Bei welchen Beschwerden in der Schwangerschaft zum Arzt?

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 3. 08. 2013, 17:59 in Schwangerschaft
ab wann würdet ihr euren frauenarzt anrufen und ab wann sind ängste übertrieben?
ich hatte jetzt(sorry für die genaue beschreibung)etwas ausfluss,der bissi verfärbt war,rosa,blutig,keine ahnung...richtige blutung od dergleichen war es nicht,war nur einmal jetzt und ich hab auch so keine beschwerden..jetzt weiss ich nicht ,ob ich mir sorgen machen soll od nicht.was den ausfluss betrifft,den hab ich leider immer,aber laut arzt kein problem,denn alles verschlossen und alles im grünen bereich....
hab vorige woche schon angrufen,da war noch weniger als heute,nur ein strich am papier,und die meinte,wenn es nicht ärger wird od so,brauch ich keine angst haben..alles war wieder ok...und heute das.
ich denk mal,dass das schon bissi blut sein könnte,denn schließlich dehn sich ja alles da drinnen und so,
aber mich nertvt diese überängstlichkeit schon sooo sehr...hab vorhin schon gesagt,ich bekomm kein 2tes kind,denn ich tu mir sooo schwer die ss zu genießen...ich liebe mein baby jetzt schon so sehr und es is das absolute wunschkind,aber die ängste und das unentspannte,machen mich soo unglücklich..

sorry fürs auskotzen,aber musste jetzt sein

Kommentare

• ich würd schon anrufen... hast du mit deinem partner geherzerlt? da kanns nachher auch dazu kommen.
  • nein haben wir nicht..gar nichts...hab am nachmittag bissi geschlafen und am wc war dann was...hab mich aber nicht in letzter zeit überanstrengt od der gleichen..
    bissi unangenehm is in der früh beim aufstehen,und hinsetzen im bauch,aber das füht sich halt so an,wenn alles zurecht rückt im bauch,hoff es versteht mich jeder.nach paar min is wieder ok...also so hab ich eigentlich gar keine beschwerden,aber bis zum nächsten termin dauerts noch..der is erst am 28.8
  • hmm ja das einrichten kann mitunter unangenehm sein ;)

also meine fa meinte immer, sobalds aussieht wie frisches blut, also hellrot und so, dann soll ich anrufen/vorbeikommen. ich würd wirklich anrufen und ihr das genau beschreibn. sicher ist sicher ;) bzw wenns mehr wird notfalls auch ins kh fahren.
  • ja wenns mehr wird fahren wir ins kh

werd am mo anrufen,auch wenns ma ur unangenehm is,da ich mit der tussi in der rezeption überhaupt nicht auskomm,aber da muss ich durch.denn wäre ich mit dem arzt nicht so zufrieden,würd ich alleine wegen der wechseln
  • das versteh ich :) meine letzte fa hatte auch so eine.... aber da war die ärztin auch kein renner.
  • also wenn dich was beunruhigt lieber 1x mehr zum Arzt fahren. Du bist schwanger, natürlich hast du Angst wenn iwas nicht so ist wie du es erwartest oder sonst was! Ich glaub das versteht auch jeder Arzt!
  • @sternchen83 darf ich fragen wie weit du bist? Das sagte ich auch damals bei meine kleine melina war verh..jetzt geschieden und mit neuen partner ein 4 kind :D
  • ja ihr habt recht ,lieber einmal mehr als weniger

ich bin jetzt 17 woche und wie gesagt,absolut beschwerdenfrei ausser das heut halt :(
  • Ja wenn du dir sorgen machst dann fahr sonst hast eh keine ruhe ... sicher ist sicher
  • Würde aich fahren ..die sorgen die du dir jetzt machst sind schlimm..um dich zu beruhigen am besten fahren und checken lassen :)
  • In meiner ersten ss hat michvauch alles beunruhigt war oft beim fa oder im kh. Das hat mich halt beruhigt. Denk dir nichts dabei ist doch natürlich und gut das du dir um dein kind sorgen machst.
    Ps: Genieß die Ss trotzdem!!!!
  • Ach ich kann dich gut verstehen. Sobalds irgendwo zwickt oder was tut was ich noch nicht kenn mach ich mir auch gleich voll sorgen.
    Ich würd anrufen bzw wenn's nochmal ist ins kh oder zum Arzt fahren. Wie oben eh schon ein paar geschrieben haben. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Ud dann siehst du deinen Bauchzwerg und dann passts wieder ;)
    Ich hab mir bis ich das Baby spür alle 2-3 Wochen Termine ausgemacht weil ich mir so sorgen mach und vorher 2 FG hatte und mich mittlerweile nicht mehr wirklich entspannen kann.
  • stimmt so würd ich meinen bauchzwerg wieder sehen und ich weiss ob alles passt und wenn was wäre,könnt man dagegen was tun..

@ElaMela würde auch am liebsten alle 2 drei wochen dort sein,aber bei dir verstehe ich es bei deiner vorgeschichte,da wäre ich wahrscheinlich jeden tag dort.

danke für eure lieben worte,habt mich echt beruhigt fürs erste und am mo schau ich,was die arzttussi sagt :)
    ihr seit die besten >:D<
  • Aber frag mal deinen Arzt ob man 1-2 Termine mal dazwischen schieben könnte? Ich muss den US ja trotzdem selbst bezahlen und wenn der Arzt Termine frei hat warum sollt's dann nicht auch bei dir geht's. Kannst ja sagen dass du dir sorgen machst und nicht gut entspannen kannst. Ist ja auch nicht gut für dich und dein Baby.
  • die US muss ich nicht mehr jedes mal zahlen,da mein arzt so ne pauschale hat,da hab ich einmal 120 euro gezahlz,egal wieviele US kommen.

ja werd mal fragen ,wenn ich wieder dort bin,bis jetzt hatte ich immer 1 monat zw jeden termin
  • Ich mußte jedes mal zahlen leider von einer pauschale sagte mir niemand was .....:( aber jetzt hab ich es eh bald geschafft ;)
  • Mein Arzt hat auch keine pauschale?
  • mir hat mein arzt beim bestätigen der ss gesagt,wenn ich will kann ich eben einmal die 120 zahlen und dann muss ich für keinen weiteren us zahlen .eine bekannte von mir hatte auch eine pauschale,aber bei einen anderen arzt...vl machts nicht jeder..vl mal nachfragen @ElaMela

aja und mir gehts wieder gut ,keine beschwerden mehr.war nur eben einmal bissi ,wird vom -"umbau"in meinem bauch gewesen sein ;)
  • Hast du nachgefragt oder der fa sagte es dir ? Höre es zum 1 mal ;)
  • der fa hat es mir von sich aus erzählt ;)
  • Is jetzt total blöd wenn ich meinen frage....:D aber von andere schwangeren frauen wo ich kenne und auch bei ihm waren die sagten auch die müssen immer zahlen ..hab kein tip für ne pauschale bekommen ..:(
    Naja jetzt habe ich 2 termine noch bei ihm dann is er eh urlaub ;)
  • von Pauschale hat auch meiner.nichts erwähnt... ;-)
  • Ich hatte auch eine pauschale! :D
  • Ich hatte auch eine Pauschale, meine Freundin hat einen privaten Arzt, die muss jedes mal zahlen. Ich war in der SS auch so ängstlich, ich hab von mir aus schon alle 2-3 Wochen einen Kontrolltermin vereinbahrt, auch wenn keine Mukipassuntersuchung anstand. Mein FA meinte das wäre volkommen in Ordnung, ich soll kommen so oft ich wolle. :-D
  • @Malinarco was meinst du ?

es hat nicht jeder arzt,das weiss ich...meiner is aber auch kein privat arzt sondern normaler kassenarzt ....liegt wohl am arzt selber,ob er sowas anbietet od nicht
  • habs überlesen das es schon wieder alles gut ist :)
  • Aus neugier frage ich meinen auch morgen hihi ;)
  • @Malinarco ja passt wieder alles :)jetzt heisst es noch 23 tage warten ,viel zu lange :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum