Ich habe schon eine ganze Weile eine Zusatzversicherung laufen.
Bis jetzt aber nicht gebraucht.
Und ich habe jetzt die Möglichkeit diese zu erhöhen/verändern, dass ich auf Sonderklasse liegen kann.
Diese Option bleibt dann natürlich und ich würde monatlich knapp 100 euro bezahlen.
Wenn ich dann an Karanz denke - schon einiges ist.
Jetzt meine Frage:
Wer lag bei der Entbindung auf Sonderklasse? Würdet ihr es wieder machen?
Wer lag auf einer normalen Station?
Und habe ich bei der Entbindung auch Sonder-Sachen? (Dem Baby wirds egal sein in welchem Umfeld es auf die Welt kommt
)
Bin grad sehr ratlos... :-S
Kommentare
3,515
Grawe, Merkur, Generali?
9,896
Warum hättest du gerne ein extra Zimmer? Hast du dir schon überlegt, ob du eventuell ambulant entbinden möchtest? Eine Hebamme würde zur Nachbetreuung zu euch nach Hause kommen, da wärst du in deinen eigenen vier Wänden und hättest Ruhe.
In welchem Krankenhaus entbindest du? Es gibt nämlich welche, wo du danach in einem 8-Bett-Zimmer (!!!!!) liegst, das würde ich auch nicht wollen. Aber etwas kleinere Spitäler haben oft auch 2-Bett-Zimmer..
193
sondern insgesamt 100 euro.
derzeit sind es 65 euro.
@Mai1989 hattest du das Gefühl, dass dir die Zusatzversicherung etwas gebracht hat bei und nach der Entbindung?
2,186
ich hab schon mal beim Goldenen Kreuz reingeschmöckert....schaut echt toll aus....
3,515
Und da in meinem Krankenhaus max 4 Bett Zimmer sind, macht es mir nichts aus. Mein Kind ist im ersten Jahr kostenlos bei mir mitversichert, danach zahle ich für ihn im Monat 5 Euro mehr.
Zusätzlich, ist die Versicherung natürlich auch für nicht Schwanger sein. Also bei KH Aufenthalte bekomme ich pro Nacht 100 Euro. Sämtliche Rezeptgebühren, Linsen, Brille Privatärzte und bla bla bla ich zahl im Monat 65 Euro und bin vollkommen zufrieden damit.
11,334
568
9,896
Aber ich bin sehr froh, sie zu haben, wie schon @Bingarnichtda geschrieben hat, keine Wartezeiten, Brillen,...
Uuuuund das Wichtigste: es ist traurig, aber wahr, man wird einfach ganz anders behandelt!
3,515
9,896
Letztens erst hab ich bei meiner Augenärztin angerufen, um einen Kontrolltermin für Jonas auszumachen, sie sagte, sie hätte in 4 Monaten einen Termin, durch die Zusatzversicherung ging's dann plötzlich doch Ende der Woche?!
Eigentlich ist es ja wirklich traurig, dass man sich alles erkaufen muss..