Kochtipps uvm :)

_kersii_kersii

568

bearbeitet 4. 08. 2013, 11:59 in Smalltalk
Hilfe , ich wollte mir heute was gutes zum Essen machen hab aber Angst vorm Nudeln kochen ^^ irgendwie werden mir die immer Patzig und die sind dann ungenießbar :D hat wer eine ahnung wieso und warum vlt?? :D

Natürlich würde ich mich freuen auch anderen Kochtipps von euch zu bekommen finde es nämlich sehr interessant was es da noch so alles gibt :D also mädls haut rein =))

Kommentare

• krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 4. 08. 2013, 12:48
    Wennst die Nudeln genau nach Beschreibung kochst werden die Genau Richtig ;-)
  • Steht auf jeder Packung drauf :)
  • Ich bin ja auch so ein Nudelkochgenie. Die kleben dann immer aneinander und schmecken nicht sooo gut. Aber wennst die gleich nach dem Kochen unter kaltes Wasser hältst, dann passiert das nicht :-)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 4. 08. 2013, 12:49
    ein bisschen öl ins kochende Wasser und die Nudeln Kleben nicht zusammen ;)
  • Nudeln nicht zu viel und zu lange abtropfen lassen. nur kurz. hab ich gestern bei jamie Oliver gesehen ;-)
  • Òl ist aber nicht so gut wenn man spaghetti machen will! Sonst bleibt nicht soviel Soße drauf haften. Tut ihr auch etwas Salz ins Wasser? Und nach dem Kochen kurz mit kaltem Wasser abschrecken, dann klebens nicht so zusammen oder wenn a bissl später wieder kleben danb wieder mit Wasser abgießen.
    Tschutschu
  • deswegen meinte ich "ein bisschen"
  • Lt irgendeiner fernsehkoch soll ma nudeln auf gar keinen fall abschrecken weil sonst keine Soße haften bleibt ;)
  • Man sollte immer genug Wasser im Topf haben weil sonst kleben sie schon bei Kochen zusammen und nach dem Kochen ein kleines Stück Butter reingeben dann kleben sie nachher auch nicht zusammen.
    Zum wieder aufwärmen, die Nudeln mit heißem bis kochendem Wasser übergießen :)
  • Hätte einen Tipp zum Thema versalzen....
    Ein Stück Brot oder einen Kartoffel eine Weile mitkochen. Dann wieder rausfischen, das nimmt wieder ein wenig den salzigen Geschmack weg! :)
  • Dankeschön , ich mach mich mal ans Werk :D
  • nudeln immer erst ins kochende Wasser geben,nicht zu lange kochen lassen,sofort abseihen und dann 2 - 3Butterflocken hinein und durchschütteln!
    gutes gelingen :)
  • also das sind echt gute Tipps sind das erste mal was geworden :D
  • Stimmt.1 liter Wasser auf 100 gramm nudeln. Gggg Wissenschaft nudeln kochen ;-)
  • Und wenns nix werden dann nicht wegschmeißen sondern so ne Art heißt das Fritatta?! machen
    nämlich so:
    Gemüse nach Wahl klein schneiden.andünsten nach gewünschter bissfestigkeit nudeln dazu, Eier dazu u fertig ist ein.leckeres Essen!

• so und nun noch eine Frage ich hab eine Speis mit Fenste wo aber nichts drinnen ist , da drinnen sind aber tausende von fliegen was soll ich dagegen tun? ich dreh noch durch
  • Werden fliegen dir zur Qual schütz dich mit Vandal....
  • @krümel22 jaaa aber um die Zeit und Sonntags nur bei Amazon zu auftreiben und da bekommt mans auch erst morgen ^^
  • auf einen Abend kommts wohl auch nicht mehr an oder?
  • @_kersii hmmmh, mir würd noch haarspray einfallen...
  • kuck ein bissl im Internet da findest sicher ein Hausmittel
  • ned wirklich lauter mittel die ich nicht daheim hab^^
  • Ein altbewährtes Hausmittel zur Vertreibung von Fliegen aus der Wohnung ist es auch, einen Teller mit warmen Essig in den jeweiligen Zimmern aufzustellen. Achten Sie darauf, Türen oder Fenster zu öffnen, damit die Fliegen auch nach draußen gelangen können.

ESSIG hat wohl jeder zuhause...
  • also von essig hab ich was gelesen aber nur für fruchtfliegen ^^ aber danke ich geh gleich mal ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum