Kochtipps uvm :)

_kersii_kersii

568

bearbeitet 4. 08. 2013, 11:59 in Smalltalk
Hilfe , ich wollte mir heute was gutes zum Essen machen hab aber Angst vorm Nudeln kochen ^^ irgendwie werden mir die immer Patzig und die sind dann ungenießbar :D hat wer eine ahnung wieso und warum vlt?? :D

Natürlich würde ich mich freuen auch anderen Kochtipps von euch zu bekommen finde es nämlich sehr interessant was es da noch so alles gibt :D also mädls haut rein =))

Kommentare

• krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 4. 08. 2013, 12:48
    Wennst die Nudeln genau nach Beschreibung kochst werden die Genau Richtig ;-)
  • Steht auf jeder Packung drauf :)
  • Ich bin ja auch so ein Nudelkochgenie. Die kleben dann immer aneinander und schmecken nicht sooo gut. Aber wennst die gleich nach dem Kochen unter kaltes Wasser hältst, dann passiert das nicht :-)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 4. 08. 2013, 12:49
    ein bisschen öl ins kochende Wasser und die Nudeln Kleben nicht zusammen ;)
  • Nudeln nicht zu viel und zu lange abtropfen lassen. nur kurz. hab ich gestern bei jamie Oliver gesehen ;-)
  • Òl ist aber nicht so gut wenn man spaghetti machen will! Sonst bleibt nicht soviel Soße drauf haften. Tut ihr auch etwas Salz ins Wasser? Und nach dem Kochen kurz mit kaltem Wasser abschrecken, dann klebens nicht so zusammen oder wenn a bissl später wieder kleben danb wieder mit Wasser abgießen.
    Tschutschu
  • deswegen meinte ich "ein bisschen"
  • Lt irgendeiner fernsehkoch soll ma nudeln auf gar keinen fall abschrecken weil sonst keine Soße haften bleibt ;)
  • Man sollte immer genug Wasser im Topf haben weil sonst kleben sie schon bei Kochen zusammen und nach dem Kochen ein kleines Stück Butter reingeben dann kleben sie nachher auch nicht zusammen.
    Zum wieder aufwärmen, die Nudeln mit heißem bis kochendem Wasser übergießen :)
  • Hätte einen Tipp zum Thema versalzen....