Wenn Haustiere sterben - Wo begraben?

NessiNessi

909

bearbeitet 2. 08. 2013, 17:18 in Smalltalk
Was mache ich den mit der verstorbenen Schildkröte meines Mannes?

Ich hab sie jetzt in ein schönes Tuch eingewickelt und in einen Karton.
Da mein Mann es noch nicht weis und ich will das er auch noch Abschied nehmen kann.

Kommentare

• das tut mir leid.wenn ihr einen garten habt eingraben wenn nicht dann vielleicht ihm wald wo ein schoenes ruhiges platzerl ist .ansonsten nimmt sie der tierarzt .
  • tut mir leid :(

wir hatten unsere Katze (durften sie nicht vergraben weil sie krank war) einäschern lassen beim TA!
  • Ich habe auch von meiner verstorbenen Schildpattkatze eine Urne zuhause stehen
  • Ja garten haben w8r leider keinen mehr...
    Ich hab da sachen im internet gelesen was die leute damit machen.

Ich will dieses tier nicht irgendwo hin schmeisen. Es hat uns ja auch was bedeutet.
    Aber der wald ist eine tolle idee.

Einãschern ? Das geht schon...
    Wie viel kostet das oder sonstiges
  • ich glaub 180 hatten wir gezahlt
  • Ich habe 287 Euro bei Antares bezahlt
  • kann auch sein das 280 waren :-/ ist doch schon wieder ne Zeit aus ^^"
  • so ein platz im wald ist find ich sehr schorn und da es ein kleineres tier ist auch nicht sehr problematisch.urne ist halt sehr teuer und daher sicher nicht fuer jeden leistbar .
  • Darf man glaub ich gar nicht im garten vergraben :-(
    Aber im Wald ist eine gute Idee! Sucht euch dort gemeinsam ein schönes Plätzchen und nehmt ordentlich Abschied!
  • dürfen... selbst unser TA hat gesagt normal gebses unter der Hand mit aber unsere war halt krank da wars a Risiko also haben mas bleiben lassen
  • @Nessi woher bist du?
  • Ich bin aus wien
  • Einäscherung Kleintiere kostet in Simmering cirka 75 Euro. Ansonsten könnt ihr sie am Zentralfriedhof in einem kleinen Wäldchen eingraben. Wenn du genaueres wissen willst, kannst dich gerne melden.
  • Danke das ist lieb. Ich werde meinen mann am abend mal die trauruge botschaft sagen und ich berichte was er machen will.
  • Tut mir sehr leid. Hatte auch 2.
    Wie alt wurde sie denn?
  • @Nessi Wie gehts Euch? Weiss er es schon?

Jetzt bin ich am Compi, jetzt kann ich besser schreiben:

Auf dem Wr. Zentralfriedhof gibt es die Ehrengräber. Gleich neben dem Grab von Falco ist ein kleines Wäldchen. Da vergraben viele ihre Haustiere. Die Friedhofsleitung weiss das und toleriert es. Bitte tief eingraben, weil ich der Nacht sonst die Füchse etc. kommen.

Einäschern kann man da:

http://www.ebswien.at/tierservice/
  • Wir haben unsere Katze auch einäschern lassen und die Asche dann bei meiner Oma im garten vergraben und ein weißes Rosenstöckel darüber gepflanzt.
  • Wir haben unsere Chrissi (Hund) im Garten vergraben - tief genug und mit einer Rose und einem buddhistischen Schrein bestückt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum