Ich wollte mal fragen wen ihr als Taufpaten ausgewählt habt?
Wir haben zwar noch lange hin aber trotzdem bin ich schon am überlegen ...
Am liebsten wär mir meine beste Freundin, weil man auf die 100% ig zählen kann - jetzt hab ich zwei davon und weis nicht wen von beiden oder alle 2 gemeinsam? Dann wäre da noch die Mutti unseres Patenkinds, könnt ich mir auch gut vorstellen (sie hat bereits 1 PK und meinte sie will keins mehr, außer wir würden sie fragen - jetzt weis ich nicht obs sie es nur uns zu liebe machen würde)?
Naja hoff ich nerv euch nicht damit, will aber die beste Wahl für unser Kind treffen - zu der er auch später einen guten Draht hat.
Kommentare
1,693
583
und die Schwester meines Partners entschieden - stand auch von Anfang an fest...
Uns war wichtig, dass wir Paten auswählen wo wir regelmäßig sehen und wo mit beiden Beinen im Leben stehen. Außerdem war mir wichtig, falls uns je was passieren sollte, dass ich weiß meine Schwester würde die Kleine sofort zu sich nehmen.
3,515
Es war von uns gleich klar wer Taufpate wird und er war so glücklich als wir es ihm gesagt haben. Er ist der Richtige, er hat einen Beruf, bereits einen 6 jährigen Sohn, der super erzogen ist. Wir sehen uns regelmäßig und alle von der Familie meines Mannes kennen ihn bereits und mögen ihn.
1,559
Es sollte auf jeden Fall jemand sein, wo du dir vorstellen kannst, dass er/sie dein Kind groß zieht wenn euch was passieren würde. Also sollte diese Person euer 100%iges Vertrauen haben!
2,367
Beim 2ten meine andere Schwester
768
Die Eltern unsres Patenkinds lieben und kümmern sich bestens um den Kleinen und können wahrscheinlich kein 2. Kind bekommen - würden unsres sicherlich auch wie ihr eigenes Aufnehmen.
Ist es überhaupt möglich zwei Frauen als Taufpaten anzugeben?
11,334
768
Wer eine Idee die bei uns auch möglich wäre.
Danke schon mal für die vielen Antworten
11,334
768
Wünsch euch eine schöne Taufe!
11,145
11,334
3,508
11,145
8,852
Wir nehmen meinen großen kleinen Bruder und evtl meinen kleinen kleinen Bruder oder seine Schwester...KandidatInnen haben wir genug...wird schwierig...
768
8,852
185
11,455
Freunde kann ich mir iwie nicht so recht vorstellen, denn wenn da mal.krach ist dann wars das meistens. wobei mans bei der Familie eh auch nicht sagen kann. aber der Pate vom Zwerg ist ein ganz ruhigeer netter u fursorglicher Mann u kann keiner fliege was zu leide tun. wir sehen uns zwar nicht regelmässig aber doch hin u wieder. u mein Freund wollte unbedingt seinen großen Bruder haben
1,559
Ich hab keine Geschwister und mein mann hat eine Schwester doch mit der haben wir keinen Kontakt - daher fällt die auch aus. So dann sind wir familiär schon wieder fertig :cool:
Bleiben eigentlich nur Freunde aber da bin ich mir eben auch soooo unsicher obwohl es schon freunde geben würd denen ich voll vertraue.
Was also tun?
2,318
3,810
Sollten wir mal ein 3. Kind bekommen wird's dann meine 3. Schwester! (da hab ich genug davon) )
3,515
Du kannst eigentlich jeden nehmen @Favole solange er Volljährig und in der Kirche noch beigetreten ist. Und Aufpassen, sollte man sich für diesen einen Tag bei der Kirche anmelden wollen, zahlt man die letzten Jahre wo man ausgetreten ist nach. [-(
11,334
3,353
3,562
3,957
2,405
Mir ist die Taufe deswegen wichtig, eben dass sie irgendwo dazu gehört u Erstkommunion zb möcht ich ihr nicht erklären müssen, warum die anderen Kinder das alle dürfen u sie nicht! U sie wird ja deswegen von mir nicht rein katholisch erzogen u wenn sie alt genug ist, kann sie eh selbst entscheiden. Ich bin auch ausgetreten aber trotzdem froh, dass ich getauft wurde u Erstkommunion usw hatte.
3,515
Kann auch sein das die Leute am Land ein bisschen eigen sind! :P
3,957
Die Taufpaten von meinem Zwerg, eine ist minderjährig und die andere nicht bei der Kirche dabei! Erfreut war er nicht aber Problem war es keines!
2,405
Ich wohne ebenso am Land! Unser Pfarrer ist geschätzte 200 Jahre alt..
Die Taufpaten von meinem Zwerg, eine ist minderjährig und die andere nicht bei der Kirche dabei! Erfreut war er nicht aber Problem war es keines!
Bitte wo am Land bist du? Unser Pfarrer sträubt sich voll! Keine Chance, wenn jemand net bei der Kirche is
3,957
2,405