Babylove nach Beba - Hilfe zu den Zusammensetzungen

TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 5. 08. 2013, 11:34 in Ernährung & Stillen
Da ich mir mittlerweile die Mühe gemacht habe, mich genauer über die Zusammensetzung von Beba zu interesseren, bin ich draufgekommen, dass diese Omega-Säuren etc, welche bei Beba hoch angepriesen werden, auch bei Babylove drinnen sind.
Deswegen würde ich gerne meine restlichen Dosen Beba Pre aufbrauchen und danach auf Babylove Pre umsteigen. Da wird Alice 6 Monate sein.

Aaaaaaaaber zu den angepriesenen Fettsäuren, welche ja wichtig für Gehirnentwicklung sein sollen etc.

LCP stehen bei Beba als 'mehrfach ungesättigte Fettsäuren' mit 0,15g/100g Pulver. Bei Babylove mit 6,2g/100g Pulver.
Linolsäure (Omega 6) bei Beba 4,3g/100g Pulver. Bei Babylove 5,5g/100g Pulver.
Linolensäure (Omega 3) bei Beba 0,5g/100g Pulver. Bei Babylove 0,56g/100g Pulver.

Mich irritiert das Verhältnis von den ungesättigten Fettsäuren. 0,15g bei Beba und 6,2g bei Babylove?? Weiß jemand warum der Unterschied da so heftig ist?
Und warum ist in Beba Taurin und Carnitin drinnen, in Babylove aber nicht? Was ist das?

Kommentare

• Taurin und Carnitin ist soweit ich weiss auch in der Muttermilch vorhanden... mehr weiss ich auch nicht... Ich nehm Beba weils das KH gegeben hat und empfohlen genauso der Kinderarzt hats empfohlen und sie verträgts gut
  • hab grad gegoogelt - taurn hat iwas mit eiweiß zu tun und carnitin mit fleisch ^^
    aber ali bekommt sowieso schon brei, ich glaub da kann ich ruhig umstellen.
    nur das mit den fettsäuren geht mir nicht aus dem kopf :/
  • @TabbyMew schreib ans dm Kundenservice oder ruf dort an, die können dir das erklären bzw machen sich schlau!!! Ich nehm auch die Babylove Folgemilch, allderdings hab ich erst mit ca. 10 Monaten damit angefangen
  • bin gespannt, hab ihnen grad ne mail geschickt ^^
  • Würdest uns informieren wennst eine Antwort hast, bitte!! Mich würds auch interessieren :)
  • mach ich (:
  • Ich nehme, seit wir abgestillt haben auch die Babylove 1er.
    Sie wurde mir schon öfters empfohlen und Nico verträgt sie gut.
    Aber das mit den Fettsäuren würd mich auch interessieren :)
  • Bin auch auf eine antwort gespannt.
  • Bin letztens auch beim dm gestanden und hab verglichen weils mich interessiert da is ja doch ein kleiner Preisunterschied! Bin auch auf eine Antwort gespannt.
  • I denk wenn si brei usw auch essn bekommens sicher genug nährstoffe...... i hab mal gehört das beba pre eine relativ dünne zusammensetzung hat darum hat auch meine vom beba die ganze flasche wiedet hoch gespiebn sind dann auf aptamil pre umgestiegen da hatt die speiberei dann fast aufgehört
  • Genau deswegen will ich ja umsteigen - denk ma mim Brei kriegt sie eh immer mehr, also kann ich auch auf eine etwas günstigere Milch wechseln die halt nicht so vollgepackt mt Pre- und Probiotic usw is. Das fand ich halt anfangs sehr wichtig.

Antwort hab ich noch keine :(
  • Wurde vor ein paar Stunden an die zuständige Abteilung weiter geleitet. ich rechne mal in den nächsten zwei tagen mit einer antwort (:
  • hab die antwort bekommen :DD

LCPs sind nicht mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren gleichzusetzen. Zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren zählen zum Beispiel auch Linol- und alpha-Linolensäure - was aber selber keine LCPs sind.
    LCPs fallen unter den Oberbegriff "mehrfach ungesättigte Fettsäuren" sowie diese unter den Oberbegriff "Fett" fallen.

LCPs sind allerdings nur ein bestimmter Teil der mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
    Der Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sollten deshalb in beiden Produkten vergleichbar sein.

kapiers trotzdem nicht =))
  • 8-} fachchinesisch! :))
    TabbyMew
  • bearbeitet 6. 08. 2013, 20:49
    Also hab jetzt auch etwas verglichen mit den anderen Marken. .. die Fettsäuren sind sehr sehr unterschiedlich in den Nahrungen enthalten.
    Anscheinend ist ea den Herstellern frei überlassen.
    Was was mir aufgefallen ist.... in babylove ist maltodextrin :thumbdown::(
  • Maltodextrin ist ein Kohlenhydrat. Es ist sehr gut bekömmlich, sättigt und schmeckt nicht so süß wie vergleichsweise andere Kohlenhydrate (Fruchtzucker, Milchzucker usw). Maltodextrin ist kein Zucker, sondern ein Stärkeabbauprodukt und eignet sich deshalb auch sehr gut für eine Säuglingsnahrung!

Hab ich grad gelesen ^^
    Sabrina
  • bearbeitet 6. 08. 2013, 21:33
    Ja, Maltodextrin ist ein Kohlehydrat, quasi ein Überbleibsel der Stärke-ein Zucker!
    Das kenn ich noch von der Ernährungs- und Lebensmittelkunde der Berufsschule....
    Auf keinen Fall schädlich, aber ein unnötiger "Gewichtemacher", nur dass halt die Babys anscheinend länger keinen Hunger haben. :(
    Naja, Nico verträgt die aber am Besten und er bekommt seit dem Abstillen eh nur 2 Flascherl.

• Mir hat kürzlich jemand gesagt, dass Babylove und Hipp Bio hargenau das Gleiche wäre. Bin aber noch nicht dazu gekommen, die beiden zu vergleichen.
  • bearbeitet 7. 08. 2013, 01:54
    Bebivita wird von Hipp produziert.
    Vl is es bei Babylove genauso! ??
    Ob die Zusammensetzung gleich ist weis ich nicht.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum