Nach der Trennung - Tipps zum Hochkommen

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 4. 08. 2013, 14:25 in Smalltalk
Meine Trennung ist ja mittlerweile genau 2 Wochen her und langsam gehts mir wieder richtig gut, obwohl er noch bis ca Ende August bei mir wohnt :)
Mir hat man ein paar Tipps gegeben um schneller wieder gut drauf zu sein und meine Lieblingstipps waren die komplette Typveränderung beim Friseur und das Haus auf Mädchen umdekorieren.
Da das Geld für den Friseur laut meinen Berechnungen aber erst im September zur Verfügung steht (is ja leider recht teuer sowas), will ich mit Umdekorieren und anderem Zeugs anfangen. Habt ihr noch Tipps oder so, was ich noch machen könnte?

Kommentare

• Vlt. mal einen Tag deinen kleinen Zwerg abgeben und nur für dich genießen oder Abends mit freunden fort oder was trinken gehen.
  • hab ich mir auch schon überlegt, aber mir sagen dauern alle ab :(
  • Oh, das ist blöd. Gibts in deiner Nähe eine Spielgruppe? Dann kannst mit deiner kleinen dort hin und konzentrierst dich nur auf dein Zwerg.
  • Was hast denn vor Freund und Kind gerne gemacht in deinem leben?
  • oder einen Beatytag einlegen mit 1 Freundin! Beim Bipa kaufst da das ganze Zeug, dann kommts da auch billiger oder du hördt dich um ob zb iwer gerade eine Ausbildung macht als Mainküre oder so, die machen da schöne Nägel für ca 15 € :)
  • @ergosum soll ich das ehrlich sagen? :)) ich war der mega einzelgänger, bin nur vorm pc gesessen und wollt nichtmal in den garten xD

beautytag klingt auch super :D gleich mal fragen ob das wer mit mir machen will.

spielgruppe hab ich zwei versucht, aber das sind so komische leute dabei. da ärger ich mich nur ^^
  • Beautytag is immer super hab icb in der ss sauoft gemacht
  • Sorry ich versteh das einfach nicht ganz. Aber wo seid ihr denn getrennt? Weder räumlich noch körperlich noch seelisch..
    Selbst wenn er im Sept. auszieht hoffst du, dass du 2x/Monat Sex bekommst. Wie stellst du dir das vor?
    Jedenfalls kann von Trennung meiner Meinung nach keine Rede sein. Ihr solltet euch mal klar werden wo ihr gerade steht und was ihr wollt.
    _kersiiMalinarcoergosumTschutschuMaunzZwergalhamstermamaheulsuseConny35Kleines_Vögelchenund 1 anderer.
  • Find das für die kleine ganz und garnicht gut die bekommt das sicher schon alles total mit was kann die dafür das ihre Eltern keine Schlussstrich ziehen können oder einen neuanfang wagen!!! aber da gehts ja nichtmehr nur um euch sondern auch um eure Prinzessin!!!!
  • Du hast ja mal geschrieben, dass du ihn gerne zurück hättest, oder?
    Ich glaube, dass du mehr Chancen hättest, wenn du dich erst mal ein wenig zurückziehen würdest - Männer begreifen doch oft leider erst, was sie an einer Frau haben, wenn sie gegangen ist.. Plötzlich wird sie dann wieder interessant, weißt du, was ich meine?
    Er ist sich seiner Sache wahrscheinlich bewusst! Und sieht deshalb keinen Grund etwas zu verändern!

Tu dir was Gutes, warst du schon mal in einer Spielgruppe oder ähnliches? Da lernst du bestimmt andere Mütter kennen, mit denen du etwas unternehmen und auf andere Gedanken kommen kannst. Und er sieht, dass du auch ohne ihn klar kommt - vielleicht merkt er dann, was er an dir hat?

Ich wünsche euch alles Gute! Und hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet, eurer Kleinen zuliebe! Die kriegt das nämlich alles mit und ist im Endeffekt die Leidtragende!
  • Richtig er merkt erst was er hatte wenn er merkt das auch du ohne ihn klart kommst und das schaffst du ganz bestimmt tu etwas was dir gut tut , glaubs mir ich hab mich kurz vor der Geburt getrennt und was ist er sieht wie gut es uns geht und er hätte mich liebend gerne zurück . aber da musst du stark bleiben und dich erobern lassen schenk dich nicht her nur weil er jetzt Sex will leb auch mal ohne Sex und lass ihn angelehnt !!! wie schon gesagt die kleine ist die Arme am schluss , nicht ihr!!
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 5. 08. 2013, 15:56
    Immerhin ich weiß eh was ich will. Ich will ihn :( Auch wenn er seine Fehler und Probleme hat. Ich liebe in als Gesamtpaket, auch wenn ich viel einstecken musste. Is ja auch einiges auf meinem Mist gewachsen. Mein Verhalten war n super Nährboden für weiteres scheiß Verhalten.
    Bin jetzt auch eh schon ein paar Tage 'trocken', glaub ich muss mich einfach noch umstellen von täglich Sex auf garkeinen Sex.
    Auszug soll nächste Woche sein, für August unterstüzt er mich noch finanziell mit mehr als er müsst.
    Und ich glaub es wird auch sobald er nimma da schlaft zu keinem Sex mehr kommen. Immerhin kommt er dann wegen der Kleinen. Und hoffentlich auch irgendwann wieder wegen mir.
    Weil eigentlich war ich doch glücklich mit ihm, wenn wir uns halt mal nicht die Köpfe eingeschlagen haben.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 5. 08. 2013, 16:00
    er meinte vorhin als wir essen waren 'na du willst mich ja doch schon flott los werden' hab ich gesagt 'nein, eigentlich nicht. aber es is notwendig. immerhin wie sollen wir sonst sehen was wir am andren hatten wenn wir dauernd beieinander kleben?'
    weil ich ihm gesagt hab er soll doch seine eltern wegen dem großen auto fragen, dass wir sein zeug da schon reinkriegen und er dann nur einmal fahren muss.

und selbst wenn wir wieder zam finden in den nächsten monaten - der zieht frühestens wieder ein wenn meine karenz aus is ^^
  • Das finde ich gut! Gebt euch Zeit!
    In der Zeit könnt ihr nachdenken, über euch als eigenständige Personen und über eure Beziehung.
    Wer weiß, was in der Zwischenzeit alles passiert?!

Alles Gute!
  • mir hat es sehr geholfen eine geschichte( hat nur 12 A4 seiten) darüber zuschreiben der titel heißt Mitten ins Herz getroffen da war ich aber noch jünger und es war meine erste liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum