Ka sorry @Melina86 nein so richtig bergauf das i auf ana alm herumsteig mein i net,aber ja wohn am berg und da ist halt a bissi steigung dabei! Mei i sags euch habs net leicht steh zwischn 2 kiwa deswegn frag i euch alle so aus
Also schwer schieben find ich geht er gar nicht. Ja außer wenn unser Großer am Buggyboard oben steht.
Naja es gibt ja wirklich Kiwa die extra ausgelegt sind auf solche Schotterwege usw, da wärst du sicher besser dran wenn ihr oft auf solchen Wegen fährt. Und wegen der Steigung bzw dann Abhang wär vl ne Handbremse nicht schlecht!
Naja es sind ja nicht solche.schotterwege wo riesen steine sind sondern eben kein asphalt! aber welche kiwa sind den für so richtige schotterwege ausgelegt?
also wir haben eine almhütte und da war ich mim mura immer sehr zufrieden. auch im unwegsamen gelände, mit a bissl größeren steinen oder quer über die wiese is der recht gut dabei rumpelt natürlich, aber ich hatte nie das gefühl, dass mein kind in gefahr is oder ein teil nicht haltet (was ich beim testfahren im lutz bei manchen anderen kiwas schon im geschäft hatte ) ).
@schnurline_28 ne Handbremse wär gut fürs bergab fahren weil wenn's ganz steil is find ich's mühsam gg hab hier alles vertreten und das is das einzige was stört ;-) hätte der andere Wagen ne Handbremse? Die Reifen halten auf jeden fall alles aus Wiese und gröbere Steine wie mijo schon sagte
ich weiß nicht, wieviel die wanne alleine kostet, aber ich hab neulich in dem neuen kindergeschäft in der scs (brendon) den mura 4+ um € 370,-- gesehen.
So ich habe mich jetzt für den mura 4 plus entschieden und dieses angebot genommen! Das einzige was ich mich jetzt frage ist ob man das gestell lackieren kann beim aluminium
das gestell selbst meine ich nicht! sondern wenn du den griff in der hand hast und du bewegst ihn richtung boden oder richtung kind hast du da a spatzi das des sich a bissl bewegt? @judith
Nö @schnurline . Hab nicht den plus . Aber die Babywanne hat bei mir auch gewackelt. Tja is ja leider alles blödes Kunststoff , das haltet nicht gscheit ( die Adapter)
@schnurline_28 die wanne wackelt etwas im leeren zustand (ist aber minimal), sobald ein baby drin liegt, is sie aber stabil. bzw hält das alles bombenfest -zmindest wars bei meinem mura immer so und ich hab ihn wirklich überall dabei gehabt/geprüft.
@xxxisabellaxxx nein, mir war das dann damals zu teuer. sonnensegel hab ich von milla marille gekauft, das kommt aber eigentlich nur im sommerurlaub zum einsatz... werd auch wieder weiterverkaufen, weil wirs eigentlich nie brauchen, wenn ich so drüber nachdenk. das zahl sich wohl eher ab geburt aus, wenn man auch die liegewann noch hat :-?
soodala. nachdem unser mura 4 plus jetzt auch endlich ausgepackt ist hab ich eine frage an euch experten was kann ich alles am mura waschen ? bzw habt ihr das bevors baby da war gewaschen ? schon oder ? danke schonmal
@minimi also du kannst die decke.waschen von der wanne,dann das innenleben von der wanne,den überzug von der matraze,den einkaufskorb und die gurtpolster vom sportsitz
maxi cosi bezug abmontieren würd ich auch ned raten - ich musste, weil mir die katze reingmacht hat und das war eine tortur, den bezug wieder rauf zu bekommen. wenn wir kein superfeines fachwerkzeug gehabt hätten, das wir zweckentfremdet haben, wär der bezug nie wieder drauf gegangen.
Leute ich brauch eure Hilfe! Ich hab den Maxi cosi mura 4! Der hat ja das kurze sonnenverdeck! Jetzt hab ich im Internet einen mura 4 (keinen 4 plus) mit einem großen sonnenverdeck gesehen! Kann ihn ja ned verkaufen und den kaufen wäre dann mein 3. Kinderwagen! wo bekomme ich das große sonnenverdeck her?
Ich hab den eig nie ganz in liegeposition gehabt , eher so halb liegend wenn mein Zwerg eingeschlafen ist. Komplette liegeposition hab ich nur, wenn ich das Waggerl wo hingestellt hab und zwerg schlief. Also zb im Sommer beim Heuriger und das Waggerl stand im Schatten .
Ich möchte ein Buggy Board kaufen. Hab mich etwas umgegoogelt und umgesehen. Und mir hat das fillikid sehr gut gefallen und das von lascal (?) Maxi Buggy Board.
So.
Gestern beim kika probieren wollen. Das fillikid passt net u Verkäuferin meint das andere passt a net.
Ich MUSS das von MC nehmen. ?!??
Stimmt das? Geht echt kein anderes bzw wie ist ds?
Hab von dem jetzt eher bescheidene Kritiken gelesen allerdings derweil auch nur auf Amazon.
Andererseits denk ich mir: MC ist doch ne gute Firma das muss dich gut sein?!
Hallöchen Sagt mal gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem 'normalen' MC Mura 4 und dem Plus? Ich bin am überlegen mir den Mura noch zu nehmen (meine kleine ist 2 Jahre alt) da wir keinen Kiwa finden der klein zusammen klappbar ist und gute Räder und Federung hat, sie jammert im Buggy wahnsinnig viel und will nicht wirklich gehen. In ca 1 bis 1 1/2 Jahren sollte dann Baby 2 den Kiwa übernehmen, deswegen würde mich die Neuanschaffung jetzt nicht stören
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,407
16,197
Naja es gibt ja wirklich Kiwa die extra ausgelegt sind auf solche Schotterwege usw, da wärst du sicher besser dran wenn ihr oft auf solchen Wegen fährt. Und wegen der Steigung bzw dann Abhang wär vl ne Handbremse nicht schlecht!
2,407
15,670
2,407
2,318
3,413
Besser als nichts auf jeden fall
2,318
2,407
2,407
@Melina86
2,376
3,715
2,407
3,715
16,197
2,407
2,407
2,407
@judith du auch oder?
1,185
2,407
1,185
2,407
1,185
2,407
1,185
3,715
16,197
15,670
@xxxisabellaxxx nein, mir war das dann damals zu teuer. sonnensegel hab ich von milla marille gekauft, das kommt aber eigentlich nur im sommerurlaub zum einsatz... werd auch wieder weiterverkaufen, weil wirs eigentlich nie brauchen, wenn ich so drüber nachdenk. das zahl sich wohl eher ab geburt aus, wenn man auch die liegewann noch hat :-?
16,197
4,805
2,407
18,016
2,407
15,670
4,805
344
16,197
Kauf die große Stoffwindeln oder ein normales Sonnensegel.
3,715
16,197
344
Und bei Wind? schmeißt ihr da den Regenschutz rauf? Weil wenns in Liegeposition ist dann bläst da wind ja voll durch
3,715
1,321
Anna wird im Mai 2 Ende April kommt ihr Bruder.
Ich möchte ein Buggy Board kaufen. Hab mich etwas umgegoogelt und umgesehen. Und mir hat das fillikid sehr gut gefallen und das von lascal (?) Maxi Buggy Board.
So.
Gestern beim kika probieren wollen. Das fillikid passt net u Verkäuferin meint das andere passt a net.
Ich MUSS das von MC nehmen. ?!??
Stimmt das? Geht echt kein anderes bzw wie ist ds?
Hab von dem jetzt eher bescheidene Kritiken gelesen allerdings derweil auch nur auf Amazon.
Andererseits denk ich mir: MC ist doch ne gute Firma das muss dich gut sein?!
Bitte um Erfahrung oder Vorschläge
Ps hab den mura 4
1,321
Also her mit euren Erfahrungen :-))
Hat die vom kika wieder keine Ahnung gehabt u wollt nur verkaufen???? [-(
16,197
1,321
16,197
1,321
Das Board zusammenbauen meinte ich gg. Mal gucken
319
16,197