Einschlafprobleme bei Babys und Kindern

2»

Kommentare

• @leira ich hab nur mit der ordinationshelferin reden können und die meinte nur es gibt nur vibrucol zäpfxhen und sonst soll ich ihr parkemed (!!!!) oder nureflex geben, weils sicher die Zähne sind und das hilft dann.

Die Apothekerin war aber sehr kompetent und hat mir zur Dosierung empfohlen 2 Stk. Zu geben.

Danke! Ja mal sehen was die nächsten Tage und Nächte bringen.
  • Na schlimm bitte! Pakemet? Das find ich oag dir sowas zu empfehlen!

Da sind ein paar Kräuter sicher das harmloseste.

Was ich noch weiß wenn die Wirkung nimma so ist, kannst es auch in Wasser auflösen und ihr einen Schluck zu trinken geben, das gilt dann wie 1 Gabe Globuli!
  • Ja, ich fand das auch arg. Also da überleg ich gar nicht, das kommt nicht in Frage! Außer das Zahnfleisch wäre wegen der Zähne total entzündet (eiternd) und sowas würde ich auch anschauen lassen.

Mir war selbst das nureflex (ibuprofen) ein Dorn im Auge. Dachte aber wenn wirklich die Zähne so arg schmerzen, dann versuchen wir's.

Glaub ich brauch einen andren Kia oder zusätzlich einen Homöopathen :-?
  • hab ich das jetzt richtig gelesen? es gibt globuli, die dem zwerg beim einschlafen helfen? ...nono dreht in letzter zeit total durch, wenn er müde ist - da is eine halbe stunde schreien gar nix. trotz halten und beruhigen. herumtragen tun wir ihn nur, wenns nicht anders geht, weil ich ihm das einfach nicht angewöhnen will....
  • mijo wrote:
    hab ich das jetzt richtig gelesen? es gibt globuli, die dem zwerg beim einschlafen helfen? ...nono dreht in letzter zeit total durch, wenn er müde ist - da is eine halbe stunde schreien gar nix. trotz halten und beruhigen. herumtragen tun wir ihn nur, wenns nicht anders geht, weil ich ihm das einfach nicht angewöhnen will....

Uns gehts komplett gleich!!! Aber meistens untertags! Sie beruhigt sich dann allerdings nur, wenn ich sie herumtrage bzw hüpfe! U das in der Hitze! Sobald ich sie ablege, brüllt sie u der Zirkus geht von vorne los!!! Bis sie irgendwann schläft u i fast umfall vor Hitze u komplett nass bin!!!
  • So alles wieder auf Anfang! Heute das gleiche Spiel wie bisher. Das obwohl sie fix und fertig ist
  • Wir haben jetzt auch wieder eine Phase, wo mein Kleiner soviel weint beim Einschlafen....ich leg mich zu ihm und so ein Theater. Ich denk, es ist die Umstellung wieder auf zu Hause und der eine Zahn, der bald durch ist.
    Er braucht jetzt auch wieder 2x am Tag Schlaf seit dem Urlaub. Er schlaft dann so ca. 3 Std. am Tag.
  • Nix hilft... kein Flascherl und Schnulli sowieso nicht, weil er den nicht nimmt.
    Ich kann nur bei ihm bleiben und trösten, bis er aufgehört hat zu weinen und eingeschlafen ist.
  • Puh, echt arm! Mamis und Würmchen!

Neuer Rekord, heute nur 1 Stunde Quälerei beim Einschlafen....bin mit ihr am Arm im Sessel gesessen.
  • Also, wir haben gestern das Baden gehen vom Abendritual gestrichen und das Einschlafen vom Bett in den Schwingsessel verlegt. Sitzend mit Mini im Arm und schaukelnd hat sie nach nur einer halben Stunde geschlafen.

Hab schon oft gelesen, dass man das Abendritual immer wieder adaptieren soll. Wusste aber nie wo ich ansetzen soll. Mal sehen ob das wieder eine einmalige Sache war oder ob es tatsächlich was bringt.

Zum Mittagsschlaf wollte sie nicht an mir kuscheln und allein bleibt sie auch nicht liegen, daher hab ich sie in den Kinderwagen gelegt und gehutscht bis sie eingeschlafen ist.
  • na hoffentlich bringts euch was!!! Ich drück die Daumen!! [-O<
    Himmel1984
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum