Weinen während dem stillen...

miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 1. 08. 2013, 20:02 in Ernährung & Stillen
Halloo...
also wie oben geschrieben weint meine kleine während sie trinkt...gestern das erste mal angefangen aber nicht bei jedem trinken...heute und gerade eben wieder.
Sie trinkt ich seh das auch Milch da ist und fängt aber ab an zu weinen ..sie will trinken aber weint wieder...
wenn ich sie hochnehme ist sie ruhig...oder wenn ich sie im 'fliegergriff' trage wird sie auch ruhig..
Hab sie jetzt im liegen versucht zu stillen hat aber wieder geweint.. dan hab ich sie geschaukelt und sie ist eingeschlafen...
kennt das jemand? :-S

Kommentare

• Meine maus hat das bei 1-2 Fläschchen am Tag frag mich nicht warum :((
  • Ja! Meine machte das wenn sie Bauchweh hatte - da hat sie sich auch immer zurück gebogen wie ein u-hagal.

Später so mit 4-5 Monaten hat sies auch gemacht wenn sie nicht trinken wollte.
  • hoffe das vergeht bald..
  • Ich hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem. Die Hebamme im KH meinte, dass es oft vorkommt, dass zuviel Milch raus schießt und sie am Gaumen kitzelt oder aber zu wenig und sie sich zu sehr anstrengen müssen.
    Bei meinem Sohn war es leider so, dass es dann eine Weile gut ging und dann mit ca. 4 Monaten hat er richtig gebrüllt, sodass ich abstillen musste, weil ich jedesmal nass geschwitzt und mit den Nerven am Ende war danach.
    Aber nicht gleich aufgeben. Geh zu einer Stillberatung, eventuell wird das im KH angeboten oder frag im KH bei einer Hebamme nach.
  • @Fluffy84 Das sie zu wenig hat glaub ich eher nicht hmm....weil ich seh auch Milch wenn sie saugt..
    hab vergessen zu erwähnen das heute auch viel milch wieder hochgekommen ist..aber nicht gleich nach dem stillen..hab sie dan die anderen male hochgenommen zum bäuerchen machen obwohl gesagt wurde das es bei stillbabys nicht nötig ist..
    ich werd mal schaun wie das We wird..sonst geh ich zu einer Beratung..
  • Meine is auch ein Stillbaby u will auch zum Bäuerchen hoch genommen werden. Das hab ich noch nie gehört, dass man das bei Stillbabys net braucht... Die kann's ja genau so drücken, wenns zu gierig trinken u Luft schlucken...
    Bei meiner Maus is es oft so, dass sie einfach nur nuckeln will, zb zum Einschlafen u das ärgert sie dann, wenn Milch kommt u sie schlucken muss. Wenn ich ihr dann den Schnuller geb, passt es für sie :)
  • Hochnehmen zum Bäuerchen kannst immer machen, meiner hat auch immer genug Luft mitgeschluckt.
    Eventuell schießt die Milch vielleicht zu stark raus und das stört sie dann anfangs. Vielleicht hilft es wenn kurz vorher ein bissl raus drückst, sodass der erste Druck weg ist. Nicht viel, nur ein bisschen. Das wurde mir geraten. Wie gesagt,bei mir hat es nur kurzfristig geholfen und dann im Endeffekt trotzdem nicht geklappt.
    Es gibt auch ein gutes Buch zum Stillen, das ich mir auch besorgt habe: http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hannah-Lothrop/dp/3466344980/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1375381305&sr=1-1&keywords=das+stillbuch

Kann ich nur empfehlen.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 1. 08. 2013, 21:33
    na gut zu wissen :-/
    dan nehm ich sie mal immer hoch..
    @Bettina0510
    @Fluffy84
    na ich hoffe es ist nur das.. das macht mich schon fertig und sorgen hab ich auch.. :(
    danke fürs buch..hab gutes davon gehört
  • Es gibt oft Startschwierigkeiten. Das erzählen viele Frauen und bei vielen klappt es dann plötzlich ganz toll! Ihr schafft das schon :).
  • Fluffy84 wrote:
    Es gibt oft Startschwierigkeiten. Das erzählen viele Frauen und bei vielen klappt es dann plötzlich ganz toll! Ihr schafft das schon :).

Kann mich da nur anschließen! U gibt öfter mal Phasen, wo es schwierig ist u ma fast verzweifelt u übers Abstillen nachdenkt. Wir hatten/haben auch grad so eine! Aber das geht alles vorbei! U die Zwergis ändern leider auch schon mal ihre Vorlieben!
  • Ich habe kurz in dem Buch nachgesehen unter dem Kapitel "Das Baby weint". Ich kann hier nciht alles rein schreiben, aber hier steht z.B. dass du versuchen kannst, die Stellung/Haltung beim Stillen zu ändern; Gutes Aufstoßen lassen wird hier auch betont; Vorher Milch abdrücken um dem möglichen plötzlichen Milchschwall zu verhindern; für Ruhe beim Stillen sorgen;
    Sind nur ein paar der Tipps im Buch.
  • Dankee!! @Fluffy84
    Ja..die stellungen wechsle ich immer eig.
    versuch das jetzt mal mit milch abdrücken..

ps: hab das buch grad bestellt,danke
  • @Bettina0510 drück dir die daumen das es funktioniert so wie du dir das vorstellst .. und es für euch passt
  • Das ist ein sehr guter Begleiter. Für alle möglichen Stillphasen. Alles Gute weiterhin :).
  • Dankeschön..sehr lieb :-) @Fluffy84
  • Dankeschön..sehr lieb :-) @Fluffy84
  • macht meiner auch, weint, schreit und haut mit händen und füßen herum... heute wars 2x! :-(
  • wenn man nur wüßte was die haben... @sweetheart127
    meine hat grad urr brav getrunken..und gleich eingeschlafen..
  • ja,das wär super... ;-)
    meiner trinkt gerade noch, ohne probleme! :-D
  • miKkii wrote:
    @Bettina0510 drück dir die daumen das es funktioniert so wie du dir das vorstellst .. und es für euch passt

Danke! Das wünsch ich dir auch! :)
  • hoff ma das bleibt jetzt so :-) @sweetheart127
  • Ja,hoff mas! :-)
  • meiner macht das auch, 1-2 mal am Tag, da kommt nach gewisser Zeit aber immer das erlösende butschi und dann is gut :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum