Was sollte ich vor IVF machen?

EvaMLEvaML

1

bearbeitet 29. 07. 2013, 11:36 in Kinderwunsch & Babynamen
Sehr geehrte Damen,

mein Freund und ich sind zusammen seit 4 Jahren und seit 2 Jahren wünschen wir uns ein Kind. Ich dachte schon einmal, dass ich schwanger war, das war aber leider Missverständnis. Ich bin schon 34 und leide an PCOS. Laut meines Arztes beeinflusst PCOS negativ meine Fruchtbarkeit. Er hat mir die assistierte Reproduktion empfohlen. Ich habe ein bisschen Angst. Was wenn ich die Behandlung absolviere und werde nicht schwanger? Wie viel Mals könnte ich die Zyklen wiederholen? Was stört mich ist, ob ich mit Reproduktionsmedizin nicht zeugen kann, wie könnte ich dann noch ein Kind haben? Ich und mein Freund haben uns entschieden, dass wir lieber ins Ausland für die Behandlung reisen als die Preise viel niedriger sind. Die nächstliegende Möglichkeit stellt für uns Tschechien dar. Es gibt da mehrere spezialisierten Kliniken in Prag als auch in Brno. Wir bevorzugen selbstverständlich Kliniken mit Erfahrung und gute Erfolgsrate. Wir haben viel bedacht und schlieβlich haben wir uns für diese Klinik entschieden: http://www.reprogenesis.de/.

Bitte, ist hier jemand, wer mir eine gute Rate geben kann, was ich vor der Behandlung machen soll. Ich bin nervös und habe Angst, dass wenn die Reproduktion nicht funktioniert, dann werde ich nie schwanger.

LG

Kommentare

  • Hallo Eva!
    Zuerst mal Gratulation dass ihr euch für den weg in eine Klinik entschieden habt!
    Kann es gut verstehen dass du Ängste hast - aber das ist ganz normal. Ich glaube jede Frau die in einer Klinik in Behandlung ist hat bzw hatte vorher Angst! Aber man geht ja dahin damit einem geholfen wird und du wirst sehen - die sind eigentlich alle super nett und können dir auch deine Ängste nehmen!
    Sei einfach offen für alles neue und die Ängste werden sich legen!
    Denk jetzt noch nicht zu viel nach was passiert wenn es nicht funktioniert.
    Ich hatte auch schon insgesamt zwei icsis die nicht geklappt haben - Aber wie durch ein Wunder bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden - obwohl. Ich pco habe und mein Mann ein extrem schlechtes Spermiogramm.
    Mach dir nicht zuviele Gedanken - es kommt wie es kommt und man kann es sowieso nicht wirklich ändern!!
    Wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit! Alles liebe
  • hallöchen,
    möchte deine zuversicht nicht schmälern, weiß auch nicht, ob dir damit geholfen ist. kann dir kurz meine geschichte schildern:

    nachdem ich nach 2 jahren noch immer nicht schwanger war, haben wir uns untersuchen lassen. endergebnis: nach 10 jahren probierens - 7 icsi-versuche, 1 natürliche schwangerschaft, 2 fehlgeburten, 1 totgeburt und 1 gesundes lebendiges baby, jetzt 7 wochen alt.

    die ersten 5 versuche waren in einer ivf-ambulanz im kh, die restlichen 2 in einer klinik in wien 14 - haben auch eine "filiale" in tschechien.

    falls du mehr infos willst, bin jederzeit bereit, dir davon zu erzählen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum