Familienbett

2»

Kommentare

• ja was denn sonst??? was kann ma denn sonst noch machen zu zweit??
  • Ja ja ja ja ich kenn dich schon @Andromeda
  • Wir haben auch das familienbett wobei mein Mann aber freiwillig ausgezogen ist weil er keinen schlaf bekommen hat!aber es funktioniert super uns fehlt nichts.
    Da wir ja wieder Zuwachs bekommen bin ich grad dabei Juli an ihr eigenes bett zu gewöhnen aber ohne Stress und Druck!
    Zum warum ist zu sagen dass ich Juli immer bei mir haben wollte :-)
  • Hahahaha :D stimme @andromeda nur zu! Für was hat man denn ein wohnzimmer wenn man karten spielen will XD unser zwerg hat die ersten 10 wochen bei uns im bett geschlafen, seit einer woche schläft er in seinem bett das neben unser steht und wir hatten von anfang an kein problem was die nähe und intimität als paar angeht!
    Heut nacht hatte ich irgendwie das bedürfnis den kleinen neben mir zu haben und hab ihm nach dem 4uhr fläschen neben mir liegen lassen, stillkissen rundherum damit er nicht abstürzt und weiter gemützt mit mami :))
  • meine kleine wird montags 9 wochen und hat seit beginn in "ihrem" beistellbett geschlafen. habe sie fürs stillen bzw. fläschchen rausgenommen und dann wieder reingelegt bzw. mache ich es noch immer so. wenn sie dann mal ein jahr ist, dann kommt sie ins gitterbett im eigenen zimmer.

das kuscheln kommt nicht zu kurz, auch wenn sie in der nacht im eigenen bett liegt. da schläft sie eh. außerdem bewegt sich meiner viel, da haben wir angst, dass die kleine eine draufkriegt und nicht umgekehrt.
  • Möchte es genau so wie du handhaben @yvi. denke wenn er anfängt die nächte einigermaßen durch zu schlafen und ich nicht mehr stille kommt er ins gitterbett ins eigene zimmer. bis dahin ist er im beistellbett bei uns. unser bett ist nur 140 breit und wir brauchen jetzt schon eigentlich mehr platz.;-) ich hätte halt auch Angst das der kleine zu sehr aufheitzt wenn er bei uns mit liegt. find die beistellbetten ne ideale Lösung. ganz nah aber trotzdem genug Luft und Raum ;-)
  • ich hätte einfach zu viel angst. muß aber ehrlich sagen, dass ich sie manchmal nach dem frühstücksfläschchen bei mir im bett lasse, auf der bettdecke und mit ihrer decke zugedeckt, aber da schlafe ich dann nimmer richtig, sondern döse vor mich hin und bei jedem muckser - und mag er noch so leise sein - bin ich hellwach.
  • @kisskiss wie gesagt Mali schläft meistens nicht bei uns ein und wie die anderen schon geschrieben haben gibt's nicht nur das Schlafzimmer ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum