Kieferbruch bei Kleinkind?

MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 17. 07. 2013, 15:22 in Gesundheit & Pflege
ich könnte heulen.

Sind gestern schwimmen gegangen und nach 5 Minuten rutschen, ist mein Großer (2,5) Jahre bei der Rutschentreppe ausgerutscht und ist mit dem Kinn auf eine Stufe geknallt.
Nach dem ich ihn erstmal halbwegs getröstet habe, sah ich schon das Blut rinnen. Er hat sich unterm Kinn eine längliche Narbe nicht all zu tief, aber kleffend zugegzogen. Wir wurden mit der Rettung ins KH transportiert.
GSD war meine Freundin mit dabei, die meinen Kleinen Zwerg in der Zwischenzeit übernommen hat.
Der Große musste im KH gsd nur "gepickt" werden (war auch schon genügend Aufregung) und dann durften wir wieder nachhause.

Der Große hat gestern nur ein Butterkeks gegessen und hat alles weitere verweigert.
Er hat 14 Stunden durchgeschlafen und war fix und fertig.
In der Früh hab ich ihm dann ein Milchbrot mit Nutella gemacht, welches er kleingeschnitten gegessen hat.
Mittags wieder verweigert.
Irgendwie mach ich mir doch recht große Sorgen, dass sonst auch noch was fehlen könnte und hab im KH angerufen.
Die Ärztin hat gemeint, dass eine Gehirnerschütterung eher nicht der Fall sein sollte (da man sich ja anscheined übergeben müsse - und dies nicht der Fall war).
Sie meinte jedoch ich sollte nochmals vorbeikommen, da ja das Kiefer gebrochen sein könnte.
Ich hab dann gefragt, ob da das Sprechen noch möglich wäre, weil er ja ganz normal plappert...
Das könne sie mir natürlich so nicht sagen... Ich solle kommen...
Warum machen die nicht sofort ein Röngtenbild. Jetzt mag ich heute wieder extra hinkommen und alles neu organisieren. Mit 2 kleinen Kids ja nicht so easy!

Ich mach mir total die Sorgen und Vorwürfe!!!

Kommentare

• also vorwürfe brauchst du dir wirklich keine machen!!!
    du hast ja eh alles unternommen, bist ja kein Arzt!
    und als dir heut aufgefallen is das was nicht stimmt hast du wieder angerufen, bzw fährst jetzt eh wieder hin ... mehr kann man als Elternteil echt nicht machen, da is man leider hilflos!

ich drück die Daumen, dass nix ärgeres is und er vielleicht einfach nur bissi schmerzen hat und sich nicht traut ...
  • Mach dir keine Vorwürfe. Kinder tun sich weh, das ist schon fast ein Naturgesetz!
    Du hast gleich richtig reagiert, besser hättst dus nicht machen können. Naürlich ists jz schwierig und ich wünsch dir das du alles gut hinbekommst!
    Es wird auch alles wieder schön verheilen, mach dir nicht zu viele Sorgen :)
  • SDL611SDL611

2,246

bearbeitet 17. 07. 2013, 14:09
    Vorwürfe darfst du dir keine machen. So Sachen passieren leider. Mir ist mein kleiner Bruder damals auch im Schwimmbad ausgerutscht mit dem Gesicht voll an den Beckenrand geknallt und hat sich die oberen 4 Milchzähne ausgeschlagen. Ich war fix und fertig und hab glaub ich noch mehr geheult als er. Er musste sogar operiert werden, weil die Zähne ja nur abgebrochen waren und nicht komplett rausgeschlagen.

Ich denke einen Kieferbruch würdest du sehen, nehm ich an. An Verformungen oder irgendwo müsste doch was rausstehen... Aber nochmals ins KH gehen ist bestimmt keine schlechte Idee. So kannst du sicher sein, dass alles genau untersucht wurde. Ich finde du hast richtig gehandelt und mehr konntest du nicht tun.

Drück auch die Daumen. Alles Liebe
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 17. 07. 2013, 14:13
    Vielen Dank, ihr seid alle so lieb.
    Mich ärgert es nur total, dass sie das nicht gleich gestern gemacht haben...
    Un der Kinderarzt ist erstmal wieder auf Station gegangen, bevor er sich meinen Sohn genauer angeschaut hat. Ich bin so verärgert.
    Heute muss ich eine halbe Stunde zu meiner Mama fahren, den Kleinen wieder abgeben.
    Dann wieder 15 Minuten ins Kh zurück, dann wieder zu meiner Mama und schlussendlich heim.... Also über 1,5 Stunden Autofahrt... Nur weil sie gestern "keine Zeit! oder auch Lust hatten!!!
  • Ich glaube, er wird das essen verweigern, weil ihm das ganze einfach weh tut, die ganzen Bewegungen durch das kauen, wir verständlicherweise weh tun!

Glaube mir, ein Kieferbruch würdest du sofort mitbekommen! Ich brach mir mal den Kiefer und konnte nch mal schlucken, da war von reden nicht mal zu denken!
    Mach dir keine Vorwürfe! Hastballes richtig gemacht!
  • oh bin ich froh, das zu hören... Ich hab ja die schlimmsten Geschichten von Kieferbrüchen im Netz gerade gefunden!!!!
  • Wie hast du dir den Kiefer gebrochen??? und was haben sie gemacht???
  • Du bist sicher eine tolle mama!! Gehst es ihm sonst gut? >:D<
  • Tja, ich war halt ein Kind ne! Ich war glaube ich 6 oder so! Meine Mutter hat noch gemeint ich soll nicht mit den Socken im Gang herum laufen! :rolleyes: tja sie hat noch nicht mal ausgesprochen bin ich schon um die Kurve gerutscht und bin mit dem Kinn auf die Stufen gescheppert! Ich habe 10 Milchzähne und 4 zweit Zähne noch im Zahnfleisch verloren!

Ich bekam eine Art Zahnspange, wo mein akiefer eingeschraubt wurde. 3 Wochen nur Suppe mt dem Strohhalm schlürfen. War nicht lustig!
  • ohjeh... Na soweit ich beurteilen kann, fehlt bei den Zähnen nichts...
    Jetzt lass ich ihn noch ausschlafen und dann gehts los!
    Hoffentlich müssen wir heute nicht wieder Stunden warten, bis wir dran kommen!
  • jaaa das ist dieses "nicht" Phänomen" ^^" das überhört das Hirn halt einfach :-/
    ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung!!
    felicitas1980
  • Hallo @Tanja1987. Wie gehts euch? Was sagen sie im kh??
  • Alles ok
  • Na gsd!!! Dann wünsch ich euch noch gute Besserung!!!
  • Vielen dank!!!!!!!
  • so nun noch eine kleine Zusammenfassung:
    war vorhin nur mit Handy online.
    Im KH wurde ich sofort drangenommen, da alle anderen heute anscheinend im Schwimmbad waren =)
    wie auch immer. Der eine Arzt hat sich voll aufgeregt, dass gestern kein Röntgen gemacht wurde. Da meinte eine Schwester, dass das nicht ging, weil der Kleine so geschriehen hat... Sie haben es ja nicht mal versucht.
    So heute hat er natürlich auch geweint, wusste ja nicht was auf ihn zukommt.
    Er war aber tapfer, alles soweit ok und schlussendlich waren wir noch ein Auto und ein Wimmelbuch zur Belohnung kaufen. Und siehe da, er hat auch wieder getrunken und gegessen... Auch wenns nicht all zu viel war.
    Dann hat mich der eine Arzt noch gefragt, welche Schmerzmittel ihm verschrieben wurden? Ich hab ihm gesagt, dass er keins bekommen hat... Er wurde wieder sauer und hat gemeint, dass sie gestern wohl so einiges falsch gemacht haben.
    Vorm Schlafen gehen hat er jetzt noch einen Fieber/Schmerzsaft bekommen und ist nun froh, dass der Tag vorbei ist.
    Morgen sollte ich wieder zum Kinderarzt Narbe anschauen... Ich glaube jedoch, dass ich meinen Sohn morgen mal etwas Ruhe gönne und am Freitag oder Montag dann wieder mit ihm zur Kontrolle fahr!
  • @Tanja1987 tapferer kleiner Mann! Wünsch ihm gute und vor allem baldige Besserung!
  • Danke, ich hoffe, dass die Narbe schnell heilt und wir bald wieder baden und in die Sonne dürfen!
  • Schön zu lesen, dass es dem Kleinen wieder besser geht und gottseidank alles halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
    gute Besserung dem Kleinen Mann.
  • Gut, das soweit alles okay ist! Wünsch deinen kleinen auch alles gute und baldig Besserung!
  • Da bleibt einer Mutter das Herz stehen, wenn das Kind was hat.

Gute Besserung tapferer Bub :-)
  • Na dass sind ja doch gute Nachrichten! Ein tapferer kleiner Mann! Der Sommer ist noch lange, da gehen sich einige Schwimmtage noch aus! ;)
  • Einen tapferen kleinen Mann hast du! Sowas ist immer schlimm, überhaupt wenn man im KH dann nicht gleich gscheit behandelt wird. Aber gsd gehts deinen kleinen Mann besser !!! Gute Besserung !!!
  • ich freue micht total über eure Kommentare!
    Ich merke schon, dass ihm die Platzwunde ziemlich zu schaffen macht.
    Mit vielen Kuscheleinheiten und Ablenkung funktioniert es jedoch super!
    Heute gehts am Nachmittag zur Oma - und er freut sich schon total darauf!
    Jetzt bin ich nur mehr froh, dass nicht mehr passiert ist!
    Bin im Nachhinein draufgekommen, dass die unter der Treppe nicht mal eine Matte liegen haben. Möchte nicht daran denken, was passiert wäre, wenn er da aufs Pflaster geknallt wäre. Gestern, als wir zum Röntgen im KH waren, wurden wieder 2 Jungs aus dem Schwimmbad angeliefert. Die sind zusammengeknallt. Auch bei der Rutsche... Ich hoffe, die werden dort noch Sicherheitsmaßnahmen vornehmen. Ich lass ihn nur mehr an meiner Hand da raufgehen!!!!
  • moah der arme zwerg, hast sicher nix falsch gemacht oder so ... fürcht mich auch schon vor den momenten, wenn sich die kleine mal weh tut und schmerzen hat ... gute besserung dem zwuck!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum