Milcheinschuss...

miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 21. 07. 2013, 11:24 in Ernährung & Stillen
huhu....

Mach mir ein wenig sorgen.. also meine Brüste sind hart geworden das heisst jetzt das die wirkliche Milch da ist?? ich hab aber angst das wenn ich sie anlege sie nicht saugen kann..sie trinkt dan eh brav..

ich tue mir nach dem stillen was kaltes drauf zur beruhigung...

Soll ich mich wo wenden oder ist das alles keine sorge?? :(

danke fürs 'zuhören'

Kommentare

  • Schau immer das du die "Verhärtungen" lösen kannst.... Ein wenig Milch ausstreifen - dann kann das Baby besser saugen. Mach dir sonst kalte Wickel wenn du Schmerzen hast. Bei mir war es immer so, dass meine Brüste dann hart waren und schmerzten wenn sich Zwerg später meldete als üblich! Immer schauen, dass du die Verhärtungen ausstreifst und das Baby verschieden anlegst. Solltest du Fieber bekommen, dann ins KH oder Arzt fahren!
    Hast du keine Hebamme oder Stillberaterin die du anrufen könntest?
  • Als ich Milcheinschuss hatte, sind mir die Adern richtg aus den Brtsten blau hervorgetreten und sie schwollen Pam Anderson style an xD
  • @Morgana

    hab das jetzt probiert mit dem ausstreifen.. na hab keine ..aber ich kann mich zu einer gruppe anmelden..mal sehn

    sie haben gesagt im Kh sollt ich fieber bekommen sofort kommen..
  • @Malinarco meine sind auch so gross
  • das spannt schon sehr am Anfang! Ausstreifen ist auch nicht gleich Ausstreifen, schau mal im Net da findest sicher eine "Anleitung"
    Der Rest wurde ja schon erwähnt :)
  • dankee :-)
  • Hallo, die Brüste können beim Milcheinschuß sehr stark schmerzen. Ich empfehle Dir deine Maus so oft wie möglich anzulegen und wie schon Morgana schreibt danach kalte Kompressen aufzulegen. Auch Topfen hilft! Einfach eine Packung auf die Brust auftragen. Vielleicht ist ja auch eine Stillgruppe in deiner Nähe? Sie finden oft in Spitälern, Eltern-Kindzentren etc. statt. Hier auch ein Link mit wie ich finde guten Tipps: http://www.mamisbest.at/stillberatung/milcheinschuss.htm Alles Gute!:)
  • Danke @Babyhaende werde morgen termin ausmachen bei einer stillberatung..

    hoffe wird besser
  • Am besten ist es auch wenn Du eine Stillhaltung einnimmst, bei der Dein Baby mit dem Unterkiefer die schmerzenden Stellen massieren kann. (meist ist das auf der Außenseite der Brust). Schau dir einmal die Rückenhaltung an:
    http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to-know/Positioning.html

    Versuche zu entspannen und einmal gut durchzuatmen! ( Stress lass mal ruhig vor der Haustür ;-))

    Alles Gute
  • Ich hatte am 2. Tag daheim eine große Verhärtung in der Brust, die ziemlich wehtat! Hab dann die Brust massiert...meine kleine trinken lassen und dann einen topfenwickel gemacht! Zusätzlich hab ich globolis aus der Apotheke geholt... Kann dir dann gerne nachschauen welche das sind...hab nur gerade die kleine am Arm! ;) aber die globolis haben Super geholfen und ich konnte den milchstau noch abwenden! :)
  • versuch mich zu entspannen aber es is mir ein wenig schwierig... bei mir ist die ganze brust hart @Babyhaende danke dir

    @renchen0086 werd mir morgen topfen holen...ja gern..schreib mir welche es sind :-)
  • @miKkii Sorry für die verspätete Antwort!! Die globolis heißen phytolacca americana!! :) hoffe die geht's schon besser?
  • @renchen0086 hey :-) ja viel besser... hab mir topfen drauf gegeben...und auch was kaltes ..jetzt kann sie von beiden trinken.

    ich glaub ich könnte platzen so viel milch is grad da :D
  • Freue mich, dass es Dir besser geht. Wünsche euch eine super Stillzeit:)
  • @Babyhände danke.. voll lieb von dir :-) :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum