Vorzeitiger Mutterschutz - GKK Zahlungen

mamaninamamanina

694

bearbeitet 26. 07. 2013, 21:24 in Karenz & Rechtliches
sagt mal is noch wer im vorzeitigen muschu und hat heute bereits geld bekommen?!?! dachte das kommt erst immer am 5. herum?? v.a ganz ehrlich es is wesentlich mehr als ich dachte ... was mich ja mal nicht stört,aber naja...

bin erst seid 20.6 im muschu...

lg

Kommentare

• Bei mir kommt es immer am 18. weil ich ab 18.6 in Vorzeitigen Muschu gegangen bin.
  • die gkk zahlt normalerweise alle 28 tage aus ... außer es geht wo was schief mit Bestätigungen
  • hmm... ok wenn ich ab 20.6 im muschu war und am 25.7 geld bekommen hab...kanns sein dass ichs immer so um den 25 herum bekomm?!
  • naja es sollt somit jedes Monat 2 tage früher werden ;-)
    ich war auch ab 11.6. im muschu und am 12.7. war das erste Geld da ... es geht nach 28 tagen in Bearbeitung und dann dauerts leider 2 - 3 tage bis es am Konto is und wenn dann noch ein we dazwischen is dauerts nochmal länger
  • ok jetzt bin ich schlauer...hab fest mit anfang august gerechnet - insofern wars ne nette überraschung
  • hallo zusammen, wieviel geld bekommt man im vorzeitigen mutterschutz?!
  • Ich bekomme meins immer 1-3 des monats .gkk zahlt am 28 aus .:)
  • @lorenzo14 hängt von deinem verdienst der letzten 3 gearbeiteten Monate ab, berechnet sich wie normales mutterschutz-wochengeld
    Enjoy
  • muss das nochmals hervorkramen... wer ist noch im vorzeitigen muschu? Ich wunder mich echt über die zahlungen - um 17% mehr als der nettolohn sollte überwiesen werden, oder ?!?! ich bekomm so viel mehr von der kk, dass ich mir schon die frage stell ob ich nichtmal anrufen soll und nachfrag ob da eh alles passt...?!
  • Ich habe 267 € Arbeitslosengeld bekommen und im Frühzeitigen Muschu hab ich 467 € bekommen also 200 € mehr und ich hab auch nachgefragt und sie meinten das stimmt schon so.
  • ok, na dann wirds bei mir ca hinkommen glaub ich...na nicht schlecht... daran könnt ich mich gewöhnen :D
  • haha das stimmt :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum