ich hab einen 4er, weil mir die luftreifen sofort sympathisch waren. man kann damit schön einstellen, wie weich der wagen fahren soll. das sonnendach vom 4er sportwaenaufsatz is etwas notdürftig gegen das vom 4 plus, aber wir haben einfach ein cooles sonnensegel von mille marille dazu gekauft :-bd ...wir ham damals 660 fürs set samt wanne und maxi cosi gezahlt. hab jetzt im lutz-prospekt gsehn, dass die den grad im angebot um knappe 600 haben
Ja wollten ihn eigentlich erst im September kaufen aber jetzt bei diesem Angebot vom Lutz um 549€ werden wir direkt zuschlagen ) am Freitag werden wir ihn mal probefahren und wenn alles passt und er uns gefällt wird er gleich gekauft :-)
Also ich hab beide reifen schaum und luft.
Zum spatzieren im park oder gelände sind die luft reifen viel angenehmer.
Die schaumreifen find ich in der stadt toll (: Wobei die luft auch super sind
Ich hab allerdings ein älteres modell da bei dem das sonnendach größer ist
Und ich umbedingt einen grünen wollte (:
Leider nur komplett paket, weil die anderen sachen krieg ich sicherlich so nicht mehr weg / würdest nicht alles nehmen? Übern preis könn ma noch reden!
Hmm Mädels also ich habe in letzter Zeit festgestellt das es echt tolle Kinderwagen gibt .Könnte man glatt neidisch werden, da mir der Mura dann doch etwas mickrig vor kommt hmmmm .... Aber trotzdem bin ich zufrieden also brauch ich mich da nicht ärgern . Nur stört mich eben der blöde Plastik Adapter weil dadurch die Babywanne - find ich - etwas wackelig ist und eben beim Sportsitz der kurze Sonnenschutz .
den sportsitz muss man raus nehmen. der mura 3 is vom prinzip eh wie der 4er. der sitz und die wanne sind die selben und zum zamlegen is er glaub ich auch nicht viel anders. er is eine spur wendiger, dafür find ich das fahrn mitn 4er "stabiler". mein mann is immer mit jedem kinderwagen in den gschäften gaaaanz schnell herum gesaust auch um ecken und meinte der dteier kippt zu leicht um *gg* beim "normalen" fahrn wird da das aber nicht passiern ;-)
@stefanie_tobias danke
und ist der wirklich so klein zum zusammenlegen?
wir möchten unseren grossen kiwa hergeben weil wir ihn echt nur mehr selten hernehmen. ganz ohne gehts aber leider net und unser buggy ist nicht geländetauglich und auch da hab ich immer zwei teile im kofferraum...jetzt würd ma beides weggeben und dafür 1wagen für alles nehmen
an geländetauglichen buggy gibts aber glaub ich nicht
den mura 4 kannst du mit vorwärtsgerichtetem sportsitz in einem zusammenlegen wir haben für glatte flächen den mila und sonst nur den mura der funkt beim spazieren auf der alm super :-bd
man kann (das hab ich letztens erst rausgefunden) das schnapperl öffnen, auf dem der sportsitz drauf is - weißt eh, da is das gestänge und da is in der mitte noch so ein plastikding. dann wird er ganz schmal
wirklich @mijo, das geht? aber wenn der sitz drauf is komm ich ja gar nicht zum zamklappdruckknopf hin! oder meinst nur in griff nach vorn klappen? muss ich mir nochmal anschaun :-?
Liebe Mura Mädls!
Brauch den niemand unseren tollen Wagensack für den Mura? Ich war immer so happy damit, leider passt er in unseren neue KIWA aber nicht mehr rein...
sieht aus wie neu, Preis ist verhandelbar!!! Ist echt schade, dass ein so tolles Stück einfach unbenutzt rumliegt, gerade in der jetzigen Jahreszeit ist er ideal!
Da ich auf dem Gebiet noch ein ziemlicher "Anfänger" bin frag, ich nunmal Euch Profis zum Thema Mura 4
Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, hab jetzt eine Anzeige gefunden, da wird ein Maxi Cosi Mura 4 verkauft, er ist wirklich in einem ausgezeichneten Zustand.
Dieses Set enthält:
Maxi Cosi Mura 4 Grundgestell
Maxi Cosi Mura Adapter (für Babywanne und Babyschale)
Maxi Cosi Mura Sportsitz
Maxi Cosi Mura Sportsitz Sonnenverdeck
Maxi Cosi Mura Sportsitz Regenschutz
Maxi Cosi Mura Descke
Maxi Cosi Mura Babywanne
Maxi Cosi Mura Babywannen Regenschutz
Maxi Cosi Mura Babywannen Insektenschutz
Maxi Cosi Pebble Babyschale
Maxi Cosi Pebble Babyschalen Froteeüberzug
Maxi Cosi Pebble Regenschutz
Maxi Cosi Familyfix Auto Basis Station (für Babyschale)
Maxi Cosi Mura Schirmclip
Maxi Cosi Mura Schirm mit UV Schutz
Maxi Cosi Einkaufskorb
Maxi Cosi Luftpumpe
Fillikid Lammfell Fußsack
Das Set hat neuwertig EUR 1.550,00 gekostet, jetzt wird es um EUR 800,00 verkauft.
Meine Frage: Ist das zu teuer? Oder kann man das bedenkenlos kaufen? Ich mein den Mura 4 gabs ja mal um EUR 550,00 im Angebot vor kurzem und glaub der einzige Unterschied ist der Sonnenschirm und der Fußsack...
ich finds nicht zu teuer, wenn alles in einem sehr guten zustand ist. denn allein die ganzen extrasachen, die beim muraset nicht dabei sind, sind einzeln teuer - frotteeüberzug von der babyschale sind alleine 40 euro.
@favole ich hätt noch keinen gefunden... nähst uns einen?
Also ich bin da @mijo ' s Meinung. Find es ok für das ganze. Mit Fußsack und Babyschale Überzug . Also ich hab meinen letzen Sommer mit allem außer den 2 oben genannten Sachen 700€ statt 1000€ bezahlt.
Aja und Luftpumpe hab ich auch nicht, brauch ich auch nicht bei meinem. Hab keine Luftreifen!
bei meinem set war das alles, außer dem frotteeüberzug, den regenschutz fürn pebble, der schirm, die familyfix basis und der fußsack dabei und ich hab € 650,-- bezahlt. die basis hab ich so für € 120,-- gekauft, den schirm für € 35,-- und einen fußsack für € 60,-- gekauft. fehlt also noch der frotteeüberzug und der regenschutz fürn pebble. aber ehrlich gesagt, find ichs gebraucht zu teuer.
ich dank euch für die ehrlichen meinungen...
weiß jemand, ob der mc mura in nächster zeit wieder mal irgendwo in aktion ist?
hoffe ich kanns noch erwarten... @-)
online sind nur mehr die plus - ich würd vor ort ins geschäft schaun, ob sie noch ein 2012er modell haben im set angebot. leiner is da auch immer ein guter tipp
ich muss immer noch den sitz runter geben beim einpacken ins auto weil ich zu doooof bin, den in einem stück zusammenzulegen ... also ... nicht, dass ichs öfter als 1x probiert hätte *räusper* hehehe
vielleicht steckt mein sitz weil der geht nur senkrecht glaub ich, also er lasst sich nicht weiter vor klappen, ja sitz schaut nach vorne werds nochmal probieren
edit: sitz geht doch vorklappen, muss man nur mit gewalt bei meinem hurraaaaaa :P
ajaaaaa ... rentiert sich der schirm? hat den wer getestet? das sonnensegel nervt mich, weils fast nix bringt find ich ... müsste man dauernd woandershin schnüren damits passt von allen richtungen der sonnenbestrahlung :P
wir haben den schirm und ich find ihn sch***. ur steif und nach jeder kurve musst ihn umstelln. hab ihn nur 3 oder 4 mal oben ghabt und mich jedes mal gärgert. setz tobias jetzt einfach ein kapperl auf und schmier ihn daheim ordentlich ein.
mijoooooo danke es ist vollbracht, ur praktisch wenn mans weiß ... jetzt muss er nur noch in den fiesta kofferraum passen ... morgen dann der test gggg .... wenns das forum nicht gäbe ggg
na dann lass ich das mit dem schirm ... sie wirds überleben hab nämlich von einer freundin auch gehört dass der zu steif is und dann so einen preis verlangen dafür tzzz
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
1,317
15,670
3,562
Zum spatzieren im park oder gelände sind die luft reifen viel angenehmer.
Die schaumreifen find ich in der stadt toll (: Wobei die luft auch super sind
Ich hab allerdings ein älteres modell da bei dem das sonnendach größer ist
Und ich umbedingt einen grünen wollte (:
2,841
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/verkaufe-maxi-cosi-mura-4-autoschale-83021539?adId=83021539
319
2,841
3,715
1,363
und hat jrmand erfahrung mitn mura3?
2,376
1,363
und ist der wirklich so klein zum zusammenlegen?
wir möchten unseren grossen kiwa hergeben weil wir ihn echt nur mehr selten hernehmen. ganz ohne gehts aber leider net und unser buggy ist nicht geländetauglich und auch da hab ich immer zwei teile im kofferraum...jetzt würd ma beides weggeben und dafür 1wagen für alles nehmen
an geländetauglichen buggy gibts aber glaub ich nicht
1,475
15,670
2,318
15,670
2,318
2,376
15,670
2,318
3,562
Also ich hab den mura 4 inzwischen 2x (: ich liebe ihn einfach morgen kommt einer mit nach Südtirol
2,318
1,363
164
Brauch den niemand unseren tollen Wagensack für den Mura? Ich war immer so happy damit, leider passt er in unseren neue KIWA aber nicht mehr rein...
sieht aus wie neu, Preis ist verhandelbar!!! Ist echt schade, dass ein so tolles Stück einfach unbenutzt rumliegt, gerade in der jetzigen Jahreszeit ist er ideal!
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/fusssack-fuer-maxi-cosi-mura-streety-mila-und-noa-und-streety-intense-red-82037177?adId=82037177
15,670
11,334
323
Da ich auf dem Gebiet noch ein ziemlicher "Anfänger" bin frag, ich nunmal Euch Profis zum Thema Mura 4
Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, hab jetzt eine Anzeige gefunden, da wird ein Maxi Cosi Mura 4 verkauft, er ist wirklich in einem ausgezeichneten Zustand.
Dieses Set enthält:
Maxi Cosi Mura 4 Grundgestell
Maxi Cosi Mura Adapter (für Babywanne und Babyschale)
Maxi Cosi Mura Sportsitz
Maxi Cosi Mura Sportsitz Sonnenverdeck
Maxi Cosi Mura Sportsitz Regenschutz
Maxi Cosi Mura Descke
Maxi Cosi Mura Babywanne
Maxi Cosi Mura Babywannen Regenschutz
Maxi Cosi Mura Babywannen Insektenschutz
Maxi Cosi Pebble Babyschale
Maxi Cosi Pebble Babyschalen Froteeüberzug
Maxi Cosi Pebble Regenschutz
Maxi Cosi Familyfix Auto Basis Station (für Babyschale)
Maxi Cosi Mura Schirmclip
Maxi Cosi Mura Schirm mit UV Schutz
Maxi Cosi Einkaufskorb
Maxi Cosi Luftpumpe
Fillikid Lammfell Fußsack
Das Set hat neuwertig EUR 1.550,00 gekostet, jetzt wird es um EUR 800,00 verkauft.
Meine Frage: Ist das zu teuer? Oder kann man das bedenkenlos kaufen? Ich mein den Mura 4 gabs ja mal um EUR 550,00 im Angebot vor kurzem und glaub der einzige Unterschied ist der Sonnenschirm und der Fußsack...
Danke für Eure Meinungen hierzu
11,334
15,670
@favole ich hätt noch keinen gefunden... nähst uns einen?
1,189
11,334
15,670
3,715
Aja und Luftpumpe hab ich auch nicht, brauch ich auch nicht bei meinem. Hab keine Luftreifen!
2,376
323
weiß jemand, ob der mc mura in nächster zeit wieder mal irgendwo in aktion ist?
hoffe ich kanns noch erwarten... @-)
15,670
323
15,670
323
15,670
2,376
15,670
1,317
Das angebot beim lutz um 550€ ist leider schon vorbei, wir haben unserem dort gekauft
15,670
2,318
15,670
2,318
edit: sitz geht doch vorklappen, muss man nur mit gewalt bei meinem hurraaaaaa :P
ajaaaaa ... rentiert sich der schirm? hat den wer getestet? das sonnensegel nervt mich, weils fast nix bringt find ich ... müsste man dauernd woandershin schnüren damits passt von allen richtungen der sonnenbestrahlung :P
2,376
2,318
na dann lass ich das mit dem schirm ... sie wirds überleben hab nämlich von einer freundin auch gehört dass der zu steif is und dann so einen preis verlangen dafür tzzz
11,334
2,318