Bekomme demnächst 2 Zwerghasen geschenkt. Sie werden im Garten meiner Eltern wohnen. Da haben wir eine Thujenhecke ums gesamte Grundstück, an welchem innen zusätzlich -wegen dem Hund- noch eine ca. 35 cm hohen Drahtzaun angebracht wurde.
Nun stell ich mir die Frage:" Hüpfen die Hasen über den Zaun in die Hecke?"
Wenn ja würden wir noch einen Freigehegezaun brauchen. ;-)
LG Trixi
Kommentare
15,670
18,016
15,670
18,016
15,670
gut auch nicht, aber schlecht auch nicht )
107
Glaub ihr habt die Frage nicht richtig verstanden! ;-)
Da gibt es eine ca. 2m hohe Thujenhecke und direkt anliegend (fast schon ineinander verwachsen) an die Hecke auf der Innenseite des Grundstücks einen 35 cm hohen Maschendrahtzaun. Damit mein kleiner Hund nicht durch die Löcher in der Hecke entwischen kann.
Die Frage nun ist ob die Hasen über die 35 cm Zaun in die Hecke hüpfen würden.
Und dass Hasen Löcher Buddeln weiß ich ja. Ist mir ja auch egal. Bin ja tierlieb. :-) War aber nicht die Antwort auf meine Frage. ;-) Hatte immer schon Hasen. Nur bisher immer in einem Freilaufgehege.
Danke trotzdem mal.
470
18,016
8,852
35cm maschendrahtzaun wird zuwenig sein...könnt auch sein dass sie sogar durch die maschen durchpassen
107
Mein Hund verträgt sich zum Glück auch gut mit Hasen. Und die teilen sogar ihren Salat mit ihm ;-)
Tja, ich glaub was die Thematik betrifft muss ich es einfach mal ausprobieren. Ein Riesen Grundstück hätten sie. Derzeit leben sie zu zweit auf 1 qm und haben pro Tag ca. 2 qm "Auslauf" für ca. 2 Stunden. :-( Vielleicht ist ihnen dann vor lauter Glück die große Freiheit hinterm Zaun/Hecke egal.
Ach ja. Hinter der Hecke kommt die Gartenmauer. Bzw. Die Hecke steht auf der Gartenmauer. Wenn sie nun also unter dem Zaun und der Hecke durchbuddeln würden, knallen sie irgendwann an die Mauer. ;-)
18,016
Du kannst es ja probieren aber ich glaub nicht, dass man Hasen anerziehen kann wo sie hin dürfen und wo nicht. :-?
107
107
Aber egal. Fazit: Ich rette die 2 Hasen aus ihrer derzeitigen sehr trostlosen Haltung und hole sie ins Hasenparadies. Und dann wird probiert wie es klappt. Wenn's nicht gut geht kann ich noch immer ein Freigehege bauen. ;-)
DANKE.
18,016
8,102
8,852
11,016
18,016
15,670
8,102
1,693
1,541
Hatte auch einen und konnte von haus weg zu sehen (Da ich zufällig gerade runter schaute) wie der vom Bussard geholt würde.
Also würde ich auch einen deckel mit dem gitter machen.
1,693
8,102
107
Die Hasen wohnen nun schon ca. 1 Woche im Garten meiner Eltern und die genießen ihre Freiheit sichtlich. Ans ausbrechen verschwenden sie keine Minute.
Somit: Hasen hüpfen nicht in die Hecke. ;-)
15,670
21
Dann wäre diese Frage ja für alle Zukunft geklärt
Ich war über den Threadtitel auch sehr verwundert