Säugling 3 Wochen alt - Schub?

renchen0086renchen0086

2,115

bearbeitet 17. 07. 2013, 19:47 in Entwicklung & Erziehung
Hallihallo,
Also ich kenne auch das Buch "oje, ich wachse"...laut diesem kommt es ja mit 5 Wochen zum 1. großen Schub...
Unsere kleine wird morgen 3 Wochen...und momentan ist sie ganz anders drauf als sonst! Wenn sie wach ist, ist sie plötzlich viel interessierter an ihrer Umwelt, sie nimmt auch plötzlich mehr dinge oder meine stimme war und kann denn Geräuschen mit ihren blicken folgen. Weiters will sie heute den ganzen Tag nur auf mir verbringen, und sobald ich sie in ihre Wiege lege, kommt die große Schreierei! Sie weint auch sehr viel häufiger und die trinkabstände sind auch irgendwie größer..
Ist es möglich, dass sie mit 3 Wochen schon einen Schub hat??
Danke für eure Antworten! :)

Sorry für Rechtschreibung!! Maus liegt auf mir...und ich schreib mit iPhone! :D

Kommentare

• bei meinem stimmt das oh je ich wachse auch nicht immer ganz mit den wochen zusammen ;) es sind nur richtlinien, drum kann es sein, dass deiner mit drei wochen schon "schiebt" hihi außerdem geht das ja nach dem errechneten geburtstermin und nicht nach dem tatsächlichen. und da sie sich bei mir mit dem errechneten bis zum schluss nicht sicher waren, mach ich mir da keinen kopf :)
  • Hih...ich hoffe doch dass das der Schub ist...sonst will ich nicht wissen, wie die kleine dann drauf ist! ;) und wenn's nach dem errechneten ET ginge, hätt ma noch länger zeit.. Emma kam 12 Tage zu früh! ;)
  • ich glaub, dass der errechnete gt poker ist :)) denn die kinder wachsen "heraußen" ja auch individuell, somit werden sies im mutterleib auch machen... die ärzte haben da ihre kurven, wies sein sollte, aber so genau glaub ich, ists dann doch nicht :) mach dir nicht so viel kopf, obs ein schub ist, oder nicht ^^ manchmal brauchens mehr mama, manchmal weniger :) ich les das immer nur, damit wir einen richtwert haben, was er dann alles können sollte... wobei noah so ein gemütlicher ist, in bauchlage kopf heben tut er jetzt auch ned so gerne :))
  • Wirklich? Emma kam auf die Welt, bei meinen Mann auf die Brust und hat den Kopf gehoben! ;) dabei is jetzt auch noch so eifrig, dass man oft richtig aufpassen muss, was sie mit ihren Kopferl anstellt! :D nächste Woche macht's dann ihren Führerschein! ;)
  • mir geht's mit Elena grad genauso....
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 17. 07. 2013, 19:47
    Meld mich an wir sind grad im 5 wochen schub aber da stimmts mit den Wochen ;)

Wir hatten mit 2 Wochen auch mal so a Phase. .. sie ist 8 tage vor et geboren aber was sie alles kann und wie sie drauf ist,ists sicher der 5 Wochen schub jetzt
  • @Jara da ist wohl gerade etwas in der Luft! ;)
    @Favole wie macht der sich bei euch bemerkbar?

Ich find das Thema mit den Schüben echt spannend!
  • Also sie ist von Haus aus eine Kuschelmaus,aber seit 2 Tagen is extrem am liebsten würds den ganzen Tag auf Mama oder Papa verbringen... Sie schläft unruihger und am Abend ists sehr schwer sie zum schlafen zu bringen sie quängelt total rum... Sie will mehr Flaschi trinkt aber dann oft nicht wirklich...

Sie kann auch mehr sie zieht sich die Stoffwindel ins gesicht,steckt ihre Hand gezielt in Mund,ist generell wacher und aufmerksamer, sieht einen länger an ind hört zu und sie lächelt wenn sie super drauf ist.

Das ist mir aufgefallen bis jetzt sie ist einfach anders als vorher...

was macht deine Maus?!
  • :) klingt süß, das mit dem Lächeln! :)

Unsere kleine ist auch seit 2 Tagen sehr quengelig...dann passt plötzlich nix mehr...am Tag schläft sie nur auf mir, sobald ich sie in die Wiege lege, gibt's Gebrüll und nachts findet sie schlafen auch nimma sooo Super! :D

Aber sie ist eben sehr viel interessierter an allem...schaut sich genau um und beobachtet richtig mein Gesicht wenn ich mit ihr spreche! Und sie schaut plötzlich in die Richtung, aus der andere Geräusche kommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum