Bauchwachstum: Anfangs klein, immer klein? Oder wie war das bei euch?

bearbeitet 18. 07. 2013, 21:21 in Schwangerschaft
Meine Kleine scheint sich bisher sehr gut zwischen Darm und Magen (oder wo auch immer ..?) zu verstecken, zumindest ist bis jetzt (19. SSW) kaum ein Bäuchlein zu sehen (trotz ganz normaler Babygröße). Im Moment hätt ich gern schon etwas mehr (wenn man schon schwanger ist, dann man will ja schließlich auch ein wenig so aussehen :>), wobei es mich nicht stören würde, wenn ich am Ende dann keinen Riesenbauch habe. Wie sieht denn das eigentlich aus mit dem Wachstum ...kann man bei einem anfänglich kleinen Bauch davon ausgehen, dass der immer etwas kleiner sein wird? Oder kann der tatsächlich noch explodieren?

Kommentare

• hallöchen :)
    also bei meiner ersten hat man auch ewig nichts gesehen, hab aber am ende dann doch eine ganz schöne kugel gehabt und 20 kg zugenommen!

Derzeit bin ich in der 15 SSW und meine freundinnen sagen auch ständig es tut ihnen leid dass sie mich nicht so oft nach dem baby fragen aber sie vergessen immer dass ich schwanger bin weil man auch jetzt noch absolut nichts sieht! :)

Aber ich kann es geht dann irgendwann schnell... :) also der bauch kommt früher oder später bestimmt! :)
  • Also bei mir war bis zur 30ssw fast nix und jetzt explodiert er dafür, is echt unangenehm :-S!
    Mooohnblume
  • Bei mir fängt er auch jetzt erst an richtig zu wachsen.
  • uiui... und ich hab schon gehofft, ich erspar mir dadurch die Riesenkugel am Ende :)
    Wobei man mir schon gesagt hat, dass es bei größeren Frauen oft wirklich so ist, dass der Bauch eher kleiner bleibt, weil "das Kind mehr Platz hat", ganz so unlogisch kommt mir das garnicht vor (ich bin nicht riesig, aber 175 cm) ...
  • Hhmm also ich hatte von der 10.ssw an ein kleines und immer größer werdendes Bäuchlein und jetzt gegen ende is es dafür gar nimma so arg gewachsen wie befürchtet ;-)
  • Bei mir gehts seit der 19.ssw so richtig los :)
  • Stimme da Krümel zu, bei mir ist der Bauch seit der 19 SSW auch ein rießen Stück nach oben gewandert und jetzt kommt es mir vor, als würde er täglich um 5 cm wachsen! :D

Kommt schon noch, keine Sorge! ;)
  • Jaaaa so fühl ich mich auch :) jeden Tag um 5cm mehr :))
    Lass dir zeit :) wenja dann ganz gross ist wünscht d8r er wär kleiner :p
  • Bei mir hat man den Bauch leider erst am Anfang des 7. Monats gesehen, ab dem Zeitpunkt ist er zwar sichtbar gewesen aber er war nie wirklich groß, dadurch hat mich mein Bauch auch nie gestört, er war mir auch nie im Weg.
    Habe damals bis zum Ende darauf gewartet das mein Bauch endlich mal einen richtig Wachstumsschub bekommt :))
    Und ich bin normal groß ;)
  • @Raphiii hast du dann eigentlich Probleme mit den SS Streifen bekommen, wenn du explodiert bist?
  • Am Bauch nicht aber dafür auf den Oberschenkeln :P @Bingarnichtda ich weiß zwar nicht so genau warum aber ich Denk da sind meine Wasser und fettdepots :)) hab auch Orangenhaut bekommen.
  • Meiner stört mich mittlerweile sogar bei manchen dingen :)
  • Auch komisch @Raphiii da man ja immer sagt, wenn er so schnell wächst das es reißt, hast du gut geschmiert!

Nur beim runter biegen, weil da was im Weg ist! ;)
  • Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, was sich bei Dir noch tun wird. Das ist so unterschiedlich. Dein Bauch kann klein bleiben oder Du kannst explodieren - lass es auf Dich zukommen, egal was wird :-)
    Ich hab mir auch immer so grosse Sorgen gemacht, wie gross mein Bauch wird ( bekomme Zwillinge). Bin jetzt in der 34 SSW und viele Einlingsmamis haben einen grössern Bauch als ich! :-)
  • Ich dachte, ich muss euch das kurz berichten, weil's wirklich sehr erstaunlich ist ... Bin jetzt in der 22 SSW und hatte bis vor ein paar Tagen wirklich nur einen Bauchansatz, den ich mit einem weiteren T-Shirt locker verbergen konnte.
    Und seit vorgestern – schwupps – ist da plötzlich ein richtiger Babybauch *g* Lustig, wenn man durch die Straßen geht und man von heute auf morgen merkt, dass einem die Leute immer wieder auf den Bauch schauen. Fühl mich jetzt auch wesentlich schwangerer als vor 3 Tagen *gg* Also gibt's da tatsächlich, dieses "über Nacht einen Bauch bekommen" - Phänomen. Ich geh mal davon aus, die Kleine hat sich anders gedreht oder so ...
  • Ja das kenn ich @Mamalice83 war bei mir auch so! Zuerst ein kleines Bäuchlein und dann rutschte alles nach oben und schon hatte ich einen runderen Bauch! :D
  • Na schau da ist der Bauch ja schon! ;-)

Ich wollt nur sagen, dass die Körpergröße sicher auch mitspielt. Bin 176cm und hatte wesentlich mehr Platz für den Zwerg als meine Mitschwangeren. Hatte nie Probleme mit keine Luft bekommen oder dass ich nicht mehr viel esse konnte! Und der Bauch sah aufgrund meiner Statur auch eher klein aus obwohl wenn man ihn genommen hätte und jmd anderen umgeschnallt hätte wäre er wohl riesig gewesen!
  • Huhu,

bei mir hat man bis zur 25 Woche kaum gesehen, dass ich schwanger bin, jetzt in der 34 Woche ist ein ganz schöner Bauch da ;)

MM
  • mich haben da ich von hausaus a bissl dicker bin die ersten Kunden erst jetzt in der 24./25. angesprochen :)
  • Also ich hatte anfangs schon mal einen Blähbauch - ok, zählt nicht, aber trotzdem. :D

Jetzt bin ich 13+2 und habe schon seit längerem ein Bauchi, das kontinuierlich wächst. Allerdings ist es jetzt kein Blähbauch mehr. :)
  • bearbeitet 15. 10. 2013, 17:24
    Wollt mich mal wieder zum Stand der Dinge melden :) Bin jetzt in der 31 SSW und mein Bauch ist immer noch eher klein (wurde erst gestern wieder auf 5. Monat geschätzt) – und gottseidank auch in keiner Weise störend oder unangenehm :) Ich denk, man kann schon davon ausgehen, dass ein Bauch nicht riiesig wird, wenn er bis Mitte der SS so gut wie nicht sichtbar ist – so zumindest meine These ...
  • Hatte von Anfang an einen grossen Bauch :)
  • So wei ich weis gibs Gebärmutter die nach außen hin, oder nach innen gehen, das würde denn kleinen bauch erklären... Hatte auch einen kleinen bauch,
  • Beim ersten Kind hat man erst in der 18 Woche was gesehen. Bis zur 30. Woche wenig Bauch und dann BUM - eine Riesen Kugel
    Beim 2. ging's von Anfang an schneller!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum