MC Mura 4 - Thread

1101112131416»

Kommentare

• @Asuna naja Mura plus hat eben das größere Sonnendach als der Mura 4. die sportsitze sind bissl anders aber sonst eig alles gleich.
    Nur klein zusammen klappen kann man den ( meiner Meinung nach) nicht wirklich und leicht ist der auch nicht grad. Hm ist es denn nicht Vl eine Phase gerade bei deiner kleinen? Weil dann kaufst den und dann jammerts im Mura auch, wäre blöd ?!
  • Also ich finde schon das man ihn klein zusammen legen kann,da Man alle 4 Reifen Weg geben kann ,und wenn man eine Falt bare babywanne hat dann kann man die gut verstauen
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 24. 04. 2015, 23:44
    Jaaaa naja..... Die Reifen dauernd runter zu geben is mir zu blöd. I h hab's oft eilig da muss das ruck zuck gehn. Leicht zu heben find ich ihn jetzt auch nicht. Er passt grad noch in meinem Polo rein :-/.
    Faltbare babywanne hatte ich leider nicht, die musste ich dann am Rücksitz anbringen und da konnte keiner mehr mitfahren .
  • Nein leicht ist er echt nicht aber gibt auch selten einen schönen Wagen der sehr leicht ist! Hatte einen hartan der war schwerer
  • Ja das stimmt.
  • Wir hatten einen Mura zum Testen für zwei Tage, aber die brauchen ihn selbst, haben erst ein Baby bekommen :)
    Also könnt ich eigentlich eh den 'normalen' nehmen?
    Weil in der Beschreibung schaut der normale Mura 4 sehr klein zusammen klappbar aus
  • ich liiiebe am plus diese schwenkräder !! weiß zwar nicht, ob die der mura 4 auch hat aber die find ich so genial ! ich freu mich schon, wenn ich jetzt dann endlich draussen mit ihm herumkurven kann - nicht nur in der wohnung :))
  • Ich hab den Mura 4, hat ebenfalls die Schwenkbaren nur halt nicht diese schaumgefüllten Reifen oder so ;)
    Find dass er einfach zum Zusammenklappen geht und soo schwer is er auch wieder nicht mMn :)
  • Also wenn ich mich so wie @Asuna für einen mura kauf entscheide dann zu 100% zum Plus ich würde im Leben den normalen nie kaufen! Habe den Vergleich da meine den normalen hat!
  • Ich verkauf unser Mura 4 Set ;)
  • Hey Mädels! Hab eine Frage, war auf der Baby Expo - und hab mich wegen dem Mura Plus erkundigt. Und eine ganz liebe Dame hat mir ihren Namen etc aufgeschrieben das ich bis morgen in meinem Leiner noch den Messe Rabatt bekomme.

So nun brauchen wir ihn aber erst im Dezember - sie meinte das ist kein Problem weil wir ihn jz bestellen können und erst im November abholen können.

Wisst ihr vielleicht wieviel man da bei > Leiner ( von dem war die Frau!) anzahlen muss?! Muss man da 50% zahlen oder kann man sich das selbst mit denen ausmachen?

Weil wir dieses Monat nicht mehr so viel auf der Kante haben ist es echt ein doofes Timeing, aber ich hoffe wirklich ich kann ihn bestellen. Mit einer kleinen anzahlung. Weil wir würden ihn jz als Set um 750€ statt um 900€ bekommen :/
  • Ich denke das wird nicht so ein Problem sein bzw könnt ihr ja vorher fragen und solange der Wagen nicht zur Gänze bezahlt ist bleibt er sowieso Eigentum vom Leiner.
  • @Giulia1991 ja das hab ich mir nämlich auch gedacht. Das es ja diese Anzahlung im Endeffekt ja nur eine Absicherung für die Filiale ist das wir den Wagen dann auch wirklich holen.

Nur hoff ich das ich den Wagen dann tzd um den Messepreis bekomme. Aber die Dame auf der Messe war so nett und hat gesagt wenn es Probleme gibt sollen die Mitarbeiter sie einfach anrufen.

• maxi79maxi79

306

bearbeitet 15. 06. 2015, 12:01
    Ich habe für meinen 799 bezahlt und die Anzahlung waren 400 beim Lutz! War aber auch ein Set!
  • @maxi79 waren die 400€ als fixe anzahlung vorgeschrieben?
  • Waren fix! Hab nämlich telefonisch bestellt und dann beim Kaufvertrag haben Sie Anzahlung 400 reingeschrieben, habe aber auch nicht nachgefragt ob weniger möglich ist!!
  • @kathii_juliana92 ich glaube nicht dass du fix die Hälfte anzahlen musst. Musste ich beim Möbelkauf auch nicht, soweit ich mich erinnern kann ;-) den Rest hatte ich dann bei Abholung bezahlt.
  • @meli1990 wieviel hast du angezahlt? Ja ich werd es eh spätestens wissen. Werd vorher gar nicht anrufen und nachfragen sondenr alles gleich persönlich abklären.
  • Ich hab überall ca. 1/3 anbezahlt gehabt. Mind. 100€. Ich weiß aber nicht mehr ob ich überhaupt soviel anzahlen musste oder einfach wollte. Ich würd an deiner Stelle beim Gespräch einfach fragen wieviel du mindestens anzahlen musst, die sind da normalerweise eh ganz nett :-) ich hatte meine Möbel übrigens auch schon teilweise im Juni gekauft und erst im Dezember geholt und den Restbetrag bezahlt und das war kein Problem :-)
  • @meli1990 oh das klingt schon mal toll. 100€ hab ich mir eh ca vorgestellt. Wenns anfang des monats wäre, wärs sichs eh ausgegangen das wir die hälfte anzahlen XD aber jz waren wir schon ikea shoppen und etc. somit haben wir unser polster schon etwa ausgelastet dieses monat :0
    Aber ich hoffe die sind so nett wie die dame auf der messe und geben sich mit 100-150€ zufrieden ^^ weil angst haben brauchen die eh nicht das ich den wagen nicht hole XD
  • @kathii_juliana92 ich kenn das ;-) ich drück dir Daumen dass es funktioniert, denn die Ersparnis wäre super :-)
  • Man muss beim mura 350 anzahlen wenn er 799 kostet?!
  • Ich bin gestern nach 1.5 Jahren Benutzung des Mura 4 drauf gekommen dass man das Dach vorne von unten noch ein bissl rausklappen kann. Somit ists gar nimma soooo klein. Was ich an Geld gespärt hätte für verschiedene Sonnendächer!!!!!!!
    Vielleicht gehts jemanden ähnlich, also schauts rein ins Dach a bissi länger wirds noch....... X_X
  • @Marienkäfer15 ich hab meinen vor 3 wochen bestellt - hab 150€ angezahlt beim Leiner - dieses Monat nochmal 100€ und den Rest bei abholung ;)
  • Ja ich musste das anzahlen beim babyone ansonsten wäre er nicht gekommen das ganze Set mit autositz
  • @Marienkäfer15 achso - ja beim Leiner war es kein Problem. Hab auch das komplette Set bestellt.

Ist sogar schon zum abholen dort - brauchen ihn aber erst im November ^^'
  • Ich verkaufe meinen Mura 4 plus in einen Walnuss Braun das ganze Set mit Schirm ! Der sportsitz ist neu und die Wanne 4 Monate in Gebrauch ! Bei Interesse bitte Privatnachricht
  • Hallo Leute? Da ja bald der Winter kommt, bin ich auf der Suche nach einen guten Fellsack für die Wanne bzw nachher für den Sportsitz. Muss ich den von Maxi Cosi nehmen oder passen andere Marken auch? Welche sind besonders zu empfehlen bzgl Wärme, preis/leistung, ...
    Würd mich über diverse Erfahrungsberichte freuen. Lg
  • @Gitti087 also wir haben einen von fillikid beim lutz gekauft (bitte frag mich ned wie er heißt ich find nirgends an namen - a foto hätt ich falls wär :D ) und ich finde den super. in der wanne hab ich den 'deckel' von der wanne einfach so weits geht aufgemacht und den fellsack drüber gelegt. im sportsitz passt er auch super, obwohl er ein bissl unten drüber steht - aber laut verkäuferin liegt das am mc-sportaufsatz, da hängen alle bissl drüber. mich persönlich störts garned :)
  • @minimi danke für deine Antwort, werd einmal zum lutz schauen. Wie ist das beim Sportsitz mit dem T-Bügel? Kann man den trotzdem montieren oder braucht man den dan gar nicht?
  • @Gitti087 meine maus ist jetzt 6 monate und wir brauchen ihn glaub ich noch länger nicht. bei uns ia die rückenlehne aber auch nie ganz aufgestellt, also kanns garned 'rausrutschen'. unser fellsack hat aber ein extra loch für den t-bügel :) ich häng dir mal fotos an ! (da liegt er in der wanne und bei dem bild von hinten sieht man genau den schlitz für den t-bügel nicht. aber es gibt ihn :D )hdogra3ftkni.jpeg
    sstn3g05ftd9.jpeg
  • @minimi vielen Dank! Hab ihn mir schon beim kika angesehen und gefällt mir ganz gut. Bin nur noch unschlüssig ob ich wirklich einen Fell nehmen soll oder ob ein fleece auch ausreicht.
  • Hallo an die Mura 4-Mamis.
    Wie lange lagen eure Kinder in der Wanne?
    Wir haben den Mura 4 plus mit der faltbaren Wanne und die sieht echt klein aus. Mein Sohn ist jetzt 3.5 Monate, weiß nicht wie lange er da noch rein passt.
    Am liebsten wäre mir ja über den Winter aber ich denk mehr als 6 Monate schaffen wir nicht. :/
  • @sunshine2013 eeeecht du findest die Wanne klein? Ich find sie voll groß im Gegensatz zu anderen Wannen :/ meine Maus ist jetzt 5 Monate. Sie ist alles andere als klein und schmächtig sondern sehr gut ernährt :hear_no_evil: und hat noch mächtig Platz. Welche Kleidergröße trägt dein Schatz denn jetzt? Wir sind bei 74 und wie gesagt noch sehr viel Platz, sowohl in der Länge als auch in der Breite. ;)
  • @sunshine2013 also meine maus war ca 8 monate in der wanne. reingepasst hätt sie sicher länger (auch mit fellsack), aber das hängt ganz vom kind ab. meine is zb sehr zierlich und eher klein.
  • Hanni2014Hanni2014

2,198

bearbeitet 3. 10. 2016, 21:28
    Meiner war auch nur 3 Monate drinnen war mit 3 Monaten schon 66 cm groß

Sportsitz kannst aber eh liegend stellen
  • Ich glaub dass es da 2 verschiedene Wannen gibt und ich eben die kleinere Variante erwischt hab. Wusst ich beim Kauf leider nicht.
    Er trägt eh erst 62/68 aber soo viel Platz is da nimma, sowohl von der Länge als auch von der Breite. 8 Monate wären super dann hätten wir mal den argen Winter abgedeckt. Das ärgert mich jetzt dass wir die kleine Wanne erwischt haben.
  • Wisst ihr wo ich günstig einen regenschutz für den Sportwagen her bekomme?
  • Was habt ihr als Überzug bei der Matratze in der Wanne genommen? (Mura 4 plus) finde nichts
  • Ich hab eine stoffwindel drüber gegeben
    nurse_90
  • @nurse_90 ich hab den von meinem Beistellbett genommen. Hab das Babybay. Es passt zwar nicht 100% aber es geht.
    nurse_90
  • @sunshine2013 Ich hab auch die Sportwanne zum Zusammenlegen aber Madleen lag da auch nur 4,5 Monate drinnen weil sie dann immer schon was sehen wollte. Sind dann auf den Sportsitz umgestiegen, halt ganz flach aber da war sie so zufrieden.

@nurse_90 Gibt glaub ich in jedem Möbel- und Spielzeuggeschäft Überzüge für Die Kiwa-Matratzen. Das sind meist einheitsgrößen weil nicht viel unterschied ist. Also ich hab meine zwei Überzüge vom BabyOne, haben glaub ich 4-5€ gekostet.
    nurse_90
  • @mimi2602 war der bei dir nicht dabei ? anonsten mal auf der mc hp schaun. oder bei lutz und co fragen.

@nurse_90 wir haben auch ein ganz normales kleines leintuch vom lutz.
  • @Giulia1991 ja wahrscheinlich wird er mir eh nicht so lange in der Wanne bleiben wollen wie ich mir erhoffe. :/
    Ich mag die Wanne aber so gern, das schaut noch so schön nach Baby aus. :x =))
  • @sunshine2013 hahaha ich versteh dich :D ich freu mich auch schonwieder, wenn ich wieder die wanne benützen darf. aber ich liebe den sportsitz auch, genauso wie meine maus :)
  • Ich hab ein Problem mit meinem Gestell.
    Das ist ao furchtbar laut. Hatte wer auch das Problem und eine Lösung gefunden?
    Wenn mein Kleiner einschlafen soll und ich ihn schaukel, knarrt das ganze Gestell so laut als wär alles ausgeleiert. Ich hoff, ihr versteht was ich mein. Was kann man da machen? :/
  • Lauranarella schrieb: »
    Habe auch einen Mura 4 bzw zwei....einen Mura 4 und einen Mura 4 Plus
    Ich bin mit dem Sonnendach vom Sportwagen Aufsatz des Mura 4 sehr unzufrieden, ist viel zu klein, die Kleinen schlafen ja auch mal beim spazieren gehen in der Liegeposition und dann ist das Dach komplett wertlos. Habe verschiedene Sonnensegel probiert, aber das Dach ist so instabil, dass sich nichts ordentlich befestigen lässt.
    Sonst bin ich mit dem Mura sehr happy, geländegängig und super wendig!
    Darum habe ich mich entschieden, einen Mura 4 Plus zu kaufen und der ist absolut Top, das Dach vom Sportwagen Aufsatz ist extrem groß, man braucht so gut wie keinen Sonnenschirm mehr und die Gummireifen sind in der Stadt auch super.
    Für uns war das die ideale Lösung, da wir auf zwei Wohnsitzen wohnen und jetzt den Kinderwagen nicht immer hin und her schleppen müssen, wobei ich den neuen Sportwagen Aufsatz so liebe, dass ich Ihn im Sommer jetzt doch immer mitnehme, der neue Aufsatz passt nämlich auch auf das alte Gestell, obwohl die Verkäufer immer sagen, dass passt nicht.

Der Mura 4 Plus ist zwar teurer, aber das Dach ist es wirklich Wert! Man muss auch nicht die schwere Babyschale dazu kaufen, sondern könnte auch die Tragetasche dazu kaufen.

Hi @Lauranarella,
    kannst du mir bitte weiterhelfen? Ich finde nirgends Infos und auch bei den Händlern bekomme ich keine Auskunft :(
    Passen Babywanne und Pebble vom Mura aufs Gestell vom Mura 4 plus??
    Ich möchte nämlich den Mura4 plus mit Sportsitz kaufen, meine Schwester hat den mura4, von ihr könnte ich Wanne und Babyschale haben und wir hätten in der Familie gerne eine zusammenpassende Basisausstattung.
    Ich suche seit Wochen und bin am verzweifeln, das Baby kommt bald und wir müssen den KiWa asap kaufen.
    Ein Riesendankeschön schon mal!
    Ulli
  • Wir haben gerade uns die Sets angeschaut und da wird der Mura4 plus mit der Pebble verkauft. Ist aber ein Adapter dabei. Das ganze Set gabs gerade um 559 Euro im Angebot. Gestell + Schale + Wanne + Buggysitz Adapter waren dabei
  • @Shrimpy Babywanne und Pepple passen auf jeden Fall auf den 4plus, ich hatte beim großen auch zuerst den normalen 4er und hab dann beim kleinen den 4plus nachgekauft. Du brauchst nur die Adapter dazu, entweder hat deine Schwester sie oder ich denke sie müssten beim Kauf des 4plus dabei sein.
  • @sunshine2013
    Toll, vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Du hast mir super geholfen -> jetzt mach ich mich sofort auf zum mura4 plus kauf :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum