hallo mädels es gibt ja schon einen thread mit hochzeitslocation in wien jetzt würde mich interressieren ob jemand schöne locations in salzburg kennt? und ev. wieviel ihr dafür bezahlt habt ? lg
ja Zistelalm ist echt schön. Kommt drauf an, wieviele Gäste. Maria Plain find ich auch schön vor allem wg. der Aussicht, ist zwar etwas rustikal aber trotzdem
Ein Kollege von mit hat im Schloss Mattsee geheiratet. Soll irrsinnig schön sein. Ich selber war aber noch nicht dort. Und wieviel das kostet kann ich dir leider auch nicht sagen.
Maria Plain find ich auch schön, aber kenn ich das Gerücht, dass die Ehen die dort geschlossen werden, früher oder später ALLE in die Brüche gehen. Aber ich bin nicht abergläubisch. :P
@jännerbaby Beziehst du dich nur auf die Stadt Salzburg oder generell das ganze Bundesland?
@funny nein würd eig. Lieber am land heiraten mag die stadt nicht umbedingt schloss mattsee hab ich auch schon gesehen und mondsee auch aber es soll halt nicht sooo teuer sein personen werdens ca. 42
Dax Lueg in Hallwang - die Location ist super!!! Wurde gerade neu übernommen also kann ichs von Küche und co nichts mehr beurteilen aber man sieht bis nach Deutschland über Salzburg drüber
das kommt drauf an mit wievielen Leuten du oben feierst! Im Rosenstüberl zb hast schon viel Platz, du kannst auch die Gaststube nehmen und den Tanzbereich separat machen oder, den Eingangsbereich zb zum Tanzen und Gegenüber wird gegessen (ich kenn da oben alles wie meine Westentasche xD mein Mann hat da gearbeitet und wir haben 1 Monat im Personalhaus gewohnt ^^)
oder, du feierst im Seminarraum, da gibts sogarneine eigene Bar oben und Balkon hast auch!
wieviel die jetztigen Pächter verlangen weiß ich leider nicht! ich kenn sie leider auch nicht so gut :-/ die vorherigen haben einen Mindestumsatz von 2500 festgesetzt für eine geschlossene Gesellschaft!
aber wenn du keine geschlossene Gesellschaft willst oder kannst dann frag nach den Seminarräumen!
Wir hatten die Feier im Gewölbe vom Gasthaus Urbankeller und ich würde es wieder tun. Es war einfach super entspannt. Die Feier ging bis nach 6 Uhr, weil der Wirt meinte solange er zusammenräumt und sowieso noch da ist, können wir ruhig noch bleiben.
Es waren 65 Leute und wir haben für Essen und Getränke (ohne Bar) etwas über 2000 € gezahlt.
urbankeller hört sich auch gut an, bin noch sooo unentschlossen aber i hab eh noch ein jahr zeit bis dahin werd ich hoffentlich was finden 8-} habt ihr eigentlich eure sääle oder räume selber geschmückt oder wurden sie schon dekoriert und war das im preis inkludiert??
Wir haben in StVeit im Seelackenmuseum geheiratet und danach waren wir beim Metzgerwirt (hat vor 2 Jahren neu eröffnet) und an welchem Tag eine Trauung ist ist nur eine Kostenfrage also sicher möglich
Das Winterstellgut in Annaberg ist auch ein Traum zum Heiraten, jedenfalls würde ich dort gerne meine Hochzeit verbringen. Jedoch glaub ich gibt es dort a Grenze für die Anzahl der Gäste. Dort kann ma auch übernachten, was mir persönlich mit Kindern total wichtig ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
100
Oder Zistelalm - wenns mal was ganz anderes sein soll..
3,243
2,091
Maria Plain find ich auch schön, aber kenn ich das Gerücht, dass die Ehen die dort geschlossen werden, früher oder später ALLE in die Brüche gehen. Aber ich bin nicht abergläubisch. :P
@jännerbaby Beziehst du dich nur auf die Stadt Salzburg oder generell das ganze Bundesland?
392
7,306
392
7,306
oder, du feierst im Seminarraum, da gibts sogarneine eigene Bar oben und Balkon hast auch!
392
392
7,306
aber wenn du keine geschlossene Gesellschaft willst oder kannst dann frag nach den Seminarräumen!
nein ich bin aus Bad Goisern
720
665
Es waren 65 Leute und wir haben für Essen und Getränke (ohne Bar) etwas über 2000 € gezahlt.
392
7,306
392
7,306
4,805
1,340
1,230