,695
8,895
7,695
Meiner hat aufgemacht und ich hab nur irgend was von einem jesusfest gehört und das meiner schon gekeppelt hat und die tür zugeworfen.
Sonst hat noch keiner geklopft.
10,139
Dann kam weihnachten und ich fragte ihn ob er zur Feier kommt und er sagt er würd gern aber das verbietet seine Religion und da hat er mir das dann eben erzählt... War dann irgendwie voll komisch weil er für mich nicht in dieses typische Bild gepasst hat
6,892
3,105
Eben wegen den kindern find ich das schrecklich. Was können die dafür?
15,670
11,016
Ähnelt das ganze einer Sekte oder wird das oft verallgemeinert wie z. B. die Scientology?
19,908
2,318
3,071
3,105
6,892
3,071
6,892
3,105
7,306
6,892
7,306
6,892
man kann sich ja auch irren..aber kA :-?
3,105
7,306
Das wollt ich nur einbringen, weil ichs nicht ganz okay finde in einem öffentlichem Forum über eine Religion zu wettern. Es könnte sich jemand angegriffen fühlen und verletzt werden.
3,105
Ich kenn keine religion wo die anhänger von tür zu tür gehen und die leute bekehren wollen :O
6,892
Ja ..das ist dan eh ok wenn man sich dafür frei entscheiden kann :-)
angreifen will ich keinen wir tun nur diskutieren.. im gegensatzich ich würd mich interessieren wenn uns jemand mehr darüber erzählen kann der grad die religion hat..
11,016
Ich finde die Amisch ja auch so interessant :-)
7,306
11,016
7,306
11,016
258
2,091
Es kann jeder glauben was er will. Aber leider wird des offenbar durch die Zeugen nicht respektiert, wenn du ihnen nicht zuhören willst. Da werden´s ziemlich aufdringlich und teilweise auch unverschämt.
7,306