Vorwehen?

nina_cknina_ck

509

bearbeitet 20. 02. 2012, 22:52 in Schwangerschaft
Habt ihr schon mal von eurem arzt gehört das man zwischen woche 28 und 33 Probe/Vorwehen hat?
War gestern in der Nacht im Krankenhaus da ich ein ziemlich starkes stechen im unterleib und in der gegend des steißbein hatte! Als ich ankam wurde ich ans CTG gehängt mit verdacht auf Wehen......da hatte ich gleich mal ziemliche panik da es einfach noch viel viel zu früh wäre.
Als sich der Arzt dann das ergebnis angschaut hat,hat er dann entwarnung gegeben, es wurde zwar eine leichte wehentätigkeit angezeigt allerdings hat er gesagt das es normal sein kann das die Gebärmutter zwischen Woche 28 und 33 Probe/vorwehen auslöst und ich das dann spüre und ich mir überhaupt keine sorgen machen muss , manche frauen spüren das gar nicht und andere wiederum ziemlich intensiv!

Hatte das jemand von euch ??

Glg

Kommentare

• gespürt habe ich bei mir damals nichts, aber ich habe schon gehört, dass die Gebärmutter für die Geburt übt. Manche spüren auch die Senkwehen, wenn sich der Bauch vor der Geburt etwas nach unten senkt, aber da war bei mir auch Fehlanzeige. Gut, dass du das mit dem Stechen gleich hast abklären lassen. Es ist immer besser, einmal zu oft zu fragen als einmal zu wenig. Und keiner wird sich über eine werdende Mutter lustig machen, da sollte schon jeder Verständnis für etwaige Verunsicherungen haben. Das war bei uns halt so. Geht´s dir jetzt wieder besser?
  • hatte auch hin und wieder ein leichtes Ziehen... Meine FA hat gesagt, dass das Übungswehen waren..
  • Mittlerweile habe ich diese "Übungswehen" ca. einmal täglich ,aber wenn ich eben weis dass das normal ist nehm ich es halt so hin und wart bis es vorbei ist =) aber es ist ok wenn man weis das alles ok ist !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum