Jeden Abend das selbe Theater

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 07. 2013, 00:40 in Entwicklung & Erziehung
Mädls ich dreh durch
Das mein Kleiner gerade in einer schwierigen Phase ist, ist mir nicht neu. Aber seit ca 1 Woche schreit er sich regelrecht in den Schlaf! Mind 1h lang Theater, nix passt, kein Singen, kein Erzählen, kein Zureden, kein Tragen - nichts!
In seiner Phase schreit er jedes Mal wenn er was nicht darf oder nicht will.
Kann es sein, dass er einfach nicht schlafen WILL? Kann ich da iwas tun??
Es ist echt anstrengend, er ist gerade erst eingeschlafen nach 1, 5h schreien und Theater! Ich hab jz ein homöopathisches Zapferl gegeben, auf Verdacht. Aber egal was ich beim Essen weg lass oder nicht, immer das Selbe!
Er schläft noch bei uns übrigends.
Bitte im Tipps!!!

Kommentare

• Oje.also ich kann dir leider noch keine tipps geben aber ich schick dir trotzdem mal viel kraft und hoffe das es bald besser wird.
  • danke dir :( es is echt schon zach :((
  • Oje, erstmal schicke ich dir auch ganz viel Kraft!!
    Wir hatten das auch, ungefähr zur selben Zeit, sowohl beim Mittagsschlaf als auch abends.. Schrecklich mühsam und kräfteraubend!
    Aber es geht vorbei, versprochen!!

Ich habe damals versucht, so ruhig wie möglich zu bleiben. Manchmal auch Entspannungsmusik gehört, ihn rumgetragen und gesungen. Viel gestreichelt.. Wenn's gar nicht mehr ging und ich kurz verschnaufen musste, musste der Papa einspringen. Väter haben in solchen Situationen ja oft meist mehr Geduld bzw. Nerven.
  • wir haben uns gsd eh abgewechselt!
    Wie lange hat das denn gedauert?? Bin froh (sorry xD) das es anderen auch so ging/geht!
  • Ja, das kenne ich. Denke mir oft: "Ohhh, Gott sei Dank toben auch andere Kinder mal! Schreien, hauen oder folgen gar nicht!", wenn ich es irgendwo sehe - das beruhigt
  • Der 2. Teil ging grad verloren :/

.. Das beruhigt irgendwie! ;)

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie lange genau, aber schon eine Zeit lang. Danach war's aber wieder so wie davor - also problemlos!
  • Da ist man schon iwie erleichtert gell ^^

danke! Ach ich hoff es dauert nimmer zu lang... jedes Mal wenn ich ihn an sein Bett gewöhnen will kommt irgend sowas daher :( Mittags gehts so halbwegs er kämpft halt ewig gehen den Schlaf und er wird noch unartiger aber es gibt kein Schreikonzert... das haben wir nur Nachts :-/
  • Bei meiner maus (9monate) ist so wenn ich aus dem zimmer raus geh schläft sie innerhalb von 10 minuten ein aber wenn ich bei ihr bleib hab ich keine chance das sie schläft versuchs mal
  • keine Chance alleine einschlafen geht momentan gar nicht!
  • bei uns ist es seit 3 nächten auch so, ich denkeallerdings, dass der grund diehitze ist.
  • hmm kann sein... was tust du dagegen? Fenster hatten wir schon alle offen, den Ventilator laufen lassen?
  • wir kämpfen momentan bis halb elf mit stillen, tragen, spazieren gehen, im wohnzimmer spielen lassen usw. gegen halb elf bricht sie dann meistens weg ... egal ob im kinderwagen, gitterbett, großen bett oder sogar auf der couch. sie ist pitschnass. aber weiter als auf 26 grad bring ich die temperaturen nicht runter in der wohnung.
  • halb 11... ein Traum :-/ wir bewegen uns bei halb 12 :(( das er nass wär, wär ma bis jz jed aufgfallen aber wenns heut wieder so is geh ich draußen noch eine Runde mit ihm... sollen die Nachbarn sich doch es Maul zreissn...
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 28. 07. 2013, 11:36
    @malinarco, das gleiche haben/hatten wir erst vor kurzem auch.
    Erst hat sie immer so brav geschlafen und jetzt momentan wars und ist es auch manchmal immer noch Theater. Ich habs auch schon mit Vibrucol versucht und nix funktioniert.
    Hab jetzt aber die Erfahrung gemacht, dass es am schlimmsten ist, wenn die Kleine zu müde ist. Hab sie jetzt auch manchmal einfach weinen lassen in ihrem Bett. Bin halt immer und immer wieder zu ihr hin. Hab ihr den Schnuller gegeben, sie beruhigt, aber halt nicht wieder raus genommen. Und ich muss sagen, es hat funktioniert. Und dann hab ich ihr auch 2 mal das Flascherl zum Austrinken noch ins Bett mitgegeben. Hat auch geklappt.

Ich glaube einfach, dass unsere Kleinen gerade in einem Alter sind, wo sie viel entdecken wollen und einfach nicht schlafen möchten. Sie ist momentan auch extrem ein Mama Kind. Ich darf nicht mal aus dem Raum gehen. Und die Hitze kommt bestimmt auch dazu.

Das Problem bei uns war jetzt auch, dass sie weder im Bett, noch auf dem Arm, noch in unserem Bett zusammen mit mir schlafen wollte! Sie hat nur geschrieen. Wenns ganz schlimm ist und ich auch merk dass sie einfach nur müde ist, hab ich sie auch schon im Buggy in die Küche gestellt und die Lüftung angeschalten. Da wird sie sofort ruhig und schläft ein. Also für den Notfall echt eine super Lösung! ;)

Ich denke wir müssen einfach Geduld haben.... bald ist es vorbei und dann kommt das nächste Theater. :))
  • :)) wahrscheinlich ja :))
    na dann muss ich mich wohl durchprobieren! Wenn ich nicht nur schon soooo müde wär... und mein Mann auch! Tagwqche ist ja immer gleich um 8!
  • @malinarco bei uns um spätestens halb 6. :((
  • na oida... und wann gehts da ins Bett?
  • Eum 7. Momentan wirds dann auch mal 8.
    Hab grad gesehen, dass es bei euch später wird, oder?
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 07. 2013, 23:11
    aah oke das is dann a bissal was anderes :)
    jaa halb 12 wars jz meistens! Heut schläft er schon und ich genieße es soooo hab aber auch Panik das er jederzeit wach wird und uns wieder wach hält ^^"
  • @malinarco ich glaub unsere zwei sprechen sich ab ;) meine schläft heut auch schon :D
  • Könnens ruhig öfter machen :D
  • @Malinarco mah, mir gehts zur Zeit auch so... Luis mag so garnicht schlafengehen und brüllt lieber wie am Spiess. Heute ist er nach 3 Anläufen um 21:45 total erschöpft und klatsch nass geschwitzt eingeschlafen. Er ist momentan auch total auf mich fixiert! Ich kann nicht mal alleine aufs Klo gehen, weint er schon und pumpert an die Klotüre. Mein Mann kann sich momentan brausen gehen - Luis lässt sich von ihm nicht trösten und garnichts... er bringt mich grade ein bisserl an meine Grenzen, aber ich hoff, dass wird wieder besser. [-O<
  • hab was gefunden:
    der 8. Sprung bei ojeh ich wachse...
  • @Malinarco solange sie sich nur an den abenden zusammenreden, an denen sie zeitig ins bett gehen, gerne :D
    abende bis halb elf würd ich mir in zukunft gern sparen :D
  • da stimm ich dir vollkommen zu :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum