ich muss euch jetzt erzählen, was mir gestern passiert is!!!
ich geh 2-3 Mal die Woche in ein Fitnessstudio trainieren - Mrs. Sporty, falls das wer kennt. Das ist nur für Frauen u da macht man ein Zirkeltraining, also abwechselnd eine Station ein Gerät (zum Krafttraining) u eine Station ein Stepper (für eine freie "Airobic"-Übung). Wie ich gestern hin gekommen bin, hat dort eine Familie trainiert. Ich glaube, zwei Schwestern mit ihren Töchtern u der Oma. Die Töchter waren vielleicht 11 u 13/14 Jahre alt, also eigentlich noch Kinder. Hab das dann ein bisschen beobachtet. Die Mädels hatten natürlich so ihre Schwierigkeiten mit den Geräten, weil sie ja zu klein dafür sind. Sie haben die Übungen einfach nur falsch gemacht, weils ja auch gar nicht anders möglich war. Die Trainerin hat zwar immer geschaut, aber kein Wort gesagt. Hab dann auch überlegt, ob ich was sagen soll, weil die sind ja noch im Wachstum und die ruinieren sich doch damit nur die Gelenke. War dann aber der Meinung, ich konzentrier mich mal auf mein Training u red danach mit der Trainerin.
Ich muss dazu sagen, die Mädels waren jetzt net dick oder so, also normal mit vielleicht einem kleinen Bäuchlein. Nach dem Training hatte die ältere von den Mädels dann noch einen Check-Up (!!!) wo man gemessen wird usw. u dann hör ich, wie eine der Mütter zur anderen sagt: "bei der Leonie sieht man eh schon wieder mehr die Knochen durch!" Ich hab gedacht, ich flipp aus u hab nur mehr das weite gesucht!!! Ich find das sooooo arg!!!! das geht mir voll nicht mehr aus dem Kopf u ich werde sicher morgen, wenn ich wieder geh, mit der Trainerin reden! wollt ich einfach mal loswerden. ich weiß, dass ich das bei meiner Tochter versuchen werde zu verhindern. wie seht ihr das?
Kommentare
11,145
15,670
2,405
11,016
http://www.prosieben.at/tv/taff/video/clip/2342472-die-thigh-gap-1.3576408/
2,405
3,023
Ich finde so etwas sehr bedenklich in dem Alter!
2,405
3,023
2,405
3,023
797
2,405
11,455
Ich war auch immer schon pummelig. Hab zwar lt meiner Mutter nicht mehr gegessen wie meine Schwester, außer dass ich meinen Teller vl leer gegessen hab, aber auf gesunde Ernährung wurde bei uns nie geachtet.
Ich hab dann vor ein paar Jahren sehr erfolgreich mit Weight Watchers abgenommen, was ja im Prinzip nichts anderes ist als gesunde Ernährung, auf was soll man achten was eher nicht so usw ...
Und ich weiß dass ich das bei meinem Kleinen von Anfang an so machen werde. Wenn wir essen dann bekommt er IMMER was wo Gemüse dabei ist und gesund halt, nur in ausnahme Situationen. Mein Freund neigt auch eher zu "übergewicht" von daher möchte ich ihm das ersparen.
Wenn er alt genug ist möchte ich auch dass er eine Sportart betreibt, aber im normalen Rahmen, also kA zum Fußballtraining oder so.
Ob es was bringt wenn du die Trainerin drauf ansprichst ... Du könntest sie wirklich nach dem Mindestalter fragen und dann wie bereits jemand geschrieben hat sie in ein Gespräch verwickeln und dann die beiden Mädchen ansprechen.
2,405
Das is es ja, was ich auch mein! Dann sollen sie irgendeinen Sport machen, Fussball, Volleyball, Inline Skaten, schwimmen... Gibt genug, was Kindern ja auch Spaß macht, aber kein Fitnesstraining an Kraftgeräten drinnen!
Na, mal schauen... Womöglich sind sie eh heut auch wieder dort... Schreib euch dann, ob u was ich gemacht hab
2,405
3,023
2,405
11,455
736
2,405
@wunschmami18: mit 15 is ja vielleicht schon was anderes. Aber mit geschätzten 11 und 13? Noch dazu kann man die Geräte da nicht so genau einstellen wie in einem Fitnessstudio.
736
119
Wünshc dir Glück fürs Gespräch. Ich weiß, das so was nicht leicht ist. Ich tu mir da auch immer schwer, aber du schaffst das schon %%-
2,405
3,023
2,405
3,023
Find es aber trotzdem gut, das du sie darauf angesprochen hast.
119
Ihre Antwort kann ich ned nachvollziehen...
2,405
11,016
2,405
3,515
Aber es ist doch kein Wunder, das dieser Magerwahn besteht, im Fernsehen, Zeitschriften, oder auch im Privaten Leben, werden wir doch dauernd mit dem Konfrontiert. Ich wurde mal bei einer Arbeitsstelle abgelehnt, weil ich angeblich zu dick war! Und das war nicht bei der Fluggesellschaft! Und ich wog auf einer Größe von 1.70 63 Kilo!
Eine Bekannte, hatte dieses typische "ich wollte Model werden" Syndrom, und das lebt sie jetzt bei ihrer Tochter aus. Die ist 10 Jahre alt und muss tägliches Laufstegtraining machen, hat Gelnägel, wird geschminkt, ihre Zähne werden gebleicht und und und ich finde das einfach nur schlimm!
11,145
2,405
@Bingarnichtda was war denn das bitte für ein Job??!! Ich denk mir, super, wenn ein Mädel toll aussieht u a tolle Figur hat u Model sein könnte! Aber das Mädel muss es wollen u nicht die unerfüllten Träume der Mutter verwirklichen!!!
Da war es ja auch so, dass die Mutter, ich sag es mal nett, alles andere als Modelmaße hatte!
3,515
2,405
3,515
2,405