hab heut bei uns im kh nachgefragt was und ob überhaupt für die Zwillinge auf der neonatologie zu zahlen is!ich wäre fast aus den latschen gekippt!sagt der Verwalter 16,60 pro Kind und Tag also 33,20 für meine beiden und das sicher für 28. zusammengerechnet knapp 1.000 Euro!!!
erst ab dem 29.Tag übernimmt das die krankenKasse!
so jetzt mal zu meinen fragen
kennt sich jemand damit etwas besser aus? gibt es Versicherungen die ich jetzt noch schnell abschließen kann die das übernehmen?welche Erfahrungen habt ihr damit?
ich bin echt fertig mit dem Gedanken sooo viel zahlen zu müssen,besonders jetzt wo eh so viel ansteht!
Kommentare
10,377
11,334
916
Ich Zahl halbjährlich für beide Kinder und mich 60€
3,515
3,071
jedes Spital kann seinen kostenAnteil selbst wählen.ausgenommen sind Entbindung +10Tage oder wenn man Rezeptgebührenbefreit ist!
sicher is es nur ein minimaler Betrag was wir selbst zahlen müssen im Gegensatz zu den tatsächlichen Spitalskosten jedoch sind 1000a Haufen Geld!
3,071
werd morgen mal meine VersicherungsBeraterin anrufen!
1,693
3,071
3,071
3,071
bei uns im bgld gibt es auch so einen fond und dort kann mans einreichen,jedoch wird auf die EinkommensSituation geschaut,Na i bin gspannt!da ruf i morgen gleich mal bei der gkk an!
916
Die haben aber eine Hotline und sind sehr hilfsbereit, auch wenn du eine Leistung brauchst sind sie sehr flott. Vieleicht kannst du die Versicherung rückwirkend abschließen :-$
3,071
653
in Österreich haben sogar die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKK, BVA, SVA, Bauern, ganz unterschiedliche Selbstbehalte);
falls jemand eine bestehenden private Krankenversicherung (bei welcher Anstalt auch immer) kann vielleicht auch ein Einschluss gemacht werden - oder vielleicht ist das bereits in den Bedingungen drin, dass die Kosten in einem solchen Fall übernommen werden - also: Bedingungen ansehen!
693
Ich habe vom NÖ Familienpass das Versicherungspaket wo Spitalskosten für Kind und Begleitperson zurück erstattet werden wie viel pro tag das jetzt ist kann ich dir nicht sagen, wobei Begleitperson im 1. Lebensjahr sowieso gratis ist wurde mir gesagt.
3,071
@spitzbua danke!hoffe euch gehts gut zu haus!?wie war das einleben zu hause?
10,139
8,454
soweit ich weiss,muss ich nichts im spital zahlen wo ich bin,ausser für die sonderwünsche meinerseits...
hätt auch ne zusatzversicherung,in der steht,dass ich sogar bei entbindungen geld bekommen würde,aber da muss ich mich noch schlau machen
@claudsch1980 stimmt,bei tieren sieht man erst sehr,wie sehr es ins geld gehen kann.
mussten vorriges jahr eine katze nach langem krankenweg einschläfern..davor haben wir alles mögliche getan,um sein leben zu retten....hat ihm auch ein halbes jahr geschenkt,waren mit klinik aufenthalt auch ca 2000 euro...aber für unsere tiere tun wir halt alles-ich zum
3,071
so bei allen Versicherungen muss man min 3Monate vor EGT versichert sein!
11,455
Macht aber keinen Unterschied ob das Baby auf der Neo liegt oder nicht?? Oder wie??
Ich muss zugeben dass ich das gar nicht wusste!!! Und soooviel Geld das ist ja ein Wahnsinn!!!!!
392
6,712
932
3,071
Entbindung an sich Plus normaler Aufenthalt (Max 10Tage) sind kostenlos
gibt leider viele BundesLänder verschiedene Richtlinien!und auch von kh zu kh verschiedene Tarife!
@Jenny92 das Problem ist dass ich in 12tagen entbinde!
3,071
Entbindung an sich Plus normaler Aufenthalt (Max 10Tage) sind kostenlos
gibt leider viele BundesLänder verschiedene Richtlinien!und auch von kh zu kh verschiedene Tarife!
@Jenny92 das Problem ist dass ich in 12tagen entbinde!
6,712
7,306
6,712
7,306
3,071
jedoch is eine Woche "nur" eine Woche
7,306
6,712