Jetzt doch keinen Namen...

2»

Kommentare

• Bingarnichtda schrieb: »
    So, wir haben jetzt jeder eine Liste geschrieben und sie verglichen!

Zwei Namen sind gleich:

William (ja jetzt blöd zwecks Prinz und so aber es ist ein schöner Name ) und

Philip (er) Phillipp (ich)

Mal aehen! Aber wir sind zumindest einen Schritt weiter!

Wuerde sagen Phillip-dann ists fair

;)
  • I hab aus dem "Duden - Vornamenfinder" eine Liste mit Mädchen und Bubennamen die mir gefallen haben gemacht. Mein Mann hat dann gestrichen was ihm nicht gefallen hat und so haben wir uns am Ende auf Laura für a Mädel und Patrick für an Bub entschieden. Bei uns wird´s a Patrick. *ggg* :D

Meine Namen von der Bubenliste waren:
    Adrian, Benjamin, Daniel, Elias, Georg, Joschua, Kilian, Leo/Leonhard, Matthias, Martin, Patrick, Raphael, Theo, Tobias und Valentin.

Vielleicht ist ja da was für euch dabei. :-/
  • Ich habe es oben e schon geschrieben. Wir haben uns jetzt schon auf zwei Namen geeinigt.

William und Philip (welche Variante auch immer)

und einer dieser zwein wird es dann werden. Mal schaun!
  • Philipp gefällt mir gut
  • Aja, hab den Post irgendwie überlesen :-/ Sorry

Von den Zwei gefällt mir Philip besser.
  • Macht nix, ist ja nicht schlimm. Vllt kommt ja noch ein dritter Name dazu! Und am Ende der Woche haben wir wieder keine Ahnung :D

• philip gefällt mir auch besser

und zum thema prinz: der großvater vom william heißt philip also so gesehen... ;)
  • wie wärs mit Joel
  • philipp is cool :D
  • Philip gefällt.mir aber mich nervts immer.weil ich nie weiß wie man ihn schreibt -.-

U.william finde ich.persönlich zu.englisch. außer.ihr habt nen.englischen/amerikanischen nachnamen. william berger find ocich schrecklich.nur so als Beispiel
  • Aber beachtet ich kenn keinen Philipp der kein zappelphilipp wurde :)
  • Ich hab auch so viele Namen für meine Kinder.....aber keine Kinder :))
  • Und welche Namen wären das?? @Tschutschu wennst auzahst dann geht es sich vl noch aus :D
  • Luna, Sam, Gregor, Katharina, Johanna
  • Hab beschlossen meinen Bauchzwerg zu fragen, ob er nun William oder Philipp möchte. Anscheinend ist er mit Philipp mehr zu frieden, da er jedesmal auf die Frage: Bist du ein Philipp? mit einem Tritt antwortet. :D

Mir gefällt der Gedanke, dass sich das Kind quasi selbst den Namen ausgesucht hat. 8-> :x
  • Bingarnichtda wrote:
    Hab beschlossen meinen Bauchzwerg zu fragen, ob er nun William oder Philipp möchte. Anscheinend ist er mit Philipp mehr zu frieden, da er jedesmal auf die Frage: Bist du ein Philipp? mit einem Tritt antwortet. :D

Mir gefällt der Gedanke, dass sich das Kind quasi selbst den Namen ausgesucht hat. 8-> :x

Vielleicht heißt der Tritt ja auch, dass er ihm nicht gefällt? :D mir gefällt Philip auch gut! Aber mach dir nicht so einen Stress. Schau, dass du ein paar Namen zu Auswahl hast u dann entscheidet, wenn er da is! Am Schluss wird's a Mädel :D
    Die Tochter einer Freundin hatte die ersten 3 Tage im KH keinen Namen, weil sie sich nicht entscheiden konnte ;)
  • Wir haben uns gerade geeinigt, der Zwerg wird Philipp heißen. Der Name ist Zeitlos und passt perfekt.

Ich hab das grad auch gesagt, am Dienstag beim FA wird er mir wahrscheinlich sagen, dass es ein Mädl wird. Da ist es uns aber egal, da hätten wir den Namen schon. :D :x
  • Super, wenn ihr euch einig seid! Das is das Wichtigste! :) u net noch mal alles umschmeißen ;)
    Welcher wärs für a Mädel geworden?
  • Nein ganz sicher nicht. Der Name bleibt und damit basta und meine Leute erfahren den Namen erst bei der Taufe! :D

Für ein Mädchen wäre es der Name Kimberly Sophie geworden.
  • Bingarnichtda wrote:
    Nein ganz sicher nicht. Der Name bleibt und damit basta und meine Leute erfahren den Namen erst bei der Taufe! :D

Für ein Mädchen wäre es der Name Kimberly Sophie geworden.

Bei mir wärs komplett umgekehrt. Hätt für einen Buben sofort mehrere Namen gehabt u dann ein Mädel u hab mir so schwer getan!
  • Name wurde jetzt endgültig fixiert! Und damit ich ihn nicht mehr ändern kann hab ich mir gleich mal das bestellt! :D
  • Unser kleiner Schatz wird Leland heissen (englisch) ein maedl waer eine Leah geworden :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 4. 09. 2013, 20:54
    Ich möcht auch gern einen Philip(p) haben, wenn wir einen Buben kriegen sollten - ich finde den Namen echt schön und - wie du schon gesagt hast - zeitlos.
    Meine Nr. 1 wäre ja Thomas, aber da is mein Schatz nicht einverstanden.
    Manuel fänd ich auch lieb, wird auch abgelehnt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum