Ich hoffe es kennt sich wer damit aus. Momentan steht überall, dass ich dem islam angehöre. Nur will ich das nicht mehr. Was muss ich machen, um das löschen zu lassen?
Sind da irgendwelche amtswege notwendig oder reichts das aus, wenn ich ab jetzt immer ohne bekenntnis angebe? Bei uns gibts keine taufe oder so wo ich dann der religionsgemeinschaft angehöre...
Wäre super, wenn das jemand weiß.
Kommentare
694
aber vielleicht ist hier wer anderer schon aus dem islam ausgetreten... also bei meiner röm.kath. wars eine sache von 2 min... es kam dann nur ein brief von der kirche wo drinnen stand dass ich mir das nochmal überlegen soll und ob ich nicht einen termin für ein persönliches gespräch haben will. dann war noch einer von der kirche bei mir vor der tür, den ich aber freundlich und rasch wieder weggeschickt hab
1,246
Finds nur komisch, dass ich da austreten soll obwohl ich nie offiziell beigetreten bin :-/
1,246
6,892
1,246
Aber wenns dann heißt das geht nicht, schreibe ich ab sofort einfach o.b. rein in alle formulare. Zwingen kann ich mich niemand das ich daran glaube!
602
was meinen denn deine Eltern @mama_201304? die müssten das ja wissen, wenn das irgendwo meldepflichtig wäre
1,246
Ich finde auch keine infos im internet, sehr komisch dasalles.
6,892
glaub eher wenn man da austreten will muss man in die moschee und da wird wahrscheinlich ein gebet ausgesprochen..
6,892
1,246
1,246
6,892
aber vll findet sich hier jemand mit der religion islam..
hab mich mal dafür interessiert..aber jetzt nicht mehr so (zeit)..und auch einiges vergessn..
694
den artikel hab ich im netz gefunden - im letzten absatz steht, dass man austreten kann... ich weiß ja nicht wie sie nun reagieren, aber könnte man nicht bei der islamischen glaubensgemeinschaft anrufen und fragen wie genau das ablauft?! bzw. beim bezirksamt haben sie sicher auch ne antwort, vorausgesetzt die herrschaften dort haben einen guten tag
694
6,892
6,892
297
1,246
602
1,246
602
1,246
Sie hat sich meine nummer notiert für rückfragen, weil es nicht oft vorkommt, dass jemand vom islam austritt und keiner hat gewusst, ob sie noch was brauchen von mir...
602
und du darfst ab jetzt o/b angeben?
1,246
Weiß jemand ob meine maus jetzt eine neue gebuttsurkunde bekommt? Da stehtja auch drauf mutter islam :-/ ich war so gscheit und hab vergessen zu fragen
694
6,299
Da sollte das auch mit dem Glauben gehen?
1,246
6,299
Ich denke aber schon das du die Gebühr selbst zu zahlen hast?
1,246
6,299
1,246
Angefressen nicht, aber ich möchte nichts damit zu tun haben. Ich kann damit nichts positives verbinden.