Hab mal so eine Frage was für Bedienungen muss ich erfüllen damit ich das Sorgerecht für meine Schwester bekommen kann?? Hab mich entschieden das ich sie zu mir nehmen will komme was wolle , bei mir würde es aufjeden Fall besser gehn und es ist ja auch nur so lange bis meine Mama wieder Trocken ist? und eine Frage noch , sie ist jetzt in dem Ort wo sie jetzt wohnt in der Schule angemeldet sie kommt im Sept in die erste Klasse , ich will sie aber nicht raus reisen von dort wegen Freunden uvm - könnte sie ja auch mit dem Auto hin und her fahren das sind eh nur 15 Minuten (wohne in einen anderen Ort)
Bitte bitte gebt mir Tipps :-S
Kommentare
7,306
2. geh einfach zum JA, sag ihnen was du möchtest und was du vor hast. Die helfen dir dann weiter!
3. Bedingungen...
Soweit ich weiß muss ein Zimmer für sie zur Verfügung stehen. Du musst Volljährig sein, bei dir und deinem Mann muss alles passen, dein Mann muss (nanonaned) damit einverstanden sein und umgekehrt auch: das JA muss mit deinem Mann einverstanden sein.
Sie werden checken in du in der Lage bist dieses Kind aufzunehmen und zu versorgen. Die Whg muss nat passen.
Mehr fällt mir grad nicht ein ^^
736
7,306
Wenn das JA schon Handlungsbedarf sieht und bei dir alles passt, dürfts eig keine Tortour werden. Es kann halt sein, dass das Sorgerecht beim JA bleibt und du hakt dann mit denen zamarbeiten musst aber das ist eig ned schlimm, sie nehmen dir dann wh auch das mit der Schule ab!
736
aber darf sie denn dann meine Mama garnicht mehr sehen oder wie sieht das aus?
7,306
das bestimmt dann das JA, wie was wann wo!
736
7,306
3,957
Weil wenn nicht, dann trittst du eine lawine los! Und ob du zu 100% deine kleine Schwester bekommen würdest, glaub ich auch nicht!
11,334
736
736
11,334
3,957
Aber überleg es dir gut, was du machst! Es kommt viel Arbeit auf dich zu wenn du es durchziehst! Und auch wenn ihr es im guten regelt, deine Mutter wird dir das nicht so schnell verzeihen!
736
@Zwergal && wenn meine Mama und die ganze Familie dann sauer ist sollen die das sein , ich hab wirklich lange zugesehen und ich hab meine Jugend für sie schon in den Wind gehaut , bin von der Schule heim zu der kleinen gekocht und geputzt mit der kleinen gespielt und erst danach gelernt was hatte ich davon , eine Lange zeit keine Arbeit aber jetzt bin ich über die WIFI ausgelernt und hab die LAP geschafft und warum ich die Hausarbeit machte , weil meine Mutter arbeiten war oder eben Betrunken! .. wenn Mein stiefvater und sie nichts ändern wirds halt soweit kommen müssen! :-S
736
7,306
736