Lammfellsack waschen/pflegen

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 22. 07. 2013, 12:18 in Haushalt & Technik
Sagt habt ihr Tipps wie ich am besten einen Lammfellsack Wasche bzw. Pflege damit er so weich und geschmeidig bleibt? Lg danke Steffi

Kommentare

• Kannst du deinen Titel noch ändern in "Lammfellsack waschen/pflegen" ?

Ich würde ihn einfach in der Waschmaschine waschen und mit Essig spülen. :-??
  • hii es gibt da ein eigenes Waschmittel für Lammfell! Hatte es geschenkt bekommen also leider KA obs das im EH gibt
  • @Mami2013 Bitte wähle deine Threadüberschriften so, dass man gleich weiss worum es geht. Hab es jetzt geändert. ;-)
  • Würde es wahrscheinlich nur mit der Hand waschen oder in die Reinigung bringen.
  • Malinarco wrote:
    hii es gibt da ein eigenes Waschmittel für Lammfell! Hatte es geschenkt bekommen also leider KA obs das im EH gibt

Das gleiche bei mir :) weiß nur, dass es ziemlich teuer ist, sich aber auszahlt! Da steht dann genau drauf, wie man es waschen soll, aber auf jeden Fall mit Schon- bzw. Handwaschprogramm
  • Bring ihn in die Reinigung!! Ich hab meinen damals selber reinigen wollen, ich hab ihn wegwerfen können! Vielleicht war ich aber auch zu doof!!
  • Meine Freundin hat ihn schon ein paar Mal gereinigt bevor sie ihn mir geborgt hat u der is wie neu
  • @bettina0510 und @malinarco von welcher marke ist denn dieses Waschmittel? hab gesehen, es gibt mehrere, wenn ihr aber mit eurem zufrieden seid, möcht ich nicht unbedigt eines blind testen ;) sondern halt mich eher an Empfehlungen. danke!
  • ich find meins nimmer xD
  • Hab's jetzt geholt. Da steht net mal a Marke drauf... Hat vorne nur ein Zeichen drauf, dass wie das Lederzeichen ausschaut u steht drauf speziell für Lammfelle, Schaffelle u Wolle. Aber ich glaub, dass musst überall bekommen, wo du a Lammfell bekommst
  • ok, danke trotzdem ;)
  • Bitte gern :) musst mal googeln. Gibt voll viele
  • Aha ok ... werd mich noch umhören ;)
  • Habs in der Maschine mit dem Wollprogramm gewaschen. Hatte zwei, dass andere wurde nicht mehr sauber und habe ich einem Tierschutzhaus gespendet.
  • gibt's scho neue tipps wie ich einen lammfellsack sauber bekomme? hab einen in einer fb gruppe gekauft und finde der riecht etwas modrig =(
  • Ich hab ein Waschmittel für Lammfelle beim Babywalz gefunden (direkt bei den Fellsachen), das war gar nicht arg teuer (glaub 4€ die Flasche) und funktioniert gut - ich hab das geborgte Lammfell auch gleich mal generalgereinigt ;)
  • gut dann werde ich morgen mal zum babywalz schauen =) danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum