Hallo,
brauch mal eine Einschätzung, ob ich noch normal ticke oder nicht.
Boah ich bin echt genervt. Seit letztem Jahr haben wir neue Nachbarn. Ihr Grundstück liegt etwas höher als unseres. Durch eine Hecke, die die Vorbesitzer gepflanzt haben, hatten wir aber alle einen guten Sichtschutz.
Nun wurde diese Hecke von den neuen Nachbarn vor zwei Monaten entfernt und ein kleiner Holzzaun aufgebaut.
Dadurch dass sie höher liegen als wir, sehen wir nicht so gut bei ihnen rein, aber sie dafür bei uns überall.
Eigentlich auch kein Problem, weil ich hab nix zu verbergen.
AAAABER:
Diese Nachbarn stehen tatsächlich, wenn wir im GArten sind direkt am GArtenzaun, lehnen sich an ihren Zaun und schauen uns zu:
Beim schwimmen im Pool, beim Federballspielen, beim Kreidezeichnen, wenn ich im Garten arbeite (!), Wäsche aufhänge... egal was.
Ich grüße dann rüber und fang manchmal ein Gespräch an, wies ihnen so geht oder so, will ja höflich sein und geh dann wieder meinem Vorhaben nach. Aber die bleiben da und gucken! Und dann kommentieren sie auch noch, was wir machen.
Sie haben auch einen kleinen Sohn von 2 Jahren, dem wird dann alles erklärt: Schau da drüben ist die Norea, die tut grad Blumen gießen. Jaaa die Norea. Oh und jetzt geht sie baden. Ui und da taucht sie wieder auf.... usw.
Letztin waren auch Freunde von denen zu Besuch da, da hat tatsächlich ein fremder Mann, den ich gar nicht kenne Küsschen zu mir rüber gesendet.
Sowas nervt mich einfach nur. Das ist doch nicht normal.
Es war jetzt die letzten 2 Wochen fast täglich.
Ich hab gar keine Privatsphäre mehr. Egal was ich tue, es wird alles kommentiert und mir wird dabei zugesehen. Ich fühl mich wie ein Tier im Zoo das ständig begafft wird oder wie der lebendige Fernseher von denen. (wobei wem beim Garten umgraben zusehen ist doch wohl eigentlich nicht so spannend, oder????
Mein Mann ist auch schon abgenervt.
Wobei diese Nachbarn Tag und Nacht ihre Rollos unten haben und man bei denen GAR nix sieht. Aber selber????
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
HAb nun schon einige Sträucher eingepflanzt, allerdings wirds 2-3 JAhre dauern, bis die dicht sind. Momentan sind sie 40cm hoch.
Muss ich mir das nun die nächsten 3 JAhre mitmachen?
Danke für jeden Tip!!!
Norea
Kommentare
1,246
Und wenn das nix hilft könnt ihr einen höheren zaun hinstellen?
2,617
wir haben 6 nachbarn- keiner tut sonst sowas. aber gut. wie sag ich das denn?
8,852
3,515
8,852
Es sei denn es sind nette Nachbarn, dann sag einfach du fühlst dich unangenehm beibachtet :-)
1,541
10,216
Den Rest haben wir mit ignorieren in den Griff bekommen. Wir haben zwar gegrüßt aber sind auf keine Kommentare eingegangen, haben nix von uns aus erzählt usw. Bis es leichter wurde, dann sind wir wieder mehr auf sie eingegangen. Ich muss sagen nach einer Weile war dann alles ok!!
2,617
ja derweil find ich sie noch ganz ok aber ich muss das echt sagen glaub ich.
@bianca ja wusste gar nicht dass die so günstig sind. darf ich die direkt an die grundstücksgrenze setzten?
1,541
Ich hab sie halt so5-10 cm weiter herinnen hergestellt das ja nichts rüber ragt ;-)
Dann hast deine ruhe.
Auf meiner seite hab ich hecken gepflanzt die aber auch erst soo klein sind aber die verschönern diese wand schon sehr :-)
2,617
8,852
7,306
2,617
Und... sie ist gegangen und ich hab sie die ganze Zeit nicht mehr gesehen. :-)
8,852
10,216
10,377
Bei uns sind es nicht die Nachbarn sondern die Vermieter.... Sie Wohnen zwar.nicht hier aber sind JEDEN TAG da meistens 2x, wenn wir im Garten mit.freunden grillen fangen sie an unkraut zu rupfen, hecken schneiden usw. Wenn wir in der Wohnung sind wird wenn nötig auch eine halbe Std. Angeläutet nur um zu fragen wie es uns geht oder vor unserem Fenster irgendwas gearbeitet, oft war es so das ich in meinem Urlaub nicht mal in den Garten gehn KONNTE BZW. WOLLTE weil ständig die Vermietee im Garten herumschwirren...und dann meinen Stundenlang mit mir reden zu müssen! Oft wars schon so wenn wir die tür.nicht aufgemacht haben.das bei der Klinke probiert wurde ob offen ist... Oder um halb 7 morgens wird sturmgeläutet wo ich noch schlafe weil ich zb. Später anfange zu arbeiten, nur um mir einen schönen Tag zu wünschen... Ich kann dich verstehn!!!! Bis dato hab ich auch noch nichts gesagt!!!
11,455
Ich würde wirklich klipp und klar mit ihnen reden!! Höflich, nett aber so dass sie sich auskennen. Du willst das nicht, es ist dir unangenehm und du bittest dass sie das unterlassen sollen!
Das gibts ja gar nicht!!!! So a Frechheit!!
2,367
Bitte sei nicht böse ich weiß schon dass das ein Problem ist aber die Szene in meinem Kopf ist einfach lustig - ein bissl wie Verstehen sie Spass?
7
Und das sofort
Das ist abartig u fies von den Nachbarn
6,299
"Da schau, da steht XY schon wieder am Zaun" , "XY hat wieder nichts zu tun" , ...
Vielleicht finden deine Nachbarn das auch irgendwann blöd?
636
Hoffe du hast den Horror bald weg, das ist ja übelst!!! Ich würd nach ner Zeit glaub cih sogar zur Polizei gehen! Ist ja schlimm sowas...
11,016
3,562
2,318
7,306
2,318
7
Und merken : % mäßig geht immer was
2,617
hab jetzt ein seil gespannt und vorhänge drüber gelegt auf 15 meter. so sehens zumindest nimma zum pool und zu den liegen. ist halt eine notlösung derweill.
am samstag fahrn wir in den baumarkt.
danke euch!
2,318
3,260
3,023
Im Ernst, hoffe für dich das das was bringt. Ist ja echt unverschämt von den Nachbarn!
7
2,617
Wenigstens kann ich mit euch drüber lachen!
Also wir haben uns jetzt für höhere büsche entschieden und 2 bäume die schon 2 meter hoch sind.
Wird im september gepflanzt - jetzt fahrn wir eh bald erst mal auf urlaub.
Sichtschutzelemente haben mir andere nachbarn gesagt, halten bei uns nicht lang. Hier geht oft ein gscheiter wind.
Nur 1 nachbar hat welche und die sind nach 1 jahr schon arg beschädigt.
Bis alles blickdicht ist benutzen wir weiter unsere vorhänge.
Werd schon mal eintrittskarten basteln für die grosse show - schliesslich kann ich einen kopfstand und ein paar jongliertricks...
3,023
30