Wann habt ihr angefangen Sachen für euren Zwerg zu kaufen?

2»

Kommentare

• Ja ich hab auch a paar 56 aber nicht so viele :)
    Schlafsäcke hab ich auch grösse 62 :)
    Is gar nicht so einfach gell :))
  • na voll nicht einfach,denk ma immer wenn man sich die Sachen anschaut"ma 62 is schon groß" aber andererseits auch wieder nicht :D
    am liebsten würd ich soooo viel kaufen,gibt soo süßé Sachen
    heut hab ich 2 paar socken gekauft,wo ein mal "i love Mummy" und einmal "i love Daddy" oben steht die fand ich soooo süß :x
  • Jaaa solche hab ich auch :) strampler, socken und hauben :)

Ich finds auch sooo schwer... Tu ma so schwer weil ich nie weiss wieviel von allem... Will nicht unnötig zu viel kaufen was.er dann nie anzieht weil er so schnell wächst
  • ja das stimmt,das will ich auch nicht,aber zu groß kaufen trau ich mich auch irgendwie nicht,aus angst,dass ich dann die richtige größe auslasse -schön deppat ich weiss =))
  • Ich hab sogar schon grösse 74 geschenkt bekommen :))
  • Wie süss!!
    Wir müssen erst mal das Haus fertig stellen..... Aber dann :D
  • aber dann gehts los @Baileys :D
  • Den ersten strampler, den sie zum anziehen nach der Geburt hatten, am Tag vom positiv testen, um den Papa zu überraschen. Die restliche Kleidung bekamen wir, beistellbett ebenso. Dann baute der Papa eine wickelkommode ca. 35. Woche, da bestellte ich ein tragetuch und nähte einen Pucksack und eine krabbeldecke. Kiwa bekamen wir ungefragt geschenkt, wurde auch im ersten Jahr nicht verwendet. Ein Kasten kam noch ins zimmer und ein stilkissen inkl. Milchpumpe wurde gekauft. Mehr haben wir nicht gebraucht. Der Rest kam nach und nach.
  • bearbeitet 23. 09. 2013, 20:55
    Hmm also den ersten Strampler mit dem Aufdruck "Daddys little Sweet" hab ich so im 4.Monat gekauft weil ich einfach das für meine Seele gebraucht habe xD Dann so ein Eisbäranzug für Winter im 5. Monat und heute Ende 6. Monat zwei süße Strampler von C&A, da ich ja mittlerweile weiss was es wird :)

Ich hab mir gedacht das es besser ist gegen 8.Monat zu kaufen, den zurzeit gibts e noch keine Angebote :\ Aber Kinderbett hab ich schon :) auf babyland-online.de bestellt hihi .

• jetzt haben wir das schlafzimmer umgeräumt,damit das bett für unser zwergi platz hat und jetzt wo ma fertig sind,kommen wir drauf,dass es sich so doch nicht ausgeht.jetzt müssen wir alles wieder um ändern =))
  • minimini

18,016

bearbeitet 29. 09. 2013, 15:44
    Wir sind jetzt in der 16. SSW und haben spontan ein Babyzimmer gekauft gestern. ;) Haben auch schon bisschen Gewand daheim aber sonst nicht viel.
    Das KiZi gleicht noch einer Rumpelkammer, im Dez. holen wir die Möbel und bestellen den KiWa. Auf das freu ich mich mit am meisten. :x
  • ja habs gelesen...und was hat das bei euch gekostet wenn ich fragen darf

ein eigenes zimmer geht sich nicht wirklich aus,aber am anfang mag ich ihn eh im schlafzimmer haben...

wir haben kinderzimmer,kinderwagen,babyphone und so ein atmungs und bewegungskontrollgerät,bissi gwand,aber echt nicht viel,und paar flaschen,die ich hoffentlich nicht brauche,da ich stillen möchte :)
  • Ich werd ab Fr den letzten Rest besorgen :) da hab ich dann ja Zeit :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 29. 09. 2013, 21:55
    @sternchen83 Wir haben statt fast 800€ um die 600€ bezahlt für:
    Wickelkommode, Wandregal für oben drüber, 2 Seitenkasterl für daneben bzw. zum dran stellen damit nicht son Loch zwischen Kommode und Wand ist, Gitterbett und Matratze. :)
    Fürs KiZi brauch ich an Ausstattug nur mehr den Stillsessel, die Bettwäsche + Nestchen+Himmel und die Vorhänge. Sonst halt den üblichen Kleinkram wie Windeleimer und Wickelauflage, aber das ist ja nicht so teuer wie der Rest. ;)
  • @krümel22 dann hast du schon den letzten tag.wow gratuliere >:D<<br>
    @mini na da habts eh einiges schon besorgt..hab jetzt grad ur viel bei cund a bestellt :\">
  • Jaaaa am DO um 13 Uhr werf ich s'Handtuch :)
  • du hsts gut

das gleiche mach ich am 25.10 um 13 uhr ;):D
  • minimini

18,016

bearbeitet 29. 09. 2013, 22:07
    Achja und die Umbauteile haben wir auch gekauft, damit wir dann ein Juniorbett daraus machen können. :)
    Ja ich find auch, war zwar sehr spontan aber oft sind das ja die besten Einkäufe. ;) Und ich find der Preis is spitze. Weil wir können uns einfach kein KiZi kaufen was 1500€ oder so kostet, dafür müsste ich mehr als 2 Monate arbeiten gehen. :-S
  • Wir haben uns die Wickelkommode gespart... haben 2 komoden da kommen in die eine alle hygiene artikel rein und in die andere das Gwand und so :) zum Wickeln kaufen wir uns a Platte die aufs Bett geklippst wird...
  • minimini

18,016

bearbeitet 29. 09. 2013, 22:12
    Das haben wir. Aber ohne Kleiderschrank da hinten. Weil das Zimmer vorher quasi eine Rumpelkammer mit Ankleidefuktion war, steht ein Schrank schon drin. :)
    Außerdem wär ma der für einen Buben schon zu kitschig gewesen. :))

Aber sonst halt mit Wandregal und den Seitenfächern der Wickelkommode. Das is schon fast wie beim Autokauf, alles extra. :))

• @krümel22 Ja auch ned schlecht. :) Es gibt ja auch so Aufsätze für normale Kasterl, glaub ich. :)
  • Sieht toll aus :)

Jaaa ich weiss aber dafür sind unsere Kommoden glaub ich zu schmal ;)
  • @krümel22 Ja das is dann was anderes, stimmt. :D
    Jaaaaa und ich bin sooo happy, dass wir ein rein-weißes gefunden haben. Ich wollt nämlich keins mit Holzoptik und so. :-??
  • Gibt eh schon sooooo viele Weisse :D mehr als Holz find ich :)
  • minimini

18,016

bearbeitet 29. 09. 2013, 22:23
    Hätt bei Babywalz auch ein tolles gesehen. Nur kostet da die Wickelkommode mehr als unser jetziges komplettes Zimmer. :-\" :))
    Ich find es gibt zwar viele weiße, aber immer is irgendwo eine Front mit Holz oder so. & das wollt ich eben nicht. ;)
    Aber vielleicht fällt einem das anders auf wenn man was spezielles sucht und nicht findet. :))
  • so seit heute steht der Kleiderschrank für unseren Zwerg..jetzt kann ich anfangen die ganzen Babysachen zu waschen und einzuschlichten :x jetzt geht's vorran :)
  • Wir haben heute das Bett aufgestellt :)
    Ansonsten is glaub ich alles erledigt :)
  • na da warts auch sehr brav heute :)
    und was sagen eure miezen dazu?
  • Noch nichts :) es is momentan noch uninteressant :)
  • na vl habts glück und es bleibt auch so :)
    ich hoff,unsere findens auch uninteressant,das wäre echt toll
  • Es wird spätestens dann interessant wenn das Mobile hängt und der Himmel :O
    Ich hoff den zerfetzens ma nicht :'(
    Wir haben uns jetzt geeinigt das die Katzen reindürfen wenn der kleine nicht schlaft!
    Sie dürfen nur nicht rein wenn wir alle oder der kleine schlafen denn da können wirs nicht kontrollieren wenn sie sich auf ihn legen! ;)
  • ja die lösung fänd ich auch super,nur unsere sind wie kleine kinder,die stehen dann stundenlang,und dass ist nicht übertrieben vor der zuen türe und raunzen und krazen an der tür..die sind wie kleine kinder,wollen dann dort rein wos nicht rein düfen

und sie sind halt gewohnt,dass sie bei meinem schlafen,kaum liegt er sind die auch da,was ja nicht soo schlecht wäre,dann würdens wenigsten sich nicht für den kleinen interessieren ;)
  • Jaaaa is eh bei uns auch! Wir werdens die nacht mal probieren das wir sie nicht reinlassen :(
    Tun ma eh voll leid weil sie warten abends immer drauf das mit uns ins Bett dürfen :'(
  • Das erste Gewand haben wir schon gekauft als ich gerade mal wusste das ich Schwanger war. Das musste einfach sein ^^ Den Rest haben wir alles nach und nach geschenkt bekommen. Kinderbett und Co. haben wir dann mitten in der SS gekauft, also so 5-6 Monat. :)
  • Hey Mädels ich bin jetzt 7. SSW und bin gestern mit Eltern einfach zum ToysRus rein. Und eigentlich KiWa und Zimmer geschaut.
    Mich hats dann gewundert das die viel mehr Sachen und Auswahl haben als der BabyWaltz. Vorallem beim Gewandt, söckchen und Schnuller.
    Ich find die Zeit vergeht so langsam.
    Das erste war ne 3er Packung weisse Socken weil ich die seinem Bären angezogen hab als ich ihm erzählt hab das im Juni soweit ist.
  • so seit heute steht mal das gitterbett :x jetzt fehlt noch die matratze,dann wäre das bettchen schon fertig :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum