Wann habt ihr angefangen Sachen für euren Zwerg zu kaufen?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 19. 07. 2013, 18:22 in Smalltalk
ja die frage,kann man ja aus der überschrift entnehmen,ab wann habt ihr angefangen,sachen zu kaufen,egal ob möbel ,gewand ,etc?

ich bin jetzt 14+2, und hab noch kein einziges teil gekauft od war eigentlich noch gar nicht shoppen und schauen...grad mal mit ner freundin,aber auch nur,da die für ihr kind was geschaut hatte :)

wie macht ihr das so?
«1

Kommentare

• 34 ssw und langsam wird's :))
    Bitte Wart net zu lang weil mit wachsendem Bauch wird's immer mühsamer und ich war zwei Tage fertig von einmal shoppen #:-S
    Und i werd immer unbeweglicher und muss noch alles einräumen und zamm bauen, schrecklich!
  • Ich hab an dem tag wo ich positiv getestet hab das erste teil gekauft :D
  • ich hab den ersten Body (Aufdruck: vom Umtausch ausgeschlossen) gekauft, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin :D
    hab viel von meinen Freundinnen bekommen (gebraucht) u das meiste hab ich dann ab Mitte Jänner gekauft, aufgebaut usw. meine Maus kam Anfang April. Also eigentlich auch schon recht spät. war dann schon a bissi anstrengend. Aber lustig auch :D werds nie vergessen, wie meine Mama u ich beim Ikea Babyzimmer kaufen waren :D mit der Nissan Micra Mouse :D zuhause schon das Auto ausgemessen u dann dementsprechend eingekauft. der Typ, der uns die Sachen dann ins Auto gepackt hat, war mal geschockt als er das Auto gesehen hat :D unvergesslich!!!
  • Kinderwagen & Zimmereinrichtung solltest du ziemlich früh kaufen da du meist Wartezeiten von 6-8 Wochen hast
  • 9. Ssw da war ich ne Woche im Urlaub und konnte nicht wiederstehn :-)
    Und dann immer stückerlweise, je nachdem wo was im Angebot war :-)
  • 2 tage nach seiner geburt (ausnahme waren ein strampler und der maxi cosi)
  • @frühlingskind und war das nicht stressig nach der geburt dann? oder hast du so wie ich massen an gwand übernommen von jemandem? bzw windeleimer etc so zeugs ...

bei mir wars nachdem ich wusste, dass es ein mädchen wird ;)
  • Ich hab schon in den Jahren bevor ich meinen Freund überhaupt kennen gelernt habe, Sachen gekauft. Ich rede hier aber von Schuhen aus Indien oder so was ausgefallenes.
  • nein, ich hatte eine fertige liste mit bild, artikelnummer und preis, und mein mann ist mit seinen eltern dann shoppen gefahren.
    gewand hab ich dann das meiste später selbst gekauft, nur grundausstattung war daheim (das war das einzig problematische - es war mai und saukalt aber es gab fast nur sommersachen...)
  • Kinderwagen in der 12.Woche weil grad aktion war minus 30% auf Kiwa und Maxi Cosy... den rest als ich wusste das ein Mädi wird :)
  • Ich war Sachen kaufen von dem Moment an als wir gesagt haben wir machen ein Baby
  • Also Möbel haben wir so um die 19. SSW bestellt. Geliefert wurden sie dann um die 24. SSW rum.

Kinderwagen ca. in der 22. SSW.

Kleidungsstücke haben wir einige schenken bekommen und selbst gekauft, eh auch so um die gleiche Zeit rum.

Die ganzen Cremes, 1-Monat-Vorrat an Windeln usw. haben wir so um die 28. SSW rum gekauft.
  • Nur wenn etwas in Aktion war , da erspart man sich soviel :P
  • Als sie auf der Welt war :) während wir im KH waren wurde alles gekauft und aufgebaut :)
  • Wow @sternchen83 du bist schon 14+2. Wie die zeit vergeht! Wie gehts dir so??
  • @Baileys ja bin schon sooo weit... :) einerseits vergeht die zeit so schnell,wenn man bedenkt,dass ich nur mehr bis ende oktber,arbeiten bin,aber andererseits,vergeht die zeit soooo gar nicht,hätt unseren zwerg schon so gerne :)
    vorallem die abstände zw den untersuchungen sind sooo lang..

aber so gehts mir bzw super gut...keine beschwerden,kann noch nach wie vor arbeiten,nur mit paar sitz pausen mehr und die füße tun mir ab und an weh,aber sonst alles im grünem :)

wie gehts dir so alles ok bei dir ?
  • Das ist ja schön! Freut mich das es dir gut geht!
    Ich kann.mich noch so gut dran erinnern wie du positiv getestet hast :)
    Mir gehts so weit gut danke. Meine zyklen sind nach wie vor zu unregelmässig um mich nach was richten zu können. Ich nehms mittlerweile halt so hin.
  • ja das war ein tag,wie ich positiv getestet habe :x aber ich sags dir ich bin echt zu ungeduldig fürs schwanger sein,für mich könnt die zeit schon um sein,damit ich meinen zwerg schon knuddeln könnt-am mi hab ich wieder arzttermin da seh ich ihn wieder :x :-*
    was die zyklen betrifft,hatte ich Gott sei dank echt glück,nach abesetzten gleich weiter normalen gehabt

ich drück dir echt sooo fest die daumen,dass du auch bald mit uns hier mit kugeln kannst,würd mich sooo sehr für dich freuen >:D<
  • also heute ist es passiert,mein schatz und ich haben das erste teil für unseren zwerg gekauft :x ein winnie pooh strampler,in einer neutralen farbe,da wir ja noch nicht wissen,was unser zwergi wird :)

und für mich ein bauchabdruck set und für unseren zwerg auch ein fußabdruckset :x
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 08. 2013, 19:41
    @sternchen83 Oh schöööön! :x
    Wir haben gestern das erste Teil für unser Zwetschkerl gekauft eine Spieluhr. :)
    Zu sowas kann ich dir nur raten, weil die Babys schon ganz früh hören können. Wir beschallen jetzt immer den Bauch, auch wenns bei mir noch bissi zu früh ist aber ich finds einfach so schön. ;)) :x
  • echt süß @mini :x ja beim nächsten einkauf dann bzw.nach der nächsten untersuchung in genau 27 tagen-noch soo lang

aber ich find es soo schön,dass wir und paar andere aus der bastel gruppe jetzt gemeinsam kugeln :x
  • bis dato haben wir ausser den einen strampler noch immer nichts gekauft od organisiert....aber bissi warten will ich schon noch,denn sooo groß is die Wohnung nicht und somit steht nicht alles blöd rum.....
    aber vl ab 28.8wenn ich vl weiss,was es wird od ab dem 11.9 wo ich Os hatte,od spätestens.wenn ich ende okt zu hause bleibe.... :) mal schaun
  • Also wir haben so im 6 monat angefangen alles einzukaufen :)
  • Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin gleich die ersten Söckchen und Body und Bücher (Name, Schwangerschaft, Geburt). Dann habe ich zu planen begonnen und RICHTIG los gings dann ab dem 4. Monat. Hatte wirklich schon alles zu Hause als es kurz bevor stand angefangen von Windeln bis hin zum Kinderwagen.
  • In der 22.ssw angefangen mit KiWa, 25.ssw etwa Möbel und jetzt 30.ssw Gewand und was sonst noch so fehlt an Kleinkram und Textilien, hygienikern etc :) bis zur 35.ssw will ich fertig sein ;;)
  • gut bin ich noch nicht zu spät dran =)) aber zufrüh will ich irgendwie nicht,-Kiwa bestell ich wahrscheinlich nach dem OS und die möbel werd ich auch noch abwarten.,vl winterschlussverkauf od so...und kleinkram,echt erst wenn ich daheim bin ...obwohl,egal was es wird,gewand und erstaustattung,würd ich voll viel bekommen
  • Ab dem 4 Monat immer wieder kleinkram, hab viel gebraucht bekommen! Aber Zimmer hergerichtet erst in der 32Woche, das wollte ich nicht früher!
  • so jetzt wird noch das OS abgewartet und dann wird angefangen für den zwerg zu bestellen und einzukaufen.. :)
  • Der KiWa steht schon seit der 7. Woche zhaus. Ab dem Zeitpunkt haben wir dann immer mal wieder was gekauft. :)
  • Wir haben ab der 18.Woche cirka angefangen alles zu besorgen..als wir gewusst haben was es wird...jetzt fehlen nur mehr wenige Sachen in der 26.Woche...haben aber nahezu alles gebraucht von Bekannten,Freunden und Familie bekommen,drum waren wir so schnell!!!
  • wir haben genau einen strampler mom ,mehr noch nicht,aber spätestens ab dem OS bestellen wir den KIWA :)
  • ok hat nur bis heute gedauert,heute die ersten sachen für unseren zwergenmeister besorgt :)
  • so heute haben wir das kinderzimmer für unseren zwerg gekauft :x :x
    und es war auch gar nicht so arg teuer ;)
  • Wo habtses denn kauft? ;))
  • habens beim toysurus gekauft ;;)
  • die haben so schöne Sachen gell :D
  • ohhh jaaaaa zum verlieben und nächste Woche noch der KIWA :x

was ich mal loswerden möchte: du und dein schatz sind am tag genau,nur 2 Wochen weniger lang zusammen,als mein schatz und ich...is mir mal so aufgefallen =))
  • Maaa wir haben ihn bestellt... nächste woche Soll er kommen :D Ich
    freu mich schon soooo drauf :D

Haha is ja cool :D
  • das glaub ich dir,ich freu mich auch schon so auf unseren :)

finds auch cool.auch wenns jetzt nichts aufregendes is,aber ich fands lustig ,wie ichs gelesen hab :D
  • Ich hab heut schon den Kasten eingeräumt und alles schön auf Kleiderbügel
    gehängt :D Kann leider kein Foto hochladen -.- funktioniert leider nicht :D

Ich vergleich aber auch immer,.. :D finds immer ganz interessant WANN ein
    Paar ein Kind bekommt,.. wie lang es schon oder erst zusammen ist =))
  • das mach ich auch ur gerne =))

na unser Kinderzimmer steht noch im keller daweil....aber auf das freu ich mich eh schon.brauch eh a Beschäftigung,wenn ich im Urlaub bin,weiss eh noch nicht sogenau,was ich mit der zeit anfangen soll :\">
  • Jaaa bei uns ist auch noch nichts aufgebaut,... hab derweil platz in meinem
    kasten gmacht :))
  • ok das is auch ne Möglichkeit,denn sollt ich auch mal ausmisten =))
  • Hahaha :D

Schaut sooo lieb aus
  • das glaub ich,könnt mir die Sachen auch dauernd anschauen :x
  • :x hat nicht alles platz ghabt :)
  • wow ihr habt ja schon viel :)

sag mal ab welcher größe habt ihr angefangen zu kaufen?
  • 50/56 ham wir fast nixhts erst ab 62 a bissl mehr! 50/56 wird zu schnell zu klein :)
    Ausserdem sinds im Winter eh immer wärmer anzogen da darfs a bissl grösser sein :)
  • ja hab auch mehr in 62 gekauft,aber paar Sachen in 56 -naja mal schauen wie lang die passen.....
    und die schlafsäcke,ab welcher größe kauft man die
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum