Mit Kleinkind/Baby zum See?

DeboADeboA

242

bearbeitet 4. 08. 2013, 00:37 in Smalltalk
Ich hab mal eine Frage an euch. Wart ihr mit euren kleinen schon mal beim See (ein Baggersee)? Wir wollten mal mit unseren Jungs (9 Monate und 20 Monate) schwimmen fahren. Jetzt weiß ich aber nicht ob es nicht zu ¨ungesund¨für die kleinen ist, wegen Infektionsgefahr. Das Wasser hat 27 Grad. Und wie lange darf man überhaut mit so kleinen Kindern ins Wasser? Wäre Therme eventuell besser? Würd mich freun wenn ihr da mehr wüssten :)

Kommentare

• Sieht das Wasser sauber oder recht schmutzig aus? Bei sauberen hätt ich jetzt keine bedenken und wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst die Kids abends zuhause abduschen.
    Von der Dauer her,denk ich mal hat mans als Mutter im Gefühl wielangs für die kleinen geht und nicht zu kalt wird.
  • Ich bin dzt fast täglich mit meiner Maus (8 Monate) am See. Ich geh ca. 2-3x für höchstens 5 min mit ihr ins Wasser. Gerade so das sie ein bisschen pritscheln kann. Sie liebt es. Unser Wasser ist relativ sauber aber ich dusche sie auch immer ab wenn ich ihr die Schwimmwindel wechsle. Bis jetzt passt alles.
  • Also wir sind jetzt vor zwei wochen am see gewesen u jetzt auch wieder und es ist super!!! Schattenplatz ist wichtig. See hatte aber nur 24Grad u es hat gepasst. Man bewegt sich ja und bleibt keine Stunden im Wasser. LG vom Milchstättersee ;-)
  • @princess du bist in Kärnten auf Urlaub?
  • Wir waren gestern auch am see meinen hats voll taugt.
    (:
  • Ich war gestern auch mit der kleinen nur die füße ganz kurz reingehalten und dann die Windel a bissi nas gemacht und a bissi übern popsch und so gestreichelt ( sie liegt nur am bauch ) ^^
  • Wir sind im Sommer auch ständig im Wasser. Im ersten Jahr waren wir immer im Gänsehäufel, die letzten zwei Jahre bei uns am Grundstück im Pool.
    Ich sehe kein Problem darin, Jonas wird abends einfach immer gut abgeduscht!
  • @laroma jep seit gestern sind wir da. Lea war heut schon fleißig schwimmen!!! UND ich muss sagen er ist deutlich wärmer als der Grundlsee ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum