Umstandsmode

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 28. 07. 2013, 16:46 in Schwangerschaft
wer von euch,hat sich umstandsmode gekauft??

also ich versuch so lang wie möglich das zu vermeiden...ich bin jetzt erst in der 16 woche,aber ausser einer jeans ,passen mir keine hosen mehr,aber ich zieh für die arbeit,hosen von meinem an,da er in etwa die statur von mir hat an und daheim hab ich e nur shorts und jogger an...oberteile hab ich meine nach wie vor an
wie macht ihr das
«13

Kommentare

• Ich hab mir 2 Umstandshosen gekauft... Um je 20 euro... Die passen mir seit anfang an. Und werden mir danach auch passen :) ich finds gemütlicher denn von den Normalen hab ich immer.voll bauchweh bekommen beim sitzen ;-) wirst auch noch merken...
  • Ich habe mir 2 Umstandshosen gekauft eine lange und eine kurze :) Ansonsten hab ich bei die Leiberl einfach eine Nummer größer gekauft :)
  • Also ich hab mir eine Umstandshose gekauft...
    Oberteile eine Nr Größe und Longshirts. Bei den Hosen hab ich lange mit einem Haargummi ausgeholfen, als Verlängerung.

Und was auch gut funktioniert sind Leggins aber da mag ich nur 3/4 Länge und auch nur mit langen Oberteilen...
  • Ich hab mir 2 Umstandshosen und 2 Jeansleggings gekauft. Umstandshosen haben mMn einen komischen Schnitt :( Leiberl hab ich noch die normalen wenns etwas zu kurz sind nehm ich ein Bauchband!
  • na mal schauen,so lang wies geht meide ich umstandssachen zu kaufen....arbeitstechnisch muss ich nur mehr ca 3 monate durch,vl schaffen wirs mit dem gewang was wir jetzt an haben ;)
  • ich hab mir gar keine umstandsmode gekauft :) ich hab mir wie mir meine hosen nicht mehr gepasst haben beim bershka diese jeggins gekauft mit den is suuuper gegangen und jetzt zum schluss war eh immer warm da hab ich immer leggins und kleidchen getragen :)
  • Hab mir jetzt eine Umstandsjean gekauft, da ich einfach sonst nur mehr eine Hose hatte die mir passte! In die werd ich aber glaub ich bis zum Schluss passen, weil sie doch noxh sehr weit ist :D bei den Oberteilen hab ich mich noch nicht so verändert ausser beim Bauch und da helfe ich mit meinen Bauchbändern nach!
  • Da ich in einem Büro neben der Geschäftsführung gearbeitet habe musste ich leider schon bissl was in umstandsmode investieren, 2 lange Jeans, einen jeansrock und eine kurze Hose ... 5 kurzarmtops, eine kuschelige erste und 3 langarm Tops :-)
    Hab einiges bei c&a und babywalz bestellt, immer wenn Gutschein Aktionen waren oder 20% beim c&a ... Da spart man sich schon einiges ...
    Daheim hab ich die normalen Sachen bzw Shirts von meinem Mann getragen :-)
  • ich hab das glck,dass ich arbeitsuniform über meinem gewand an und da sieht man eh nichts vom normalen gewand :) nicht mal mein bauchi ,obwohl man das schn ordentlich sieht im normalen gewand ;)
  • Ich hab so eine Erweiterung für die Hosen gekauft. Damit kann ich normale Kleidung sicher noch lange tragen. Ist total praktisch. Ich hab ja schon ein Bauchi bekommen und wollte aber definitiv noch keine Umstandsmode anziehen.
  • hm, ich frag mich immer, wie man die ganze Schwangerschaft mit nur 2 Hosen und 1 Rock auskommen kann....

Ich persönlich hab mir schon so einiges zugelegt, einfach auch aus dem Grund, weil ich nach einiger Zeit mich mit immer den gleichen Klamotten nicht mehr sehen konnte. Habe vorher als Anlageberaterin in einem großen Büro gearbeitet und wollte da auch nicht immer mit den gleichen Klamotten herumspazieren.

Was ich sehr bereue ist, dass ich wies ausschaut trotztdem zu wenig gekauft hab. Da ich für die wirklich heißen Tage nicht so viele Sachen hab. Und jetzt ist es zu spät, das jetzt eher schon die Herbstsachen gibt :-(

Auch wenn ich jetzt total aus der Norm bin, wie ich gerade merke, muss ich sagen, ich würde mich selbst nicht mehr wohl fühlen wenn ich mich immer gleich kleiden würde. Rate jeder, die in der Schwangerschaft auch mal wo hin will und nicht immer gleich ausschauen möchte, sich da einiges zu kaufen. H&M ist zu meinem Lieblingsshop geworden, die Sachen dort sind günstig und haben eine schöne Passform.

Von "ein paar Nummern größer kaufen" halte ich auch nicht viel, da das meist nicht gut ausschaut. Meine Schwiegermutter arbeitet im Einzelhandel und versteht was von Passformen und da muss man schon gewaltig Glück haben, dass das auch wirklich gut sitzt.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 29. 07. 2013, 09:56
    kleiner Zusatz, sicherlich kann man am Anfang der SS zu kleinen Tricks greifen, aber sobald der Bauch wirklich da ist, ist man froh wenn man was anziehen kann, das auch wirklich gut ausschaut ;-) ...ist halt meine Meinung
  • Meine Liste:
    1 lange Jeans
    1 Sommerkleid
    2 T-Shirts die ich später auch super zum Stillen verwenden kann. Sind so extra Stillshirts. Im Herbst super, mit ner Weste drüber und fertig.
    1 Langarmbluse.
    Das reicht erstmal. Habe eine kurze Hose die mir noch passt und einen Rock und eine weite Bluse. Fürn Herbst werd ich sehen ob ich mir evtl noch was zu lege, aber eigentlich möchte ich versuchen mit dem aus zu kommen was ich habe. Schauen mer mal ob ich nox explodiere :D
  • @fluffy84: erweiterung für hosen? sowas, wo man den knopf offen lassen kann? wo hast du das bekommen? oder hast du bestellt? sorry, viele fragen, aber ich hab auch schon ein bäuchlein (wobei ich befürchte, das ist nicht das baby... :\"> )
  • [quote="Torrace;154137aber ich hab auch schon ein bäuchlein (wobei ich befürchte, das ist nicht das baby... :\"> )[/quote]

tröste dich, mir gehts genauso

:)
  • @Torrace hier zum Beispiel http://de.dawanda.com/product/46181022-Pants-Expander

;). Gibt's aber noch andere. Ich hab dieses Teil. Es verdeckt nämlich durch seine Breite auch den offenen Knopf.
  • Also ich hab mir schon einiges gekauft, da es mir wichtig war auch in der Schwangerschaft gut angezogen zu sein. Ich wurde ja im Winter schwanger, da hab ich mir einfach nur 3 Schwangerschaftsleggings gekauft, die mitwachsen und ein paar Oberteile. Und im Frühjahr/Sommer find ichs sowieso ganz einfach - hab beim H&m zb ein Kleid gekauft ind 3 verschiedenen Farben um je 15 €, da is nix verhaut und mit einem Kleid schaut man immer nett aus :-)
  • İch hab mir auch einiges zugelegt... İch bin nämlich auch der ansicht, dass man sich auch während der schwangerschaft gut anziehen sollte.
    3 röcke mit gummizug
    4 strechjeans
    1 tregging
    Jede menge oversize-pullis
    Eine winterjacke (übergröße)

Im winter hatte ich nämlich einen riesigen bauch, da mussten einfach süße klamotten her... Bei jedem einkauf war ich glücklicher:))
  • ich hatte:
    3 hosen und 2 jeans
    2 umstandspullis (und oversize pullis von vorher)
    2 kleider, die man allerdings jetzt auch tragen kann
    1 abendkleid
    1 umstandswinterjacke
    2 umstandsleggings
    um die 10 shirts
    2 jogginghosen
    6 umstandsunterhosen (sind gold wert hochschwanger)

und etliches, das ich so auch anhabe, weil ich total auf kleider etc stehe, die unter der brust abgenäht sind :) mein gedanke war, dass ich nur einmal schwanger werde und das genießen möchte. die umstandshosen hab ich jetzt auch noch an, zum einen wegen der ks-narbe, zum anderen wegen dem bauch. ich pass zwar schon in meine hosen rein, allerdings kann ich mich nicht hinsetzten, weil der knopf im bauchs so weh tut....
  • Ich hab grad eine echt super Seite entdeckt und will sie euch natürlich nicht vorenthlaten :D

http://www.cafepress.de/+funny+womens-maternity

Ich glaub da werd ich auf jeden Fall was bestellen - da sind echt super T-Shirts und Sprüche dabei

=))
  • @Buckerl ich hatte das:
  • =)) das ist auch super.
    Ich steh auf so Sprüche :D
  • Also ich habe mir auch einiges gekauft. Aber auch erst ab der 20. Woche (bei der 2. Ss schon ab der 17. Woche :)) )

Ich habe mich nicht wohlgefühlt in meinen normalen Hosen. Hab mir 3 Jeans bei H&M gekauft und die hatte ich dann ja wirklich 5 Monate am Stück an und bei der 2. SS auch wieder.
    Ich habe mir auch Umstandsshirts und Röcke gekauft. ich wollte auch in der SS mich in meiner Kleidung wohl fühlen und schön machen können.
    Hab auch oft gehört dass sich viele einfach normale Shirts kaufen. Aber ich verstehe den Sinn nicht ganz. Die normalen Shirt die ich dann 1-2 nummern größer kaufen muss, zieh ich ja nachher auch nicht mehr an. Also hab ich mir gleich normal preisige Umstandsshirts gekauft. Vorallem wollt ich in meiner SS auch mal shoppen gehen und mir was gönnen! :)
  • war heut beim c&a der hat sogar paar schwangerschafts-Jeans im Abverkauf, also wer jetzt für den herbst lange Jeans sucht ist dort richtig :-)
  • boah, die seite ist genial @Buckerl
  • wer was braucht ich hätte einiges zu verkaufen :-)
  • @tirolerin welche Größe den??
  • Ich hab auch eine jeans von hm und ein nicht getrages lange weiße bluse .

2 still bh und 2 schirts und eine hellecreme hose kommt dazu nsch der geburt .
  • wie ist das eigentlich mit der größe? bleibt das die selbe wie vor der ss oder ändert sich die?
  • also ich hab die selbe größe wie vor der ss, nur is der knopf noch sehr unangenehm wegen dem bauch ;)
  • Also ich hatte bis ins 8. Monat die gleiche kleidergröße nur halt eben schwangeren gerecht ... Erst dann is mein Becken deutlich in die breite gegangen und ich hab ne Nummer größer gebraucht ...
  • Hab 2 nummern mehr ab 7 monat
  • Ich hätte auch noch ein paar Sachen die ich hergeb. ;)
    http://www.babyforum.at/discussion/2278/domis-second-hand-verkauf/p2
  • dankeschön. wegen ev. bestellungen im internet wars nicht uninteressant zu wissen, ob die vorher-nachher-größe dieselbe ist :)
  • bis jetzt noch immer nichts gekauft,aber ich bekomm vl von ner kollegin ihre umstandssachen,dann brauch ich mir nicht zwingend welche kaufen,denn wenn brauch ich nur hosen,die oberteile passen eh :)
  • Ich finde in eine Schwangeschaft wo man schon nicht seine gewohnte Figur hat soll mansich gut und angenehm fuehlen. daher finde ich es wichtig sich in der Schwangerschaft neue Kleider zu kaufen-wir arbeiten schwer und verdienen es!!!!
  • ich fühl mich ja in den Sachen wohl die ich anhabe :) muss nur hosen ausborgen,aber Oberteile passen mir ja noch und die röcke gehen auch noch,zuhause shorts und joggin hosen passen auch noch drum fände ich es für mich persönlich unnötig,sachen zu kaufen,solange ich so od durch ausborgen auskomme.da investiere ich das Geld lieber in unser zwergi :)
  • Wenn alles past und man sich wohl fuehlt dann ist eh alles gut!!!!Dann spar dir das Geld ;)
  • Ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf, wenn ich mir ein paar Sachen besorgen kann. ;) Weil langsam wird die Unterwäsche sehr unbequem..
  • so wie es jetzt aussieht,werd ich nicht drumherum kommen mir doch ein od 2 umstandshosen kaufen zu müssen.hätt gehofft,dass mir die hosen von meinem länger passen,aber leider schaut das nicht gut aus-schade,hätt das geld gerne anders ausgegeben fürn zwerg.und ausserdem geh ich so od so,ur ungerne gewand einkaufen :(
  • Also diese Hosenerweiterung ist richtig cool! Die kannte ich noch gar nicht. Ich hatte dafür eine praktische Jackenerweiterung von Kumja, die ich nachher gleich zum Tragen weiterverwenden konnte.
    Ansonsten habe ich mir doch einiges an Umstandsmode zugelegt in der dritten Schwangerschaft, da der Bauch riesigst wurde und ich bereits im 3. Monat nichts mehr verstecken konnte. Da mir ohnehin so übel war, wollte ich nicht noch drückende Kleidug anziehen. Allerdings versuche ich Geld zu sparen und kaufte viel gebraucht bzw. habe es mir von Freundinnen geliehen. Wer also noch etwas braucht, ich habe noch einiges, gerne bei mir melden!
  • also ich war gestern gewand einkaufen,da ich zwingend ein schönes gewand brauchte,da wir wo eingeladen sind...eins muss ich loswerden,die umstandsmode is sowas von unschön,ehrlich.....hab zwar geschaut,ob ma vl doch nicht etwas gefällt,aber fehlanzeige,und die preise hammer(würds zahlen,wenns wenigstens nach was auschauen würde)meiner war mit unbestätigte mir das ganze.und ich war in ur vielen geschäften...am ende hab ich mir ne normale schöne hose mit blaser und bluse gekauft,halt 2 nummern größer als ich vor der ss hatte ....werd das jetzt so weiter machen,denn ich brach eh nur mehr 2 monate ca gewand für die arbeit zu hause kann ich dann eh in shorts rumlaufen ...

• Also ich liebe meine Umstandssachen...ich find sie auch voll schön und kann mir gar nicht vorstellen was anderes anzuziehen...weil mich alles drückt außer meinen Umstandshosen ind Kleidern!Ich hab jetzt Gott sei Dank über ...willhaben...viele Hosen gebraucht bekommen um nur je 5 Euro pro Stück!!!;-)
  • Mir passen mittlerweile keine Hosen mehr. Röcke gehen, weil sie sich dehnen. Naja...ich trag nun eben auch schon Umstandshosen ;). Habe mir erstmal drei gekauft. Momentan reicht es.
  • ja passen tun mir meine hosen auch nimma,trag sie offen und "halte sie fest "mit nem größeren gürtel und da ich mein arbeitsgewand drüber anhabe,sieht man das so od so nicht :)
    und privat,trage ich nur Shorts,jogginsachen od eben noch röcke,...bis ende okt werde ich so durchkommen und dann bin ich eh daheim...und wenn ich was brauchen sollte,kauf ich mir halt eine hose paar nummern größer...komm ich billiger weg ;)
    aber zu meiner Verteidigung,ich bin noch nie gerne shoppen gegangen,weder Kleidung noch schuhe noch sonstwas -hab 2 paar schuhe für den alltag....und Flipflops fürn sommer und 1 paar stiefel fürn winter :) Handtaschen hab ich auch nur 2 in Verwendung...und insgesamt vl 4 wenns hoch kommt---hätt in der hinsicht vl ein mann werden sollen keinen ahung =)) mir gibt das einfach nichts :)
  • @sternchen83 ich hab so einen Hosenerweiterer, den ich bei den kurzen Hosen auch anwende, aber natürlich sind die Umstandshosen schon bequemer ;). Kurze Umstandshosen kauf ich aber jetzt sicher keine mehr. Ist ja bald der Herbst da.
    Ja genau, du siehst eh wie es kommt. In der ersten SS habe ich noch üerlegt, ob ich so Umstandsunterwäsche kaufen soll. Total sinnlos! Da gehen locker die normalen udn die sitzen dann eben unterm Bauch...
  • @Fluffy84
    kurze Sachen bekommt man eh kaum noch,nur mehr Wintersachen ur schlimm

wenn ich ne winterjacke brauche,werd ich die auch ein paar nummern größer kaufen.das hat ne kollegin auch so gemacht,denn da is der preis echt ein unterschied :)

und ich denk ma immer,jeden euro den ich spar kann ich in den Zwerg investieren :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 13. 10. 2013, 20:18
    so 27ssw erreicht und noch keine umstandsmode gekauft \m/ mal schaun ob mein plan aufgeht und ich es schaffe keine zu kaufen,für die arbeit brauch ich sicher keine mehr,denn die tage sind gezählt :-bd
  • Also ich war vor 2 Wochen beim H&m und hab dort schon einige schöne Sachen gefunden, auch in der Umstandskleidung. Zb Wintermantel um 50 Euro. Find das jetzt vom Preis her nicht so schlimm. Beim c&a hab ich mir am Anfang als meine Hosen zu eng war 4 ss-Hosen online bestellt sind das reicht völlig. Die sind dort auch billiger als woanders. Ud zu Hause Habich nur noch ss-Leggings an mit längeren Leibal, und ich liiiiiebe es ;)
  • also zuhause hab ich die selben jogginghosen an wie vor der schwangerschaft und auch die selben t shirts...ja es gibt sicher schöne umstandsmode keine frage,aber da ich das glück bis jetzt habe ,dass ich keine brauch,denk ich mir kann ich das geld anderwertig investieren,in den kleinen od weihnachten od so :)

und noch bekomm ich die winterjacke zu die ich mir letztes jahr gekauft habe,is zwar schon eng,aber geht noch..und im härte fall zieh ich eine von meinem án :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum