Fahren nach Kroatien auf Urlaub und ich frag mich was ich dort zum Flascherl machen nehmen soll!?
Daheim verwende ich Britagefiltertes, abgekochtes Leitungswasser, welches ca. 2 Mal am Tag frisch hergerichtet wird!
Aber für 5 Tage kann ich es schlecht vorbereiten und mitnehmen... selbst wenn ichs dort nochmal abkoch.... das is mir zu haarig! Also bleibt nur mehr Mineral... und lt. meiner Kiä kann man jedes stilles Mineral nehmen! Also muss kein Babymineral sein angeblich! Was sagt ihr dazu? Welches Mineral würdet ihr verwenden? evtl. sogar in Kroatien selber kaufen?
Kommentare
6,920
6,920
2,318
6,299
15,670
das leitungswasser hat grundsätzlich auch eine sehr gute qualität - schmeckt mir zB viel besser als unseres hier heroben.
1,328
Lustig find ich... die Sprechstundenhilfe der Kiä sagt jedes stille Mineral ist geeignet und die Kiä selber hat jetzt gesagt wir sollen Babymineral verwenden... :O
Ich hasse sowas... ich mein ja, wenns die Ärztin selber sagt, aber trotzdem immer hörst 5 verschiedene Sachen und kannst dir aussuchen, was dir davon am Besten gefällt
15,670
7,415
645
1,328
ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll... eigentlich könnt ich so wies aussieht das Wasser von dort so wie zuhause durch die Britakanne jagen und abkochen...
Weil eigentlich bin ich beim Babymineral skeptisch... war da nicht auch mal was von wegen Schwermetallen oder so und Rückholung?
Und der einzige Unterschied zwischen Baby und normalem stillen Mineral is das abkochen oder wie? Keine andere Zusammensetzung, von wegen Natrium oder Kaliumgehalt oder sonst was? Weiß das wer?
3,023
1,328
Wollte schon Babymineral nehmen.... aber wenn ich das jetzt weiß, dann kann ich einfach ein Stilles suchen bei dems mit dem Natriumgehalt passt! Danke nochmal!
Sonst brauch man auf nix aufpassn oder? Wie Kalium, Magnesium oder sonst was? (Hab ned mal ne Ahnung was in Mineral drinn is!!)
1,328
http://www.elternwissen.com/ernaehrung-kinder/trinken/art/tipp/mineralwasser-fuer-babys.html
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/kinpopup/show.php3?id=10&nodeid=1
Komentare dazu? Stimmt? oder Schwachsinn?
1,328
1,328
Stilles Mineral, das den Mineralstoffgehaltanforderungen entspricht, hab ich nicht in Glasflaschen gefunden
und nach einem regen Mailverkehr mit Hipp... haben die mir versichert, der Urangehalt passt und die Plastikflaschen auch!
Zum Waschen seiner Sachen kann ich ja eh das Leitungswasser dort verwenden