Entzündungen in der Stillzeit :(

SabrinaSabrina

966

bearbeitet 17. 07. 2013, 18:33 in Gesundheit & Pflege
Hilfe! :(
Vor vier Tagen hat es begonnen... Mein weisheitszahn schiebt wieder ein Stück. Jetzt tut mir natürlich der ganze Kiefer weh und meine Wange ist innen ganz wund. So, am Montag war ich beim Zahnarzt, der sagte mir, dass ich zusätzlich noch eine zahnfleischentzündung rechts oben habe und aphthen (schmerzhafte weiße bläschen) im ganzen Mund. Da ich ja stille (und auch weiter stillen möchte) will ich keine Antibiotika nehmen. Zahnarzt meint, ich soll mit kamillentee spülen und es darf sich nicht verschlechtern.
So, mittlerweile ist mein komplettes zahnfleisch entzunden, die weißen bläschen werden auch immer mehr :(
Ich kann nix mehr Essen, nicht mehr gscheid reden und schlafen auch nicht vor lauter schmerzen :(

Was kann ich tun? Kennt wer ein hausmittel, das hilft?? Ich verzweifle!!! :(

Kommentare

• Hm ich hab von @mijo den Tipp mit propolistropfen bekommen und ich selbst nehm so eine Entzündungshemmende Flüssigkeit von tantum verde die betäubt alles, und käsepappeltee ;)
    Das darf ich in der ss machen, hab das selbe Problem mit'm Weisheitszahn :(

Aber bitte erkundige dich wie das ist beim Stillen, nicht das ich was falsches sag :-SS
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 17. 07. 2013, 18:58
    Hii ich hatte auch ne Zahnfleischentzündung während der Stillzeit. Ich hab dentinox-zahnungsgel draufgeschmiert. Das betäubt für ne Weile, ist entzündungshemmend, homöopathisch und wird Babys aufs Wunde Zahnfleisch geschmiert beim Zahnen, kann also kein Fehler sein. Und mir hat's immer geholfen :) nach 2-3 Tagen war das schlimmste vorbei

http://www.netdoktor.at/medikamente/dentinox-gel-zahnungshilfe-273624

Ne kurze Übersicht dazu ;) gute Besserung. >:D<<br>
  • also ich schwöre auf nelken - eine getroknete nlke nehmen und drauf rumkauen - aber nur eine - die betäuben auch gut...ich hatte es übertrieben und mir is echt extrem übel geworden :) ... und salbeitee spülungen...

zahlungsgel is allerdings auch eine echt gute idee die ich mir echt merken muss.. :-bd
  • bearbeitet 17. 07. 2013, 20:52
    Ich musste auch Antibiotika nehmen in der Ss.
    Wie gesagt, mir half immer das Kamillosan zum Einpinseln bzw. Gurgeln, ist naturrein! Bekommst auch ohne Rezept!
    http://www.medapharma.ch/patienten/therapiegebiete/wundheilung-mit-kamillosan/

• ich hab auch immer wieder Probleme mit entzundenem Zahnfleisch und Aphten - die Dinger tun auch echt sooo verdammt weh, da reicht schon eine und man kann kaum essen oder sprechen. Seit ich mit der Weleda Sole Zahncreme putze, krieg ich die nur noch ganz selten und mein Zahnfleisch macht auch (fast) keine Probleme mehr. Sollt ich doch mal eine Aphte bekommen, tupf ich Teebaumöl drauf. Schmeckt zwar echt elendig, aber es hilft gut. Wegen dem Teebaumöl frag aber bitte in der Apotheke, wie das in der Stillzeit ist.

Gute Besserung!
  • Danke Euch allen! Ich glaub ich sterbe :((
  • Hi Sabrina,
    ich hoffe dir geht es schon ein bisschen besser! ich habe eine Seite gefunden die dich vielleicht noch interessieren könnte (http://www.docjones.de/krankheiten/zahnfleischentzuendung) da findest du genügend Information zu Zahnfleischentzündungen und alternative Behandlungsmethoden! Ich hatte die selben Probleme nach der Geburt unserer kleinen… das ging bei mir aber recht schnell wieder vorbei! Es ist nur sehr unangenehm und kann dich verstehen! Wünsch dir weiterhin gute Besserung!
    lG Jeane
  • Hallo!
    Hab das mundisalgel bekommen und binnen 4 Tagen war alles weg! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum