Baby im Krabbelalter & Hund !?

bearbeitet 7. 03. 2012, 23:27 in Reisen & Freizeit
Hallo!

Meine Tochter ist jetzt knappe 6 Monate alt und hat angefangen sich umzudrehen. Sie fangt auch schon an zu robben. Es wird nun nicht mehr lange dauern, bis sie krabbelt und aktiv herumflitzt. Ich freue mich zwar auf diese Zeit, allerdings miteinem leichten dBeigeschmack! Wir haben nämlich 3 Hunde! 2 Cocker Spaniel und 1 Labrador-Mischlingshündin. Bis jetzt waren noch keine Probleme, allerdings konnten wir sie auch gut von einander trennen... Meine Hunde sind zwar zam und tun nichts, aber Tiere sind Tiere und in die kann man nun mal nicht hinein schauen. Und an meinem Kind will ich es schon gar nicht in Erfahrung bringen müssen, ob sie beissen oder nicht! Wie kann ich am Besten meine Hunde von meiner Tochter fern zu halten. Wir haben zwar einne eigenen Hunderaum für sie im Keller eingerichtet, nur wenn ich sie dort hinein geben, wenn ich zu Hause bin (und sie mich dadurch hören) quietschen und bellen sie die ganze zeit und machen mir sogar aus Protest hinein (und bei 3 Hunden ist das viel). Ausserdem ist das für mich keine Läsung meine Hunde den ganzen Tag weg zu sperren.

Ich mag es auch nicht, dass sie von ihnen vielleicht abgeschleckt wird oder der Gleichen! Wir haben zwar einen Laufstall aber auf Dauer macht das meine Tochter auch nicht glücklich und sie soll ja auch nicht eingesperrt sein. Habt ihr Tips für mich? Vielen Dank, Manuela

Kommentare

  • hej ..
    ich bin eine werdende mami mit hund und ich kann deine sorgen verstehen,
    aber ich finde es nicht richtig die hunde weck zu speren. du solltest sie
    am altag dabei lassen damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlen und eiversüchtig werden, mir hat man vorgeschlagen das kind dan auf ne decke zu legen und dan lagsam den hund dran schnüffeln lassen,naja vieleicht nicht alle 3 aufeinmal ;)
    aber ich kenne viele andere mütter mit hunden und da ist dann alles super gelaufen. meine hat das mit mir gemacht,da durfte dan nicht mal jemand fremder in den wagen schauen weil er mich so beschützt hat.
    naja wünsche dir viel glück und freude mit deinem kind und das es dan auch mit den hunden klapt :) lg yvi
  • Hallo, ich würde wenn ich du wäre die Hunde ganz normal weiter halten so wie du es bis zur geburt auch gemacht hast das da keine eifersucht entsteht. Hab selbst einen golden retriever und meine Tochter ist jetzt 6 mon. und hab überhaupt kein problem. Hab sie nie weggestupst wenn sie an ihr reichen wollte ( außer wenn sie sie ablecken wollte) und jetzt hat sie schon lange es interesse an ihr verloren. Ich würde mir da nicht zu große sorgen machen. Lass sie dabei sein wenn e du auch im Raum bist und sonst hast du e einen laufstall für die kleine wenn du wirklich mal in einen anderen Raum musst. Wirst sehen deine kleine wird nicht allzu lang interessant sein mit dem beschnüffeln ;-) viel glück dabei!!
  • Hallo, mein Hund war 4 Jahre alt als mein erstes Kind kam und noch in der Schwangerschaft habe ich einige Sachen umgestellt, damit er nicht das Kind mit den Veränderungen verbindet. Für mich war von anfang an klar, dass mein Hund zur Familie dazugehört und so habe ich viel Zeit mit Kind und Hund verbracht. Probleme im Krabbelalter hat es bei beiden Kindern nicht gegeben. Mein Hund hat die Möglichkeit sich zurückzuziehen wenn es im zu viel wird. Sonst gib es keine Probleme. Mein Hund schläft sogar im Kinderzimmer und er wird von Ihnen gehegt und gepflegt :-)
    Nichts desto Trotz ist die Krabbelphase eine Zeit wo man besonders Acht geben sollte. Liebe Grüße und viel Freude, Babyhände
  • Hallo,

    also fernhalten halte ich für falsch...die hunde verstehen nicht warum sie gewohnte dinge nicht mehr dürfen. die hunde sollen ja das kind akzeptieren und/oder sogar beschützen.
    bei meiner mama gibts auch 3 hunde und die durften von anfang an beim baby, jetzt kleinkind, sein. ich mein sie waren/sind nie mit ihr alleine aber sie sitzen nebeneinander und spielen. chrissy darf sie sogar als kopfpolster verwenden.
    es ist wichtig die hunde mit einzubeziehen sonst kommt eifersucht auf bei den hunden - und das ist wirklich schwer wieder los zu werden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum