Ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wer von euch das Familienbett praktiziert? Und wie es euch und vor allem euren Männern damit geht?
Habt ihr euch ein zeitliches Limit gesetzt, wann eure Kinder ins eigene Bett kommen sollen?
Und schlafen sie in ihren eigenen Betten ein und kommen "erst" in der Nacht zu euch?
Und WARUM habt ihr euch für das Familienbett entschieden?
Kommentare
258
Sie sind 20 monate und 3 monate alt. Der große hält meine hand die ganze zweite nachthälfte. Ist die nicht da gibts gerschrei. Und der kleine braucht auch noch soo viel nähe. Da wär ich doch blöd wenn ich sie ins eigene bett legen würd und die ganze nacht am hin und herlaufen.
Ich hab kein limit gesetzt. Ich weiß nur ich werd sie mal gleichzeitig in ein kinderzimmer stecken. Dass sie dann wenigstens nicht ganz alleine sein mussen.
Mir gehts sehr gut dabei weil ich so zu sehr viel schlaf komme. Papa gibts grad keinen deshalb haben wir auch genug platz.
Und schlafen gehn wir aalle gemeinsam ins große bett.
2,405
Für uns ist es so ideal. Ich persönlich stell mir das mit Partner schwieriger vor! Aber wenn ich nicht stillen würde, hätte ich sie von Anfang an in ihrem Bett gehabt. Ich möchte es auf jeden Fall so handhaben solange ich stille (derzeit geplant bis ca 1 Jahr), aber Meinung kann sich auch noch ändern
Ich hatte es allerdings nie so geplant!!! War eher der Meinung, Baby gehört ins eigene Bett. Tja, u dann war meine Maus da
Würd mir nicht zu viele Gedanken machen, ergibt sich meistens alles von selbst!
3,365
Seit dem Abstillen schläft er, wenn er grad nicht zahnt in seinem Bett in unserem Zimmer. Wenn er zahnt und unruhig ist, dann kommt er nach wie vor zu uns ins Bett. Sonst schlaft er fast von Anfang an sehr brav und
wacht manchmal nur kurz wegen paar Schluck Wasser auf. Er ist jetzt 12 Monate alt.
Im Winter möchten wir sein Zimmer herrichten und sein Bett auch rüberstellen, aber er darf, wenn er Lust hat trotzdem so lange zu uns, wie er mag.
Wir machen es ganz gleich, wie bei unserer Tochter. Auch sie darf zu uns, wenn sie das Bedürfnis hat, nur kommt sie nur mehr selten....wenn dann nur in der Früh. Sie ist 6 Jahre alt.
Bis 3 Jahre kam sie regelmäßig und dann wurde es langsam seltener.
Wir finden für uns Familienbett okay, denn es erzeugt weniger Stress und man kommt überhaupt als Mutter zu mehr Schlaf :-)
Ich find auch diese intensive Nähe zu den Kindern auch sehr schön, diese Zeit kommt nie wieder. Ich seh das grade jetzt bei meiner Tochter....6 Jahre vergehen so schnell.
1,734
Wir haben uns ein Beistellbett gekauft dass wir aber nicht benutzen.
Da meine kleine nur auf mir einschläft und wenn ich sie dann ins beistellbett lege , ist sie nach 10-15min wieder wach 8-}
966
Julian liegt sehr selten um beistellbett und wenn dann auch nur vom schlafengehen bis zum ersten mal stillen. Ich hab zwar ziemlich wenig Platz im bett, genieße es aber trotzdem und Julian schläft auch ruhiger und länger
11,016
1,786
Unsre Maus wollte anfangs alleine schlafen und seit sie ein halbes jahr alt ist ca. schläft sie nur noch in unsrer Mitte.
Limit haben wir auch keins gesetzt, wenn sie ihr eigenes bett will, dann schläft sie halt dort, sonst bei uns.
Wir haben alle genug Platz und jeder schläft gut so wenn sie nachts durst hat, bekommt sie kurz ihr Wasser und schläft sofort wieder ohne dass ich erst zu ihr laufen muss.
einfach praktisch und vorallem mit viel Nähe verbunden.
9,896
So hab ich nie aufstehen müssen, um ihn zu stillen und wir hatten keine einzige schlimme Nacht. Ist er mal aufgewacht, hat er sich nur vergewissert, dass wir eh auch da sind und hat gleich wieder eingeschlafen!
Mittlerweile ist es zwar ganz schön kuschelig, da unser Bett nur 1,4m breit ist, aber es passt für uns alle nach wir vor gut! Da kann ich @tschutschu also nur wiederholen: ich liiiiiiiebe es auch!
178
3,562
Wie lange er bei mur/uns schlafen wird wissen wir noch nicht
Ich hab bis ca 12-13 monaten bei meiner mama geschlafen dann wollte ich alleibe schlafen meine mama hat mich als ich dann geschlafen hab immer zu ihr ins bett geholt weils nicht alleine sein wollte (:
47
1,734
Gerade in den ersten Monaten brauchen die kleinen Zwerge noch viel Nähe :-S
2,318
11,145
6,892
unser bett is aber leider auch nicht so gross auf dauer wär das anstrengend.. aber wenn der papa arbeitn is..liegt sie neben mir
2,405
11,145
2,405
3,260
11,145
1,788
Für alle Beteiligten toll und schön. Mein gott, ich gab schon so viele witzige und herzige Fotos gemacht...
Abee da unser bett im wozi schläft und sie irgendwann aufgewacht ist vom Lärm, habe ich sie in ihrem bett in ihrem Zimmer in den schlaf begleitet und zwei gitterstäbe rausgemacht. Seit dem wuselt sie jede nacht zu uns. Mittlerweile immer mit verschiedenen sachen im schlepptau.. Schnuffel, teddy, puppe, dino, Motorrad, ball, autos, Bücher,..
2,590
und es ist auch viel bequemer wenn man stillt
1,788
11,334
8,454
697
4,035
Da der kleine die Nacht schon durchschlaft, kommt er erst in der Früh zum stillen ins Bett und da schlafen wir dann auch noch meist noch ein bisschen weiter.
2,215
Ich hab in der Schwangerschaft auch gedacht dass es am Besten wäre wenn unsere Maus in ihrem Bett schläft, von Anfang an...
)
Naja... Sie hat dann ca. 2 mal im Beistellbett geschlafen und seitdem immer bei uns!
Und ich liebe es! Genauso wie sie ;-)
1,788
sie hatte von geburt bis dahin immer auf mir oder neben mir geschlafen und jetzt sollte dieses klitzekleine hilflose würmchen ganz allein sein??? gott, hab ich geschluchzt dann wars beschlossene sache. nope!
5,568
Limit gibt's keins, ich liebe es einfach wie er sich ankuschelt, mir seinen Teddy zum kuscheln schenkt und mich morgens aufweckt :x
2,215
3,260
2,238
11,334
1,734
7,306
er liegt meistens zwischen uns und schmeißt mich Nachts auch schon mal fast aus dem Bett ) am meisten Platz braucht definitiv der Kleine ^^
aber er ist noch nicht soweit, alleine schlafen zu können und es passt so
nur sollt mas, bevors Baby kommt, vl langsam umstellen! unser Bett ist zwar riesig aber wenn Mini mini Me auch soviel Platz braucht wirds eng )
2,841
4,035
258
3,365
Euer Kleiner wird euch noch brauchen, wenn sein Geschwisterl auf der Welt ist und da umso mehr.
Sogar bei uns gings zu viert anfangs und unsere Maus ist schon groß "ggg"
7,306
3,365
Bekommst du ein Mädl Malina?
7,306
3,365
Ich wusste jetzt nicht genau, ob du es schon weißt....moi gleichgeschlechtlich ...süß!
726
3,114
5,568
7,306
stimm @andromeda zu ^^
2,215
5,568
)