aber @Delali ich denke es gibt keinen kiwa, bei dem man den sportsitz mit schlafendem kind in den 4. stock tragen kann. und zwecks kind die treppen rauf und runter schleppen, rate ich dir unbedingt zu einer trage bzw einem tuch. ich hab unseren kleinen ab dem ca 5. monat mit mc nicht mehr schleppen können und hab ihn dann immer in die trage gesetzt zum eauf und runter und ins auto gehen.
@stefanie_tobias Ja das mit dem Griff habe ich mir auch schon gedacht, dass mir der ungeeignet angebracht ist, um die Wanne tragen zu können. Zudem ist sie eben sicher ultra schwer
Du hast recht der Sportsitz kann ja nicht stehen/liegen :-S
Das mit der Trage ist sowieso schon ein fixer Plan Nur ein Neugebroenes kann man doch noch in keine Tragehilfe/Tuch geben oder? Da mache ich aber eine Tragberatung während der Schwangerschaft (auf meiner Wanne To Liste). Und wenn es schläft und ich nehme es raus und in Tuch oder sonstwas, wecke ich es ja auch
@mini Stimmt bleibt dann eh nichts über als das Kind aufzuwecken, was ich eben etwas doof finde. Vor allem da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man oftmals spazieren geht, damit sie einschlafen und dann weckt man sie erst wieder
@Melina86 Fürchte ich leider auch
Wäre so praktisch mit dem Wagerl einfach in die Wohnung hinauf zu kommen und hinein zu fahren und das Kind schläft weiter...
Denke zu dem Aufweck/Schlafthema fehl mir aber auch einfach die Praxis!
@Delali Auch ein Neugeborenes kann getragen werden das wird dir die Trageberatung aber dann eh zeigen wie das geht um dem Baby nicht zu schaden.
Ich hab Ralph auch mit 2 Wochen schon getragen. In unserem heißgeliebten HopTye. :x
Richtig man geht oft spaziern damit das Kind schläft, aber da geh ich ja nicht nur eine Runde um den Block damits einschläft. Ich bin dann mit Ralph immer mind. 1 Stunde draußen damit er sich auch erholen kann.
Unsere Praxis war das Ralph aufgewacht ist im Wagerl sobalds gestanden ist bzw. Ich in die Wohnung fahren wollte. Mittlerweile weiß er blind wann wir in den Aufzug fahren und reißt dann dort die Augen auf.
Außerdem wie stellst du dir das im Winter vor angenommen du könntest mit dem Wagerl in die Wohnung fahren? Da is das Baby ja dick eingepackt...
soweit ich weiß, kann man mit der richtigen technik ab dem ersten tag tragen, aber da kenn ich mich zu wenig aus. da ist es besser eine trageberaterin auf zu suchen.
@mini Ja ich habe noch viel zu lernen. Trageberatung steht eben auch auf der Liste. Aber schon gut zu wissen, dass man auch Neugeborene richtig tragen kann
Stimmt zwecks Winter...naja ich sage ja die Praxis fehlt eben noch beim 1. Kind eh klar!
@stefanie_tobias Genau das werde ich noch während der Schwangerschaft machen und danach mit Kind vl noch einmal!
Nun ist auch bei uns die Zeit gekommen, wo wir in den Buggy umsiedeln müssen. Das Sonnenverdeck in der Liegefunktion ist da natürlich nicht gerade ideal. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Mura 4 (Buggy in Liegefunktion) und einem dieser 2 Produkte hat:
Ist das stabil? Hält das bzw. bringt das überhaupt was in der Liegefunktion?! Uns gehts nicht nur um den Sonnenschutz (da würd ein normales Segel reichen), sondern auch darum, dass Kälte und Wind nicht direkt auf den Kleinen "blasen" im Winter und da ist etwas, was auch seitlich noch mehr zu macht denke ich einfach die bessere Lösung.
Wenn jemand weitere Vorschläge aus diesem Bereich hat immer gerne .
weißt du wo es das zum Kaufen gibt - find es leider nirgends und hast du das selbst im Gebrauch, bin mir nicht sicher, ob der Schutz vorne dadurch deutlich besser ist (ansatzweise so wie beim Mura 4 Plus)
wow das wär super. Kannst mal fragen wie sie das bestellt hat - auf der maxi cosi website find ich nichts in der art und die beim Lutz heute mittags haben sowas auch nicht erwähnt
@Kobe ja das Dach ist leider echt blöd kurz . Ich hab bis jetzt auch nix gefunden ? Aber wusste nicht mal das es bei Amazon so einen "Überzug" fürs Dach gibt. Aber glaub bei der liegeposition nützt das auch eher wenig. Ich würd da einfach den Sonnenschirm nehmen.
@schnurline28 hmmm deine Links zeigen nur allegemein den Mura an?? Aber leider keine dachverlängerung??
Melina86: den Sonnenschirm haben wir, aber der schütz halt nicht auf den Seiten (vor Kälte) sondern nur an einer Stelle...
Schnurline: danke für die Infos, werd morgen mal anrufen, aber ich denke, dass die den bei Einführung das 4 Plus aus dem Programm genommen haben, sind ja auch nicht blöd - für willhaben links wär ich dir äußerst dankbar !
hat irgendwer einen Erfahrungsbericht für meine beiden Amazonlinks oberhalb mit dem Mura 4 in Liegeposition oder irgendwelche anderen Tipps?! Das Sonnensegel von Mille Marille schaut zwar gut aus, schützt aber halt auch nur zentral vor Kälte und Wind und nicht an den Seiten...:(
Kurz ich bräuchte was, was beim Mura 4 in Liegeposition rundum Schutz bietet....danke
hab das jetzt mit unserem Modell (Mura 4 gekauft vor 1 Jahr) angeschaut und das funktioniert leider nicht, weil das Dach oben montiert ist bei uns (nicht wie auf den Fotos sondern ca. auf Kopfhöhe des Babys), daher lässt sich das Dach auch nicht weiter nach vorne verstellen - ich fürchte das ist hoffnungslos....vom mura 4 plus nur den Buggyaufsatz kann man ja auch nirgends kaufen
Naja wir haben sie genutzt bis Jakob ca 5 Monate alt war, dann wollte er mehr sehn und wir sind auf den buggyaufsatz umgestiegen. Er hätte aber noch länger in der wanne platz gehabt (aber Jakob ist halt ein zwergerl)
Ok ja ich bekomm e a mäderl die sind e a bissi zarter! Und ansonsten nimm i die gr später und verkauf die andere. Aber von der breite her ist ja egal wie gr die kleine ist oder?
Da ist sie einfach schmal
Also ich habs ausreichend gefunden!
Und wenns dann größer ist kannst sie eh in den buggyaufsatz legen, den kann man eh komplett umlegen! Meinem wars wie gsagt dann eh zu fad in der wanne!
Ich find auch! Bin auch schon durch wald und wiese gefahren damit! Aber rütteln tuts halt schon ordentlich! Meisens geh ich auf solchen Wegen lieber mit der Trage!
Aber i glaub rütteln tuts das e bei jedem wagen das kind oder? So einen kiwa wirds gar net geben wo nix ist!?! Und noch a frage,ich weis i bin lästig aber stehe doch vor einer gr entscheidung. Ist er schwer beim schiebeb bergauf oder so?
Meinst du mich @schnurline_28 ? welchen letzten Beitrag meinst du? Bzgl bergauf Schieben?
Da hab ich mich bewusst nicht gemeldet, weil ich das schwer sagen kann. Ich finds ok aber so richtig bergauf hab ich ja nichts in Wien .
@schnurline_28 "normal" bergauf find ichs ganz ok, aber wir waren einmal auf der hohen wand und da is es richtig steil bergauf gegangen und noch dazu so ein verwurzelter weg und da war es schon mühsam. wir haben dann meinen schwager schieben lassen (der ist sportlicher als wir :-)) ) für den wars kein problem. ich hsb dort rauf aber auch ohne wagerl geschnauft, also wird dir die antwort jetzt auch nicht weiter helfen :-??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,376
5,039
Du hast recht der Sportsitz kann ja nicht stehen/liegen :-S
Das mit der Trage ist sowieso schon ein fixer Plan Nur ein Neugebroenes kann man doch noch in keine Tragehilfe/Tuch geben oder? Da mache ich aber eine Tragberatung während der Schwangerschaft (auf meiner Wanne To Liste). Und wenn es schläft und ich nehme es raus und in Tuch oder sonstwas, wecke ich es ja auch
@mini Stimmt bleibt dann eh nichts über als das Kind aufzuwecken, was ich eben etwas doof finde. Vor allem da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man oftmals spazieren geht, damit sie einschlafen und dann weckt man sie erst wieder
@Melina86 Fürchte ich leider auch
Wäre so praktisch mit dem Wagerl einfach in die Wohnung hinauf zu kommen und hinein zu fahren und das Kind schläft weiter...
Denke zu dem Aufweck/Schlafthema fehl mir aber auch einfach die Praxis!
18,016
Ich hab Ralph auch mit 2 Wochen schon getragen. In unserem heißgeliebten HopTye. :x
Richtig man geht oft spaziern damit das Kind schläft, aber da geh ich ja nicht nur eine Runde um den Block damits einschläft. Ich bin dann mit Ralph immer mind. 1 Stunde draußen damit er sich auch erholen kann.
Unsere Praxis war das Ralph aufgewacht ist im Wagerl sobalds gestanden ist bzw. Ich in die Wohnung fahren wollte. Mittlerweile weiß er blind wann wir in den Aufzug fahren und reißt dann dort die Augen auf.
Außerdem wie stellst du dir das im Winter vor angenommen du könntest mit dem Wagerl in die Wohnung fahren? Da is das Baby ja dick eingepackt...
2,376
5,039
Stimmt zwecks Winter...naja ich sage ja die Praxis fehlt eben noch beim 1. Kind eh klar!
@stefanie_tobias Genau das werde ich noch während der Schwangerschaft machen und danach mit Kind vl noch einmal!
8
Nun ist auch bei uns die Zeit gekommen, wo wir in den Buggy umsiedeln müssen. Das Sonnenverdeck in der Liegefunktion ist da natürlich nicht gerade ideal. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Mura 4 (Buggy in Liegefunktion) und einem dieser 2 Produkte hat:
http://www.amazon.de/RayShade-Sonnensegel-Sonnenschutz-Buggy-schwarz/dp/B007U4V2OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422101746&sr=8-1&keywords=sonnenschutz+buggy
http://www.amazon.de/Diono-60035-Shade-Canopy-Kinderwagen-Zubehör/dp/B005PK1F1I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422101746&sr=8-2&keywords=sonnenschutz+buggy
Ist das stabil? Hält das bzw. bringt das überhaupt was in der Liegefunktion?! Uns gehts nicht nur um den Sonnenschutz (da würd ein normales Segel reichen), sondern auch darum, dass Kälte und Wind nicht direkt auf den Kleinen "blasen" im Winter und da ist etwas, was auch seitlich noch mehr zu macht denke ich einfach die bessere Lösung.
Wenn jemand weitere Vorschläge aus diesem Bereich hat immer gerne .
Danke vorweg!
lg
Kobe
2,407
8
2,407
http://www.google.at/search?hl=de&site=webhp&tbm=isch&source=hp&ei=so_DVI_hE8fraO36gYAE&q=mura+4&oq=mura+4&gs_l=mobile-gws-hp.3..0l5.3951.6466.0.7127.8.8.0.4.4.0.694.2236.0j5j1j5-2.8.0.msedr...0...1c.1.61.mobile-gws-hp..0.8.962.3.JexYPHxp-tg#imgrc=H6jgK5TO1Ai-RM%3A;YgvGDXHeANHUCM;http%3A%2F%2Fmedia.maxi-cosi.com%2Fat-de%2F~%2Fmedia%2Fmc-bbc%2Fproducts-mc%2Fmcmura-4-plus%2Fusps%2Fmaxicosi_mura4plus_2014_all-weather-protection_usp_374x233.ashx%3Fbc%3DWhite%26h%3D233%26w%3D374%26vs%3D1%26d%3D20130725T152136;http%3A%2F%2Fwww.maxi-cosi.com%2Fat-de%2Fprodukte%2Fkinderwagen%2Fkinderwagen%2Fmaxicosi-mura-plus-4.aspx;374;233
2,407
8
2,407
8
hier gibts auch alle möglichen Teile, ist aber auch nicht dabei glaub ich : http://www.baby-express.net/Ersatzteile_Maxi-Cosi_Mura.html
3,715
@schnurline28 hmmm deine Links zeigen nur allegemein den Mura an?? Aber leider keine dachverlängerung??
2,407
@Melina86 doch er zeigt schon an musst wartn
2,407
3,715
2,407
@Melina86 da du ihn hast kennst ja e den sportsitz gleich wie deiner
2,407
3,715
2,407
8
Schnurline: danke für die Infos, werd morgen mal anrufen, aber ich denke, dass die den bei Einführung das 4 Plus aus dem Programm genommen haben, sind ja auch nicht blöd - für willhaben links wär ich dir äußerst dankbar !
hat irgendwer einen Erfahrungsbericht für meine beiden Amazonlinks oberhalb mit dem Mura 4 in Liegeposition oder irgendwelche anderen Tipps?! Das Sonnensegel von Mille Marille schaut zwar gut aus, schützt aber halt auch nur zentral vor Kälte und Wind und nicht an den Seiten...:(
Kurz ich bräuchte was, was beim Mura 4 in Liegeposition rundum Schutz bietet....danke
8
2,407
8
2,407
8
2,407
1,185
2,407
1,185
2,407
@judith
1,185
2,407
Da ist sie einfach schmal
1,185
Und wenns dann größer ist kannst sie eh in den buggyaufsatz legen, den kann man eh komplett umlegen! Meinem wars wie gsagt dann eh zu fad in der wanne!
2,407
1,185
3,715
2,407
3,715
2,407
2,407
1,185
2,407
16,197
1,185
2,407
2,407
3,715
Da hab ich mich bewusst nicht gemeldet, weil ich das schwer sagen kann. Ich finds ok aber so richtig bergauf hab ich ja nichts in Wien .
2,376