Mädels, ich brauch dringend eure Meinung!!! Die Lage ist die:
Paulinas Vater und ich sind getrennt. Hab erst nach der Trennung erfahren, dass ich schwanger bin. Ist aber soweit alles ok. Er kümmert sich auch um sie, also er sieht sie regelmäßig u wir haben auch einen guten Kontakt zu seiner Mutter und seinen Schwestern. Also, entweder kommen sie mich besuchen oder ich fahr zu denen. Find ich auch super so und wichtig und geht auch sehr viel von mir aus. Ich sag immer, es ist Paulinas Vater und ein Teil ihrer Familie und ich finde es schön, wenn sie auch Interesse zeigen.
So weit, so gut. Jetzt ist das große Thema Taufe! Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Wäre ja auch kein Problem, müsste man nur bei der Diözese ansuchen, dass sie trotzdem getauft werden darf. Jetzt ist es so, dass wir gesagt haben, da ihr Vater eh bei der Kirche (also katholisch) ist, lassen wir das über seinen Taufschein laufen, weils schneller geht usw. War alles besprochen, alles gut. Also, das ging wieder von mir aus, dass ich seine Familie gefragt hab, ob sie eh bei der Taufe dabei sein wollen und dann auch danach mitgehen wollen essen und so. Ja, alles schön, heile Familie!
Ich muss noch sagen, dass es mit unserem Pfarrer recht schwierig ist. Er möchte unbedingt den Kindsvater vor der Taufe sehen, damit der ja einverstanden ist usw. Außerdem hat er mir erklärt, dass es erst nach dem Taufgespräch fix ist mit der Taufe, weil das kann ja noch negativ ausfallen und dann kann sie ja nicht getauft werden. Naja, jetzt kommt mir Paulinas Vater, dass seine neue Freundin bei der Taufe dabei sein will!!!!! Also, ich muss sagen, ich bin mittlerweile, angfressen hoch 3, voll fertig, alles zam! ich find das einfach unmöglich!! Die hat für mich bei der Taufe nichts verloren! Ich wollte eine schöne Feier im Rahmen der Familie, mit meiner Familie und seiner Familie, und beide zusammen! das kann ja nicht so schwer sein! aber seine Freundin gehört zu keinem von beidem! noch nicht!!! ihr könnt euch ja ausrechnen, dass die noch nicht lange zusammen sind. und was erklär ich dann meiner Tochter in zehn Jahren, das war Papas damalige Freundin, seitdem gabs schon zehn andere??!!
Findet ihr das ich zu empfindlich bin oder wie würdet ihr reagieren?? ich dreh schon durch, wenn ich das Wort "Taufe" nur höre!!! Hab jetzt vorübergehend alles abgesagt!
Kommentare
15,670
1,838
Aber mach dich deswegen nicht fertig. Wer weiß, vielleicht renkt sich alles wieder ein. Und obs die kleine jetzt ein paar Wochen/Monate später Taufen lässt ist doch auch nicht so schlimm oder? Hab meinen großen sogar erst 5 Taufen lassen, weil er es wollte. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier jetzt nicht hin.
Kopf hoch und du hast in meinen Augen das richtige getan alles ab zu sagen!!!
Das seine Freundin sich nicht blöd dabei vorkommt??? Mir würde das nie einfallen mich da in die Familie zu drängen.Bestimmt ist es nur so eine dumme, alberne Eifersuchtssache von Ihr. Könnt ich wetten. Tzzzz
3,105
7,306
2,405
Ich glaub ja auch, dass das eine Eifersuchtssache von ihr is! ich hab sie einmal gesehen, weil sich Paulinas Vater mit dem Treffen vertan hat und dann konnt er net aus. mir wars egal, den beiden wars eher peinlich. sie wollte dann gleich mitreden zum Thema Kind so nach dem Motto: mein Cousin hat ja auch ein Kind *kotzwürg* u vielleicht hats ein Problem, wenn er Paulina besucht u dann 2 Stunden oder so bei mir ist. mir wär das aber so was von peinlich!!!
Wenn sie bis jetzt schon Interesse gezeigt hätte an SEINEM Kind wär das was anderes! nachdem wir uns ja einmal gesehen hätten, könnt sie ja sagen, sie möcht gern öfter mitkommen.
Und das Männern, wenns erst kurz zam sind, das Hirn in die Hose rutscht, wiss ma eh! aber seine Tochter sollte ihm wichtiger sein, weil die is in 40 Jahren auch noch seine Tochter!
Habs jetzt mal abgesagt mit der Option Taufe im August u wir machen es ohne ihn!!! Wer verpflichtet mich dazu, dass er dabei sein muss?? und ich sag, wenn taufen, dann jetzt, weil ich möchte, dass sie in dem Taufkleid getauft wird, in dem ich schon getauft wurde. Mah, wenn i net am Land leben würd, würd ichs gar net taufen lassen!!!
2,405
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
15,670
7,306
Aber sagen wollt auch keiner was :-/
ich finds von ihr ziemlich komisch, dass sie sich da ned blöd vorkommt... aber vl besteht er auch drauf?! wie gesagt, ich würds hinnehmen und schauen das sie auf so wenig Bildern wie möglich drauf ist!
2,405
1,838
Und , den kleinen werden wir jetzt auch nicht taufen lasssen. Erst wenn er es dann auch will. So haben wir das für uns entschieden.
1,838
2,405
Ich sag euch dann Bescheid!