ich bin auch der Schirm-Typ! hab zwar kein Sonnensegel, aber da seh i ja mei Maus net gscheit.... wie meinst das mit dem noch kleiner zam klappen? weiß ich da was nicht? hast einfach die Räder noch abgemacht oder was meinst? weil i hab auch immer Probleme im Kofferraum...
naja ich hab mir beim kauf nur gemerkt(hab ihn gebraucht gekauft) dass man die großen räder runternehmen kann damit man platz spart aber man kann da noch den letzten roten hebel in der mitte ziehen und er wird noch kleiner. genauer müsst ich mir das selber nochmal anschaun, haben es nur fürn urlaub gebraucht, sonst mach ich das sicher nicht immer fürn kofferraum
ich hab meistens als sonnenschutz die große windel von aden+anais genommen ) die is einfach super und in der prallen sonne simma sowieso nie gefahren.. zum einen, weils da zu heiß war, zum anderen weils ja kein sonnenschutz is
ja, das mit dem roten Hebel in der Mitte weiß ich... die Reifen hab ich noch nie abgemacht. zahlt sich aber ja auch nur aus, wenn man eine weitere Strecke fährt u mehr dabei hat...
der PLUS hat ein größeres/längeres Sonnendach, dafür einen (wir sind uns alle einig ) hässlichen Sitz! @emilia
@emilia den Mura 4 gibts mittlerweile schon recht günstig gebraucht. ich würd ihn mir immer wieder kaufen. der einzige Grund, der mir einfällt, dass ich ihn nicht kaufen würde, wär, wenn ich ca 1,80 groß wär, weil mir der Sitz/Wanne dann zu tief wär
ich war heute beim leiner und da stand der mura 4 plus mit einer sitzauflage, die für unseren kiwa auch geht und die einfach top ist - ich werds mir auf jeden fall zulegen. und zwar ist das die da: http://www.jette-kinderwagen.de/memory-foam.html
hab noch nicht durchgegoogelt, aber bei leiner kostet sie 69. sie is ungefähr so dick wie die eigene auflage vom mura, nur mit baumwolle drauf, superweiche und echt schön verarbeitet von mir gibts beide daumen nach oben
wir ham ja irgendwann mal über auflagen gesprochen. und ich find die super. im sommer saugts gut und jetzt fürn winter schadets auch nicht, weils schön dick is. nur fürn sommer tät i ma keine kaufen ^^ drum hab ich jetzt gleich gschaut
Die hat ja aber oben für den Gurt nur einen Schlitz, passt das dann bei alle 3 oder bei welchem? Sah so komisch aus mit dem Handabdruck drauf für'n Winter hab ich einen Lammfellfußsack von einer Freundin...
ich hab die in braun und die passt hervorragend auch in den mura is dickes fleece und werd ma heuer im winter sicher verwenden. drunter, wenns ganz kalt is seinen ski-sack-anzug ^^
lammfellsack hab ich von mir noch ^^ muss ihn eh mal von meinen eltern holen. da das kaiserding hab ich ma vor der geburt eingebildet und da war er aber zu klein ) also noah. und jetz passts im mura auch super #:-S
ja, schaut eh super aus! aber mit der Einlage reichts bei mir am Anfang, kanns ja immer noch mit einer Decke die Beinchen zudecken u oben a Winterjacke u wenns dann so richtig kalt is den Lammfellsack u dann passt das eh dass halt warm eingepackt sind unsere kleinen Scheißal
Kann dir leider heut noch nicht mit einem Foto dienen @mijo muss ma das mal in Ruhe anschauen mit den Gurten u so... Aber hab's mal drauf gelegt u passt Super rein, nur das mit den "Ohren" muss i ma anschauen. Aber erfüllt sicher seinen Zweck u is leichter zum Waschen. U hab's natürlich in schwarz genommen
is auch ned teuer... aber jetz hab ich schon ein sonnensegel wenn ich noch irgendwann herausfind, wies am gscheitesten auf das drum raufgeht, verwend ichs auch ) )
hallo, @mijo hat mir gesagt hier werde ich zum mura 4 (plus) bekehrt :-)
haben ihn uns gestan angeschaut und sind eigentlich schon seeeehr begeistert :-) mura 4 plus in (wein)rot jetz wollt ich einfach nochmal nachfragen obs irgendetwas gibt was eich mittlerweile an dem wagen stört? was mich gaaanz ein wenig "abschreckt" ist dass er keine bremse hat... wir wohnen zwar nicht am berg und rundherum ist alles relativ eben, aber man weiß ja nie wo wir noch so hingehen werden wie fährt er sich denn so wenns etwas abwärts geht?
danke schon mal, bin für jeden kommentar dankbar (ist ja doch nicht ganz billig...wobei die verkäuferin hat gestan gmeint den 100pro richtigen wagen gibts eh nicht... )
jup haben ihn uns aber von einer anderen geholt (:
Die wohnt im 4tn stock altbau ohne lift daher schaut er wie neu aus (: also der kiwa mit babywanne sportsitz moskitonetz 2x regenschutz (einer war noch orginal verpackt) sonnenschirm mit clip luftpumpe und flickset für unterwegs um nichtmal 300€ (:
Ich bin sehr zufrieden (: nur das dach ist etwas kurz und wenn ichs verlänger schauts halt nicht mehr so schön aus aber damit kann ich leben (: muss aber dazusagrn dass ich eine ältere version hab bei mir ist das doch noch in den schienen befestigt.
@kkathrinn also ich hatte bergab noch nie probleme mit dem mura bergab. wenn dein zwerg drin sitzt, kriegt er ja sowieso ein anderes gewicht. wir waren auch schon auf einem kirtag, wo der wagen bergauf gestanden ist mit angezogener bremse und das hat auch super funktioniert
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,405
2,318
6,213
was ist der unterschiedzwischen dem mura 4 und dem mura PLUS 4??
15,670
2,405
der PLUS hat ein größeres/längeres Sonnendach, dafür einen (wir sind uns alle einig ) hässlichen Sitz! @emilia
6,213
irgendwann (ja, irgendwann schlägt es auch bei mir ein!!) kauf ich den kinderwagen! wenns ihn dann noch gibt
2,405
15,670
hab noch nicht durchgegoogelt, aber bei leiner kostet sie 69. sie is ungefähr so dick wie die eigene auflage vom mura, nur mit baumwolle drauf, superweiche und echt schön verarbeitet von mir gibts beide daumen nach oben
2,405
15,670
http://www.baby-walz.de/group/310/product/4957028/ordernumber/639987/L/0/a833.0.html?emcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=640217&emcs3=639987
wir ham ja irgendwann mal über auflagen gesprochen. und ich find die super. im sommer saugts gut und jetzt fürn winter schadets auch nicht, weils schön dick is. nur fürn sommer tät i ma keine kaufen ^^ drum hab ich jetzt gleich gschaut
2,405
15,670
http://www.babyartikel.de/produkt/sitzauflagen/jette_universal_einlage_fuer_kinderwagen_mit_memory_foam_petrol_weiss
16,197
15,670
ich werd das nächste woche mal testen, wenn ich wieder beim leiner bin
16,197
Wir haben zwar keine, brauchens aber auch nicht.
2,318
2,405
15,670
2,405
15,670
ich hab die in braun und die passt hervorragend auch in den mura is dickes fleece und werd ma heuer im winter sicher verwenden. drunter, wenns ganz kalt is seinen ski-sack-anzug ^^
2,405
15,670
2,405
2,405
2,318
15,670
2,405
15,670
2,318
2,405
http://www.baby-express.net/Maxi_Cosi_Mura_Verdeck_Fast_Forward_extra_gross_-_SPR6800430307.html
16,197
2,405
15,670
2,405
15,670
2,405
15,670
fotos gibts natürlich, wenn ich rausgefunden hab, wie )
3,562
16,197
15,670
2,405
Mädels, mal eine Frage: bleibt bei euch auch manchmal die Feststellbremse hängen bzw ist sie schwer zum Rausbekommen?
15,670
221
@mijo hat mir gesagt hier werde ich zum mura 4 (plus) bekehrt :-)
haben ihn uns gestan angeschaut und sind eigentlich schon seeeehr begeistert :-) mura 4 plus in (wein)rot jetz wollt ich einfach nochmal nachfragen obs irgendetwas gibt was eich mittlerweile an dem wagen stört? was mich gaaanz ein wenig "abschreckt" ist dass er keine bremse hat... wir wohnen zwar nicht am berg und rundherum ist alles relativ eben, aber man weiß ja nie wo wir noch so hingehen werden wie fährt er sich denn so wenns etwas abwärts geht?
danke schon mal, bin für jeden kommentar dankbar (ist ja doch nicht ganz billig...wobei die verkäuferin hat gestan gmeint den 100pro richtigen wagen gibts eh nicht... )
3,562
Die wohnt im 4tn stock altbau ohne lift daher schaut er wie neu aus (: also der kiwa mit babywanne sportsitz moskitonetz 2x regenschutz (einer war noch orginal verpackt) sonnenschirm mit clip luftpumpe und flickset für unterwegs um nichtmal 300€ (:
Ich bin sehr zufrieden (: nur das dach ist etwas kurz und wenn ichs verlänger schauts halt nicht mehr so schön aus aber damit kann ich leben (: muss aber dazusagrn dass ich eine ältere version hab bei mir ist das doch noch in den schienen befestigt.
2,318
3,562
19,908
15,670
@kkathrinn also ich hatte bergab noch nie probleme mit dem mura bergab. wenn dein zwerg drin sitzt, kriegt er ja sowieso ein anderes gewicht. wir waren auch schon auf einem kirtag, wo der wagen bergauf gestanden ist mit angezogener bremse und das hat auch super funktioniert
19,908
15,670
mädls, was habts ihr jetzt im winter drin? lammfellsack, fliessack? habts den schon drin?