Babysachen markieren

Sr84Sr84

453

bearbeitet 29. 07. 2013, 15:29 in Smalltalk
Wie bzw mit was habt ihr eure Babykleidung markiert?

Ich möchte gerne die Kleidung markieren, die ich selber gekauft hab, sonst weis ich nicht mehr, was meins ist und was ich geliehen bekommen hab.

Kommentare

• Ich würds mit einem bunten nähgarn markieren.
    Also zwei drei sticherl beim markerl. :)
  • Ich hab mir einen Kleidermarkierstift gekauft im DM...
    Schaut aus wie ein CD Marker. Hält aber beim Waschen super und färbt nicht ab... :-*
  • @schlumpfine mit nähen ist auch eine gute idee, aber doch einiges an arbeit, soll ja nicht gleich wieder aufgehen

@Heike1989 ist das so ein Edding Textilmarker? Färbt der beim Waschen nicht ab?
  • oder du machst Fotos =)
  • bearbeitet 29. 07. 2013, 15:58
    Fotos wollt ich auch machen damit ich weiß was ich von wem gekriegt hab, ist eine gute Idee! Da hast auch gleich ein paar schöne Andenken für´s Babyalbum...
    Tipp: VOR dem Alles-in-einer-Maschine-Waschen...nachher hast keine Ahnung mehr wennst vor dem buntgemischten Wäschkorb stehst, egal wie easy cheesy das vorher im getrennten Zustand ausgesehen hat, eigene Erfahrung... =))
  • Ja genau - ist so ein Marker!
    Bei mir hat nichts gefärbt. Ist ein schwarzer Marker und beim weißen oder auch rosa Gewand gab es überhaupt keine Probleme auch nicht bei 60 Grad...
  • @Heike1989 hab mir den grad angesehen, denn müsste man festbügeln, hast du das auch gemacht, oder hält der auch ohne bügeln?

Fotos sind auch eine gute Idee, aber wenn ich meine Sachen markiere und die so dann gleich aussortiere, geht das dann schneller, vor allem wenn ich die sachen dann nicht mehr brauche.
  • Also ich habe es wohl mit dem Festbügeln überlesen... :-?
    Ich hab es nicht gemacht, aber wenn es oben steht würde ich es auf jeden Fall machen.
  • MOMof4MOMof4

4,296

bearbeitet 29. 07. 2013, 20:23
    [img][/img]Bei libro gibt's auch so einen Stift den man nicht festbügeln muss
  • Ich hab einfach mit einem normalen schwarzen Permanentmarker ein Stricherl aufs Markerl gemacht. Hält das Waschen (auch 60 Grad, weiße Wäsche usw.) aus. Muss nur gelegentlich nachgezogen werden, weil es durchs waschen heller wird.
  • Ich hab nen cd-stift genommen. Färbt nicht ab und hält bombig!
  • Vielen Dank für eure Tips.

Das mit dem Stift hab ich nicht gemacht, weil wenn ich den einbügeln muss, kann ich von der Zeit her gleich mit Nähgarn a paar Stiche machen. Hab dann einfach gleich mal den Faden doppelt genommen, ist eigentlich ganz schnell gegangen :-)
    Außerdem kann ich den Faden leicht entfernen, falls ich die Sachen mal verkaufen sollte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum