MC Mura 4 - Thread

1356716

Kommentare

• Viel Spaß @mini u berichtest dann, welchen du nimmst :)
  • Wird noch dauern. 7. SSW is noch arg früh zum KiWa shoppen. ;))
  • Das wär wohl noch a bissal früh ;) aber gut, ich war auch früh dran, aber a paar Wochen würd i scho no warten ;)
  • Zumindest bis nach unserem Urlaub. Da bin ich dann eh schon ausm gröbsten herausen. ;)
  • Ich hab das auch als positives Zeichen gesehen, dass ich den KiWa so früh gekauft hab! Dann kann ja gar nix sein, wenn i den scho hab ;)
  • @Bettina0510 Ja der Gedanke ist nicht schlecht. :D
  • @mini: i find die Leut ja so arg mit ihrem Aberglauben, was ma net alles darf, wenn ma schwanger is u so. Hab das alles ins Positive umgedreht :)
    Hab immer gesagt, wenn meine Maus das alles sieht, was ich für sie vorbereite u merkt, dass ich mich auf die freue, dann kommt's ja noch viel lieber zu mir :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 08. 2013, 20:28
    Also meine Mama is auch so der Fall, der zwar alles schon ausgesucht hatte und angezahlt hatte aber erst wo wir Kids geboren wurden, hats mein Papa holen dürfen. ;) Nur sie hatte vor uns, meinem Bruder und mir, schon eine FG und beide SS waren Risikoschwangerschaften, wobei bei mir noch mehr Risiko bestand, dass wir beide nicht überleben könnten. Also das kann ich dann schon auch verstehen, aber ich seh dem ganzen so positiv entgegen und will das richtig genießen und auchmal am Abend im Zimmer sitzen die Sachen durchgucken mit der Riesenkugel. Ich hab da meine Meinung geändert seit ich schwanger bin. Weil vorher wollt ich das auch nicht eigentlich. ;)
    Passieren kann leider immer was, auch wenn das Baby da ist. & ich möchte meine SS wirklich in vollen Zügen genießen, Sorgen hat man sowieso genug und Respekt hab ich auch vor dem was ist aber ich möcht ohne Angst leben können, da hat man sicher noch genug davon wenn unsere Zwetschkerl erstmal da sind. ;)
    Morgana
  • @mini: Jep, die hat man! Als meine Maus noch im Bauch war hab ich mir gar keine Sorgen gemacht. Seit sie da ist schon! Aber das gehört zum Mama sein dazu :)
    Bei meiner Mum war's das gleiche :) aber an das hab ich nie gedacht, wie ich schwanger war. Ich bin ja allein u dadurch musste ich ja auch alles vorher richten. Wer hätt's mir denn sonst auch gemacht. U so konnt ich alles so richten, wie ich es wollte :) u war schon schön, mit dickem Bauch Babybett zam bauen u das dann alles sehen! Ich hab mich mit jedem Teil um ein Stück mehr auf mein Baby gefreut :) u a schöne Beschäftigung war's auch :) war ja schon im vorzeitigen Mutterschutz u hatte gaaaaanz viel Zeit ;)
  • Ich schleich mich auch herein.

Hab auch den Mura und bin begeistert- nur das Sonnendach nervt. Und der Sonnenschirm erinnert mich immer an das Schirmchen bei den Eisbechern. ;)
  • Ich find den so schön! Ist er geländegängig?
  • bearbeitet 1. 08. 2013, 22:18
    Ich find schon @emilia
    Aber für Schotter etc. gibts sicher noch Bessere die darauf ausgelegt sind.
  • also ich find ihn am schotter auch super :) bei uns auf der almhütte fahr ich überall damit :)
  • Ich find den auch Super! @mijo u ich könnten Mura-Verkäufer werden mit unserer Begeisterung :)
    Gibt bestimmt welche, die am Schotter noch besser sind, aber der Preis..... U i weiß ja net, wo ihr wohnt, aber bei uns gibts dann a net soooo viele Schotterwege ;)
  • Hey ihr lieben Mura - Fahrer! Ich bin auch eine von euch :-))

Und bis auf das Sonnendach und das Problem nicht in alte Straßenbahnen hineinzukommen, weil er zu breit ist, sehr zufrieden.
    Wir brauchen ihn nun leider gar nicht mehr! Wenn ihr also jemanden kennt, der sich dafür interessiert, nur her mit euren Anfragen :) ich kann gerne auch Fotos schicken! Er ist schwarz mit rotem Futter, 2 1/2 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand!
  • Ich glaub die Hartan sind sehr sehr gut für Gelände tauglich..
  • haben gestern die erste richtige ausfahrt mit ihm gemacht und er ist echt super ... schotter, unebene wurzelige wege, wiese hat er alles gepackt ... bin zufrieden, gebraucht gekauft um 200... bin begeistert
  • Also richtiges Gelände gibts bei uns ned, aber wir wohnen am Land also ein Cityflitzer sollts halt ned sein. Ich find den auch voll schön und hab auf Amazon ein voll schönes Design gefunden. :x
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 2. 08. 2013, 11:02
    @mini ich kann ihn auf jeden fall empfehlen ... welches design hast denn gesehen
  • ja der würd mir auch gefallen ;)
  • Hab nur bedenken wegen dem hellen Stoff... Da sieht man halt jeden Fleck. :-S
  • ich hab einen der is außen dunkelbraun und innen pink hehe ... der buggysitz in pink is sicher auch anfällig für flecken und laut vorbesitzerin eher mühsam abzuziehen zum waschen, hab mir gedacht, dass ich das dann im freien wasche mit schlauch und so ;) vielleicht kannst ihn dir mal wo live anschaun wegen der materialoberfläche obs gut zu reinigen ist ...
  • Hihi. Naja pink trau ich mich nicht kaufen. ;) Wissen ja noch nicht obs ein Prinz oder eine Prinzessin wird. :D
  • hehe hätt ich vor der geburt sowieso nie gemacht irgendwas unneutrales zu kaufen ... bei uns wars unsicher bis zum schluss, dachte auch nie, dass mir das mal daugt, was in rosa und pink und so, auch die kleidung für sie, aber so kann sich das ändern, weil es schaut ja sooooooooo süß aus gggg
  • aja ich hätt gern ein fliegengitter für den mura, wisst ihr vielleicht wo ich das online günstig bekomme? ich hab ja keine beschreibung für den wagen, ich nehme mal an der reißverschluss in der babywanne innen ist dafür da oder???
  • Ja genau @tramonto
    Schau mal auf babywalz oder amazon!
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 2. 08. 2013, 12:02
    @isabella da hab ich nix gefunden auf den seiten ... deshalb frag ich ggg ...insektenschutz fürn ganzen wagen hab ich aber das schaut nicht so gut aus gg
  • bearbeitet 2. 08. 2013, 12:02
    Wart ich schau mal.

Hast du nicht die Möglichkeit zu einem Händler zu schauen?
    Bzw. war bei dir gar keines dabei? :(
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 2. 08. 2013, 12:17
    ja ich dachte nur das gibts online auch zu bestellen, muss ich halt zum kika oder so hinschaun ... nein ich hab meinen gebraucht bekommen, deshalb ... war nur ein regenschutz dabei
  • Okay, ich find leider auch nichts online :(
  • fliegengitter hab ich um 8 euro oder so beim lutz kauft ;)

und für die buggyauflage gibts bei dawanda auch sitzauflagen bzw versuch ma grad die liebe @Sweetbaby zu motivieren :)) ...die auflage in der wanne kann man einfach runter tun und waschen :)
  • Na dann werd i mal zum Lutz Schaun na sie meinte die buggyauflage is mühsam der babywannendings eh nicht gg
  • ich schneid fürn urlaub jetzt in ein kleines handtuch löcher für die gurte. für kroatien sollts das eh tun ;) weil in dem buggydings schwitzt nono, des is a wahnsinn :O
  • Ja gute Idee das Material ist alles andere als angenehm wenn's heiß ist oder
  • Ich glaub ich muss mir den auch kaufen damit ich auch endlich mal cool bin L-)
  • dann darfst auch zu unserer gang kommen :)) :))
  • Na bleib bei meim Cobra >:P
  • mijo schrieb: »
    fliegengitter hab ich um 8 euro oder so beim lutz kauft ;)

und für die buggyauflage gibts bei dawanda auch sitzauflagen bzw versuch ma grad die liebe @Sweetbaby zu motivieren :)) ...die auflage in der wanne kann man einfach runter tun und waschen :)

wiss ma scho was von @Sweetbaby? :D
  • Habe auch einen Mura 4 bzw zwei....einen Mura 4 und einen Mura 4 Plus
    Ich bin mit dem Sonnendach vom Sportwagen Aufsatz des Mura 4 sehr unzufrieden, ist viel zu klein, die Kleinen schlafen ja auch mal beim spazieren gehen in der Liegeposition und dann ist das Dach komplett wertlos. Habe verschiedene Sonnensegel probiert, aber das Dach ist so instabil, dass sich nichts ordentlich befestigen lässt.
    Sonst bin ich mit dem Mura sehr happy, geländegängig und super wendig!
    Darum habe ich mich entschieden, einen Mura 4 Plus zu kaufen und der ist absolut Top, das Dach vom Sportwagen Aufsatz ist extrem groß, man braucht so gut wie keinen Sonnenschirm mehr und die Gummireifen sind in der Stadt auch super.
    Für uns war das die ideale Lösung, da wir auf zwei Wohnsitzen wohnen und jetzt den Kinderwagen nicht immer hin und her schleppen müssen, wobei ich den neuen Sportwagen Aufsatz so liebe, dass ich Ihn im Sommer jetzt doch immer mitnehme, der neue Aufsatz passt nämlich auch auf das alte Gestell, obwohl die Verkäufer immer sagen, dass passt nicht.

Der Mura 4 Plus ist zwar teurer, aber das Dach ist es wirklich Wert! Man muss auch nicht die schwere Babyschale dazu kaufen, sondern könnte auch die Tragetasche dazu kaufen.
    Shrimpy
  • ne.....
  • stehst net auf bmw @mijo? ;)
  • für dich natürlich in blau ;)
  • :)) bmw und mercedes muss i ned so haben :))
  • ne, der wär auch nix für uns :))
  • Ich glaub der is unhandlich. =))

• Is ja auch ein Gag Mädels :D hab i auf Facebook gesehen u passt doch Super zum Thema unseres Threads ;)
  • Hey Mädels, hab noch eine Frage wegen dem Mura. :)
    Ist der "Steg" in der Mitte eigentlich fix oder kann man den rausnehmen? Weil beim Zubehör gibts auch die Fußsäcke schon unten getrennt etc. Jetzt wollt ich wissen ob das einfach fix is. Weil wenn die Kids ja größer sind liegens ja nicht nur so drin sondern drehn sich ja auch mal und schlafen auf der Seite. :-? Hoffe ihr wisst was ich meine.. :))
  • Meinst du den Bügel beim Sportsitz? :-?
    Den kann man nämlich herausnehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum