Hallo
Sorry, wieder mal etwas unpassend, aber wir stecen gerade in einer riiiiiichtig doofen situation!
Erst haben wir den vermieter angerufen, weil die fugen zwischen boden und wand komplett gerissen sind (ich häng ein foto dran). laut vermieter ist das mietersache! dann hatten wir hunderte fliegende ameisen im bad, da sich diese alle durch die fugen einnisten konnten. laut vermieter wieder mietersache. dann habe ich ihm mit der zeitung gedroht und plötzlich kam ein schädlingbekämpfer auf kosten des vermieters! jetzt hab ich wieder mit dem vermieter diskutiert wegen der fugen! er meinte, und das höre ich zum ersten mal, dass diese fugen zwischen dem boden und der wand in den sanitärräumen (sprich klo und bad) einmal im jahr vom mieter zu erneuern sind!
@-) sagt mal, der hat doch einen an der waffel! stimmt das? hat das schonmal jemand von euch gehört ??? sie zahlen natürlich nichts!
warum muss man immer tausend mal diskutieren! das gibts doch nicht!
wenn wir jetzt die fugen nicht richten, und dann wieder ameisen haben, dann ist das eigenverschulden und dann müssen wir selbst den schädlingsbekämpfer kommen lassen !!
Kommentare
7,306
Grundsätzlich ist es Sache des Vermieters. Es zahlt ja sogar die Haushaltsversicherung vom Vermieter. Aber, wenn etwas Anderes schriftlich festgehalten wurde habt ihr keine Chance. Geh alles durch ob du was findest und sonst ruf auf der AK bei der Mieterschutzabteilung an.
Da sie nach der Drohnung mit der Zeitung gleich gehandelt haben, wollen sie wh nur sparen und denken mit euch könnens das machen.
10,377
3,248
7,306
3,248
"Insbesondere übernimmt der Mieter die Wartung und Instanhaltung (...) der sanitären Anlagen (...), soweit es sich nicht um (...) die Behebung ernster Schäden des Bauwerks handelt.
Was denkt ihr, fällt das unter ernste Schäden des Bauwerks ??
7,306
3,248
7,306
15,670
3,248
7,306
3,248
7,306
270