Da ich mir mittlerweile die Mühe gemacht habe, mich genauer über die Zusammensetzung von Beba zu interesseren, bin ich draufgekommen, dass diese Omega-Säuren etc, welche bei Beba hoch angepriesen werden, auch bei Babylove drinnen sind.
Deswegen würde ich gerne meine restlichen Dosen Beba Pre aufbrauchen und danach auf Babylove Pre umsteigen. Da wird Alice 6 Monate sein.
Aaaaaaaaber zu den angepriesenen Fettsäuren, welche ja wichtig für Gehirnentwicklung sein sollen etc.
LCP stehen bei Beba als 'mehrfach ungesättigte Fettsäuren' mit 0,15g/100g Pulver. Bei Babylove mit 6,2g/100g Pulver.
Linolsäure (Omega 6) bei Beba 4,3g/100g Pulver. Bei Babylove 5,5g/100g Pulver.
Linolensäure (Omega 3) bei Beba 0,5g/100g Pulver. Bei Babylove 0,56g/100g Pulver.
Mich irritiert das Verhältnis von den ungesättigten Fettsäuren. 0,15g bei Beba und 6,2g bei Babylove?? Weiß jemand warum der Unterschied da so heftig ist?
Und warum ist in Beba Taurin und Carnitin drinnen, in Babylove aber nicht? Was ist das?
Kommentare
11,334
3,105
aber ali bekommt sowieso schon brei, ich glaub da kann ich ruhig umstellen.
nur das mit den fettsäuren geht mir nicht aus dem kopf
1,405
3,105
1,405
3,105
16,197
Sie wurde mir schon öfters empfohlen und Nico verträgt sie gut.
Aber das mit den Fettsäuren würd mich auch interessieren
1,246
2,318
720
3,105
Antwort hab ich noch keine
3,105
3,105
LCPs sind nicht mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren gleichzusetzen. Zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren zählen zum Beispiel auch Linol- und alpha-Linolensäure - was aber selber keine LCPs sind.
LCPs fallen unter den Oberbegriff "mehrfach ungesättigte Fettsäuren" sowie diese unter den Oberbegriff "Fett" fallen.
LCPs sind allerdings nur ein bestimmter Teil der mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Der Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sollten deshalb in beiden Produkten vergleichbar sein.
kapiers trotzdem nicht )
966
16,197
Anscheinend ist ea den Herstellern frei überlassen.
Was was mir aufgefallen ist.... in babylove ist maltodextrin :thumbdown::(
3,105
Hab ich grad gelesen ^^
16,197
Das kenn ich noch von der Ernährungs- und Lebensmittelkunde der Berufsschule....
Auf keinen Fall schädlich, aber ein unnötiger "Gewichtemacher", nur dass halt die Babys anscheinend länger keinen Hunger haben.
Naja, Nico verträgt die aber am Besten und er bekommt seit dem Abstillen eh nur 2 Flascherl.
1,559
16,197
Vl is es bei Babylove genauso! ??
Ob die Zusammensetzung gleich ist weis ich nicht.