Wie lange habt ihr gestillt?

2»

Kommentare

  • hamstermama wrote:
    Also am Anfang war ich überhaupt nicht gefrustet weil das Stillen von Anfang an super geklappt hat. Mir hat es dann schon am Ende gereicht weil ich einfach nicht mehr wollte. Juli konnte sich überhaupt nicht davon trennen aber ich wollte endlich wieder ein bissl Freiheit und um ehrlich zu sein, nennt mich jetzt Rabenmutter wollte ich nach 3 Jahren ein Bier trinken! Ich habe seit der Schwangerschaft bis ich ganz abgestillt habe keinen Alkohol getrunken und so lange war ich am Abend nicht mehr fort (Kino, Freundinnen treffen). Das hat mir gefehlt aber ich hol jetzt alles nach ;)

    Ich versteh dich! Denk nach knapp 4 Monaten schon so!
    @Fluffy84: darüber hab ich mir immer Gedanken gemacht, ob mit Beikost anfangen u zusätzlich auf Flascherl umsteigen funktioniert...
  • @hamstermama naja das mit dem Bier hat sich bei dir ja wieder erledigt. :))
  • @Bettina0510 hat eig. Imma gut funktioniert aber wenn ich pumpen könnte würd ichs bevorzugen
  • Hab vor 2 Tagen eine interessante Doku über Alu gesehen. Angesprochen wird auch Alu in Deos und welche Auswirkungen Alu in unsere Leben auf das Stillen macht:

    http://videos.arte.tv/de/videos/die-akte-alu--7367250.html
  • @laroma
    Ja stimmt aber ich hab immerhin 4 getrunken in der Zeit :-)
  • Ich trink auch ab u zu ein Bier! Dann schlafts besser ;)
  • @Bettina0510 ja, hat super funktioniert. Auch in meinem Bekannten und Verwandtenkreis. Flascherl abends v.a. hat er noch bis er 2,5 Jahre alt war getrunken. War so ein Abendritual :).
  • Danke für den Link @Tschutschu, die Doku wollte ich unbedingt sehen und habs dann vergessen :*
  • @mokey so ein Glück, dass du mich hast :D
  • Sowieso :D
  • habe das stillen mit meiner kleinen vier wochen probiert. sind einfach nicht zusammen gekommen. habe dazu auch noch abgepumpt, damit die kleine zumindest die muttermilch bekommt. nachdem ich auch noch zuwenig milch hatte, habe ich aufgehört. hätte gerne länger gestillt, aber konnte es nicht ändern.
  • @mijo Das wollte icha auch nicht! :-)

    Naja, viele glauben, dass wenn das Baby 4 Monate alt ist, es nicht mehr richtig satt wird, weile s oft an die Brust will, dabei machen die Babies in diesem alter ca. einen Wachstumsschub durch und wenn die Zähne dann kommen, passiert das selbe nochmal! Leonie wollte z.B. jede Stunde bis jede 2 Stunde 40 Minuten lang stillen und das war oft sehr mühsam, aber das legt sich schnell wieder und solche Phaasen kommen immer wieder. Mythos mit Baby wird nicht satt ist oft ein Mythos und stimmt nur in vielleicht maximal 10% der Fälle. Oder dass das Kind nicht richtig trinken kann weil es aus der Brust so schwer rausfließt etc... Das sind oft Stillschwierigkeiten die nur die ersten Wochen bis Monate andauern, deshalb hören die meisten in den ersten 2 - 6 Monaten auf zu stillen. Viele glauben auch dass nach der Geburt, wenn es nicht innerhalb von den nächsten 3 Tagen klappt sie einfach keine Milch haben, aber die Milch schießt oft erst 5 Tage nach der Geburt ein, deswegen nehmen viele Babies so schnell ab. Sicher gibt es auch Fälle wo wirklich keine Milch da ist, aber das ist so wahnsinnig selten!

    Mit einer richtigen Stillberatung und ausreichend Infromationen schaffen es die meisten Mütten "durchzuhalten". Die Stillzeit ist echt schön und kann auch manchmal anstrengend sein, aber es bringt aufjeden Fall viele Vorteile mit sich! :-)
    Das richtige Anlegen, die Stillposition und das wissen über das Baby, deren Wachstumsphasen und der Austausch mit anderen LZS-Mamis bringt da viel Erfolg einer schönen stillzeit zu verhelfen! :-D

    Wie die WHO ja empfiehlt, sollte man mindestens 6 Monate voll und danach während der Beikosteinführung weiterstillen und weit über das 1. oder 2. Lebensjahr hinaus.

    Leonie habe ich 8 Monate voll gestillt und erst mit 11 Monaten fing sie an richtig bei uns mitzuessen. Unsere Zuckermaus isst jetzt fast alles und wird 2 - 3 mal am Tag ganz kurz gestillt. Leonie ist jetzt 1 Jahr alt! :-D



    Stillen kann so schön sein!

    mijo
  • ich glaub auch, dass viele nicht damit rechnen, dass es am anfang ziemlich weh tun kann. ich kann deine meinung nur unterstreichen - wenn man stillen möchte, sollte man sich auf jeden fall eine stillberaterin suchen. zumindest hätte ich das gemacht :) für fragen rund ums zwergi hab ich auch kiä-hebamme, für fragen zum tragen die liebe trageberaterin :D
  • Danke @Mama :) ich weiß, dass ich genug Milch hab u dass mein Mausi satt wird. Sieht man ihr ja an ;) es is vielleicht wirklich grad nur so a Phase. Wachstumsschub steht Denk ich nicht an mit 16 Wochen, da sollt ma ja grad zwischendrin sein, aber Zähnchen machen sich bemerkbar u die Hitze kommt ja auch dazu. I glaub, i bin nach knapp 4 Monaten einfach mal in einer Phase, in die vielleicht jede Mama mal kommt u drüber nachdenkt. Aber i still ja eh zu gern, als dass ich jetzt abstillen würd :) es hilft nur grad in solchen Situationen ein Erfahrungsaustausch ungemein! Zumindest mir, dass mir wieder bewusst wird, wie schön es is :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum