Welches Wasser fürs Fläschchen

bearbeitet 15. 07. 2013, 17:00 in Ernährung & Stillen
Fahren nach Kroatien auf Urlaub und ich frag mich was ich dort zum Flascherl machen nehmen soll!?
Daheim verwende ich Britagefiltertes, abgekochtes Leitungswasser, welches ca. 2 Mal am Tag frisch hergerichtet wird!
Aber für 5 Tage kann ich es schlecht vorbereiten und mitnehmen... selbst wenn ichs dort nochmal abkoch.... das is mir zu haarig! Also bleibt nur mehr Mineral... und lt. meiner Kiä kann man jedes stilles Mineral nehmen! Also muss kein Babymineral sein angeblich! Was sagt ihr dazu? Welches Mineral würdet ihr verwenden? evtl. sogar in Kroatien selber kaufen?

Kommentare

• Ich würd vll was von hier mitnehmen.. eventuell wegen den Preisen wenns unten teurer ist... vll hast auch einige Flaschen zum füllen... und wenns aus ist, unten kaufen..
  • viel spass %%-
  • es muss auf jeden fall kein babymineral sein ...
  • Ich habe schon immer normal das Wasser aus der Leitung genommen und bis zum 6. Monat ca. abgekocht. In Kroatien, würde ich entweder auch das Leitungswasser nehmen oder einfaches stilles Mineral.
  • @danielaundlukas von stillen mineralwassern her würd ich dir in kroatien das jana-wasser empfehlen. evian kriegst unten auch fast überall :) das sind meines erachtens nach die besten. bin bei mineral sehr haglich ;)
    das leitungswasser hat grundsätzlich auch eine sehr gute qualität - schmeckt mir zB viel besser als unseres hier heroben.
  • Hab jetzt beim Hotel angefragt, ob das Wasser aus der Leitung dort Trinkwasser ist! Bis jetzt kenn ihcs nur so, dass es gechlortes, entsalztes Meerwasser ist, mit dem du Zähneputzen und Duschen kannst, was aber eigentlich nicht zum Trinken geeignet ist...
    Lustig find ich... die Sprechstundenhilfe der Kiä sagt jedes stille Mineral ist geeignet und die Kiä selber hat jetzt gesagt wir sollen Babymineral verwenden... :O
    Ich hasse sowas... ich mein ja, wenns die Ärztin selber sagt, aber trotzdem immer hörst 5 verschiedene Sachen und kannst dir aussuchen, was dir davon am Besten gefällt :(
  • hmm... naja das babywasser ist abgekocht, stilles mineral nicht. ich würd auch eher babywasser mitnehmen. ...wie das wasser in hotels ist, weiß ich leider nicht :( ...in unserem haus is hald normales leitungswasser.
  • Ich hab auf Korfu ein stilles Mineralwasser gekauft.... Für den ersten Tag Vöslauer mitgenommen und dann vor Ort eines gekauft....
  • ich hab das hipp babywasser im urlaub mitgenommen. war zwar einiges mehr an gepäck, aber das war mir lieber als meine kleine bekommt durchfall vom wasser (wir waren in italien)!
  • Gut das stille Mineral könnt ich ja eh vor Ort abkochen (die ganzen Geräte nehm ich mit!) und lt. dem Hotel, haben die dort Trinkwasser...
    ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll... eigentlich könnt ich so wies aussieht das Wasser von dort so wie zuhause durch die Britakanne jagen und abkochen...
    Weil eigentlich bin ich beim Babymineral skeptisch... war da nicht auch mal was von wegen Schwermetallen oder so und Rückholung?
    Und der einzige Unterschied zwischen Baby und normalem stillen Mineral is das abkochen oder wie? Keine andere Zusammensetzung, von wegen Natrium oder Kaliumgehalt oder sonst was? Weiß das wer?
  • Jedes Wasser mit einem Natriumgehalt unter 20 ist für Babys geeignet. Abkochen soll man das Wasser die ersten 6 Monate, dann ist es nicht mehr erforderlich, lt. meinen Unterlagen vom Humboldt-Kurs über Ernährungslehre. :)
  • @Conny35 oh super danke!!!! Ja wegen dem Natriumgehalt hab ich auch Bedenken wegen dem Trinkwasser vom Hotel... bilde mir ein, das schmeckt doch immer leicht salzig... also muss auch mehr Salz als bei uns drinn sein... und die Mineralwässer unten sind ja auch meist leicht salzig (nehm an weil die Länder am Meer, den Geschmack gewohnt sind?!)
    Wollte schon Babymineral nehmen.... aber wenn ich das jetzt weiß, dann kann ich einfach ein Stilles suchen bei dems mit dem Natriumgehalt passt! Danke nochmal!
    Sonst brauch man auf nix aufpassn oder? Wie Kalium, Magnesium oder sonst was? (Hab ned mal ne Ahnung was in Mineral drinn is!!)
  • bearbeitet 17. 07. 2013, 08:19
    Hab jetzt (obwohl ichs eigentlich nicht machen wollte) doch noch Dr. Google befragt und folgendes gefunden...

http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/trinken/art/tipp/mineralwasser-fuer-babys.html

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/kinpopup/show.php3?id=10&nodeid=1

Komentare dazu? Stimmt? oder Schwachsinn?
  • Hat jemand die Liste der Mineralwässer die von Konsument auf ihren Urangehalt getestet wurden?
  • Hab mich jetzt entschieden das HIpp Babymineral zu nehmen... die gibts wenigstens im 1L-Gebinde... sonst is so viel Müll, das mag ich nicht!
    Stilles Mineral, das den Mineralstoffgehaltanforderungen entspricht, hab ich nicht in Glasflaschen gefunden :(...
    und nach einem regen Mailverkehr mit Hipp... haben die mir versichert, der Urangehalt passt und die Plastikflaschen auch!
    Zum Waschen seiner Sachen kann ich ja eh das Leitungswasser dort verwenden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum