Mädls ich dreh durch
Das mein Kleiner gerade in einer schwierigen Phase ist, ist mir nicht neu. Aber seit ca 1 Woche schreit er sich regelrecht in den Schlaf! Mind 1h lang Theater, nix passt, kein Singen, kein Erzählen, kein Zureden, kein Tragen - nichts!
In seiner Phase schreit er jedes Mal wenn er was nicht darf oder nicht will.
Kann es sein, dass er einfach nicht schlafen WILL? Kann ich da iwas tun??
Es ist echt anstrengend, er ist gerade erst eingeschlafen nach 1, 5h schreien und Theater! Ich hab jz ein homöopathisches Zapferl gegeben, auf Verdacht. Aber egal was ich beim Essen weg lass oder nicht, immer das Selbe!
Er schläft noch bei uns übrigends.
Bitte im Tipps!!!
Kommentare
8,102
7,306
9,896
Wir hatten das auch, ungefähr zur selben Zeit, sowohl beim Mittagsschlaf als auch abends.. Schrecklich mühsam und kräfteraubend!
Aber es geht vorbei, versprochen!!
Ich habe damals versucht, so ruhig wie möglich zu bleiben. Manchmal auch Entspannungsmusik gehört, ihn rumgetragen und gesungen. Viel gestreichelt.. Wenn's gar nicht mehr ging und ich kurz verschnaufen musste, musste der Papa einspringen. Väter haben in solchen Situationen ja oft meist mehr Geduld bzw. Nerven.
7,306
Wie lange hat das denn gedauert?? Bin froh (sorry xD) das es anderen auch so ging/geht!
9,896
9,896
.. Das beruhigt irgendwie!
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie lange genau, aber schon eine Zeit lang. Danach war's aber wieder so wie davor - also problemlos!
7,306
danke! Ach ich hoff es dauert nimmer zu lang... jedes Mal wenn ich ihn an sein Bett gewöhnen will kommt irgend sowas daher Mittags gehts so halbwegs er kämpft halt ewig gehen den Schlaf und er wird noch unartiger aber es gibt kein Schreikonzert... das haben wir nur Nachts :-/
720
7,306
3,248
7,306
3,248
7,306
6,657
Erst hat sie immer so brav geschlafen und jetzt momentan wars und ist es auch manchmal immer noch Theater. Ich habs auch schon mit Vibrucol versucht und nix funktioniert.
Hab jetzt aber die Erfahrung gemacht, dass es am schlimmsten ist, wenn die Kleine zu müde ist. Hab sie jetzt auch manchmal einfach weinen lassen in ihrem Bett. Bin halt immer und immer wieder zu ihr hin. Hab ihr den Schnuller gegeben, sie beruhigt, aber halt nicht wieder raus genommen. Und ich muss sagen, es hat funktioniert. Und dann hab ich ihr auch 2 mal das Flascherl zum Austrinken noch ins Bett mitgegeben. Hat auch geklappt.
Ich glaube einfach, dass unsere Kleinen gerade in einem Alter sind, wo sie viel entdecken wollen und einfach nicht schlafen möchten. Sie ist momentan auch extrem ein Mama Kind. Ich darf nicht mal aus dem Raum gehen. Und die Hitze kommt bestimmt auch dazu.
Das Problem bei uns war jetzt auch, dass sie weder im Bett, noch auf dem Arm, noch in unserem Bett zusammen mit mir schlafen wollte! Sie hat nur geschrieen. Wenns ganz schlimm ist und ich auch merk dass sie einfach nur müde ist, hab ich sie auch schon im Buggy in die Küche gestellt und die Lüftung angeschalten. Da wird sie sofort ruhig und schläft ein. Also für den Notfall echt eine super Lösung!
Ich denke wir müssen einfach Geduld haben.... bald ist es vorbei und dann kommt das nächste Theater. )
7,306
na dann muss ich mich wohl durchprobieren! Wenn ich nicht nur schon soooo müde wär... und mein Mann auch! Tagwqche ist ja immer gleich um 8!
6,657
7,306
6,657
Hab grad gesehen, dass es bei euch später wird, oder?
7,306
jaa halb 12 wars jz meistens! Heut schläft er schon und ich genieße es soooo hab aber auch Panik das er jederzeit wach wird und uns wieder wach hält ^^"
3,248
7,306
5,568
7,306
der 8. Sprung bei ojeh ich wachse...
3,248
abende bis halb elf würd ich mir in zukunft gern sparen
7,306